5.0 von 5 Sternen Der moderne Golfschwung ... aber wie funktioniert das ? ...
Vor 6 Monaten von Erhard Lipinski veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Muss nicht sein!
Nur weil die Ausdruckweise weniger "Golf-Trainer-Like" ist erfährt man leider auch nicht sehr viel mehr. Lösungsansätze, außer das man Steine werfen soll, mehr oder weniger Fehlanzeige.
Vor 1 Monat von hd61 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der moderne Golfschwung ... aber wie funktioniert das ? ..., 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Großes Golf - der moderne Schwung: Wege zum besseren Handicap (Gebundene Ausgabe)
das zeigen die beiden Autoren, Sven Dohrow und Detlef Stronk in den klar strukturierten Themen vom Bewegungsmuster, über die Grundlagen bis hin zum modernen Schwung - analytisch, ergonomisch und mental -. Die Themen sind gepaart mit bildlichen Darstellungen und weisen auf unzureichende Golftechniken und Konsequenzen hin. Der aufmerksame Leser (selbst Golfer mit HCP 19,7), lernt in der Durcharbeit der einzelnen Kapitel, dass die Macht auch im Golfen beim zielorientierten (positiven) Denken liegt. Die Autoren und Beteiligten Golfer vermitteln mit klarer Sprache, ohne das das "Golf-Chinesisch zu stark zu strapaziert wird, das der moderne Schwung und die Basics erlernbar sind. Gratulation an die Autoren, ein spannendes Buch, es sollte auf jeden Fall bei der nächsten Golfreise als Lektüre im Koffer dabei sein ! Ich habe es schon eingepackt.

5.0 von 5 Sternen Einfache Schwungbilder für die zweitschwierigste Sportart, 2. Juni 2014
Ich habe mir dieses Buch bestellt und bin positiv angesprochen von seiner wertigen Aufmachung ,klaren Gliederung, und vielen anschaulichen Abbildungen.
Wenn ich während einer Golfrunde aus dem Rhythmus gerate, brauche ich in meinem Kopf einfache Schwungbilder, um wieder zurückzufinden. Solche einfachen Schwunggedanken kann jeder Leser in diesem Buch an vielen Stellen finden, ohne dass er gleich das komplette Buch lesen muss.
Für mich zum Beispiel ist das Kapitel zur Zielorientierung wichtig. Wenn ich mir diese Schwungbilder ins Gedächtnis rufe, spiele ich besser. Daher empfehle ich dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Natürlich schwingen, 14. Mai 2014
Endlich ein Buch für den ambitionierten Durchschnittsgolfer! Wer hätte gedacht, dass ich als kleiner Steppke am Ufer der Weser bein Stenetitschen eine Grundübung für den natürlichen Golfschwung ausgeführt habe. Aus den Beispielen natürlicher Bewegungen entsteht ganz von selbst der Übergang zum leichten Golf-Schwung. Die Sprache im Buch ist einfach, die Bebilderung perfekt. Die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel verführen, einiges nochmal zu lesen. Ein Highlight ist der Epilog: man fühlt auf der Couch beim Lesen, wie sich Golfspielen anfühlt. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Der Weg ist das Ziel, 30. Juni 2014
Einen hochkomplexen Sachverhalt in leicht verständlicher Sprache dem Laien nahezubringen ist die Kunst des Lehrens. Dies ist hier gelungen.Als ewiger Tüftler am eigenen Schwung habe ich dem Buch viele wertvolle Anregungen zu verdanken. Es bleibt spannend, diese nun in den nächsten Wochen auszuprobieren.Neben den professionellen Ausführungen der Pros bzw. der bezaubernden Proette machen auch gerade die Abbildungen von den Autoren Mut, den Schwunggedanken zu visualisieren und umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Golfbuch das ich auf Anhieb verstehe, 16. Mai 2014
Endlich ein Golfbuch mit dem ich so richtig etwas anfangen kann. Keine komplizierten Bewegungsabläufe, die keiner nachvollziehen kan, sondern Hinweise, die sich von natürlichen Bewegungen ableiten. Ich mag die klaren Beschreibungen. Das alles für eine halbe Stunde Anleitung beim Pro. Ich bin begeistert. Klar 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Handicap gespielt!, 7. Juni 2014
Man merkt sofort, da waren zwei Perfektionisten am Werk. Ich habe mit den Basics angefangen und endlich erkannt, warum ich zum Push tendiere. Danach habe ich das gelernte umgesetzt und zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder mein Handicap (22) gespielt!

5.0 von 5 Sternen Schwunganalyse, 12. Mai 2014
Text und Bildfolgen vermitteln in einfacher Darstellung kurze aber sehr konstruktive Informationen. Sie erleichtern es mir, durch visuelle Hilfen die Kernaussagen der technischen Anleitungen zu verstehen und dann auch erfolgreich umzusetzen. Ich empfinde den modernen Schwung sogar als einen natürlichen Schwung. Er erleichtert mir auch eine eigenständige Fehlerkorrektur. Was mir besonders bei einem Einbruch auf der Runde hilft, erfolgreich den sich einschleichenden Bewegungsfehlern zu begegnen. Da schreiben zwei Golfer, die viel Erfahrung gesammelt haben und sie nun weitergeben. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Ein Golfbuch das jeder versteht!, 16. September 2014
Dieses Golfbuch vereint alles, was in einem gutem Golfbuch sein muss. Es kommt ohne die manchmal schwer verständliche Golffachsprache aus, die man leider viel zu häufig in der Fachliteratur findet. Die Idee, sich einfache alltäglichen Bewegungsmuster anzusehen und diese dann auf den Golfschwung zu übertragen und zu schauen wie sie sich auf die Technik im Schwung auswirken ist grandios. Selbst für meine Spielstärke (HCP 4) habe ich einige neue Schwungideen mitnehmen können, die mir helfen mich weiter zu verbessern. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen DER GOLF - TRANSLATER - ein muß für alle Golffreunde, 28. Juli 2014
Dieses Buch ist der ideale Übersetzer der komplizierten Sportart Golf, die einfachen Instinkte des Menschen zu aktivieren.
Den Kopf frei zu bekommen von technischen Details-Beschreibungen, eine Aufforderung: hin zur NATUR in Bewegungs-Psychologischer Hinsicht.
In nur einem Tag Anwendung konnte ich mein Spiel gewaltig nach vorn entwickeln.
Danke den Vordenkern von "GOLF - TRANSLATER"

Andreas Bocksberger ehem.Ballett-Tänzer, Skatspieler

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 14. Dezember 2014
Für mich Als Tennisspieler, der sicherlich nicht zu den begnadesten Golftalenten gehört, aber trotzdem mit großer Leidenschaft dem Golfsport verfallen ist, bietet dieses Buch eine riesengroße Unterstützung. Endlich mal einfach und verständlich geschrieben kann ich mir die Übungen durch die Vergleiche mir den natürlichen Bewegungen super vorstellen. Absolut empfehlenswert, mein Dank gilt den Autoren!
Christian

Großes Golf - der moderne Schwung: Wege zum besseren Handicap
Großes Golf - der moderne Schwung: Wege zum besseren Handicap von Detlef Stronk (Gebundene Ausgabe - 30. Mai 2014)