5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Abba-Fan
Als "alter" ABBA-Fan habe ich schon auf dieses Buch gewartet.Letzte Woche habe ich es mir gekauft und war begeistert. Habe es an einem Nachmittag durchgelesen.
Vor 14 Monaten von K.Salewski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht viel neues ...
Vor 10 Monaten von Musik FANatiker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Abba-Fan, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ABBA Backstage (Gebundene Ausgabe)
Es ist interessant Details einmal aus einer anderen Sicht zu erfahren. Ingmarie Halling war seit 1977 Kostümbildnerin der Gruppe und hat sie zu vielen Konzerten begleitet. Heute ist sie Kuratorin des ABBA-Museums in Stockholm. Sie erzählt über Tourleben, wie die Kostüme entstanden sind, woher die Ideen kamen etc. als Insider, und es gibt natürlich viele ( auch bisher unbekannte) Fotos zu sehen. Ein absolutes Muss für jeden ABBA-Fan.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung !!!!!!!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ABBA Backstage (Gebundene Ausgabe)
Heute pünktlich geliefert, das Buch von Ingmarie Halling " ABBA Backstage ". Nach den vielen ABBA Büchern der letzten Zeit, die mehr oder weniger doch nur ihre Biografien in abgewandelter Form darstellten ist es eine Wohltat diese Werk in der Hand zu halten.Genau das ist es, was einen Fan interessiert - die Storys hinter den Kulissen, aufgeschrieben von Mitarbeitern die auch wirklich dabei waren. Frau Halling hat ganze Arbeit geleistet, es ist ein wunderschönes Buch geworden, flüssig zu lesen mit wirklich neuen Stories über diese 4 Musiker die Popgeschichte geschrieben haben. Ein Highlight sind auch die herausnehmbaren Memorabila, kannte sowas bisher nur von dem Buch ABBA Treasures. Die deutsche Übersetzung ist wirklich gelungen und ich kann dieses Buch nur jedem Fan ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Buch auf das Fans lange gewartet haben., 26. Mai 2014
Iris Werner (Bendeleben, Thüringen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ABBA Backstage (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr schön gestaltet und endlich bekommt man einen Einblick hinter die Kulissen eines Tour Alltages. Dann die Goodies in den liebevoll gestalteten Taschen. Es gibt da sehr viel kurioses und einige schöne Geschichten. Einfach ein Muss für jeden eingefleischten ABBA Fan. ich bin jedenfalls begeistert. Daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Tolles ABBA Buch auch für langjährige Fans, die schon fast alles über ABBA wissen!, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ABBA Backstage (Gebundene Ausgabe)
Als jahrzehntelanger ABBA Fan weiß ich fast alles über die Gruppe, es gibt unzählige Bücher mit immer wieder demselben Inhalt, denselben Fotos usw.

"ABBA Backstage" ist mit anderen ABBA-Büchern überhaupt nicht vergleichbar und auch für langjährige Fans etwas völlig Neues! Es gibt nicht nur Fotos, die noch nie veröffentlicht wurden und so herrlich privat sind, sondern auch Geschichten aus erster Hand von Ingmarie Halling, die mit ABBA bei den Tourneen unterwegs war und auch noch heute einen persönlichen Kontakt zu allen vier ABBA-Mitgliedern hat. Durch ihre Erzählungen ist es ein sehr persönliches Buch mit Hintergründen, die den meisten Fans unbekannt sein dürften. Die Aufmachung des Buches ist auch einmalig. Das Großformat ist sehr schön und der Schuber macht es zusätzlich noch sehr edel.

Die herausnehmbaren "Goodies" sind etwas sehr Besonderes. Ingmarie Halling hat anscheinend alles aufbewahrt und macht es nun den Fans zugänglich - sogar alte Verträge! Man merkt auch wieder einmal, dass alle vier ABBA-Mitglieder während ihrer aktiven Karriere sehr bodenständig waren und keine großen Anforderungen im Backstage-Bereich ihrer Tourneen stellten (im Gegensatz zu anderen Künstlern). Und Ingmarie Halling erzählt auch darüber, wie die ABBA-Mitglieder sich selbst persönlich um die Crew bemüht haben!

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden ABBA-Fan!

5.0 von 5 Sternen Was für ein Buch!, 25. Mai 2014
Toll, toll, toll!
Ich bin ja ein großer ABBA-Fan. Habe aber nur wenige Bücher, da ich nicht immer alles haben muss. Ich liebe vor allen Dingen die Musik von ABBA. Mit den tausend Büchern verdienen einige nur viel Geld - und überall steht dasselbe drin!
Daher habe ich lediglich die Biographie "Licht und Schatten", ein Fotobuch von Bubi Heilemann und ein Songbook.

Und eben dieses Buch, welches so außergewöhnlich ist. Es werden eben auch mal Geschichten von Menschen erzählt, welche ABBA direkt erlebten. Liebevoll zusammengestellte Geschichten und Hintergrundgeschichten - außerhalb Effekthascherei.
Besonders interessant auch die Backstage Fotos, welche eigentlich auch eines zeigen: Die vier ABBAs waren und sind - Menschen!
Und sogar sympathische;-) Mit Träumen, aber auch beruflichem Erfolgsdruck. Manchmal auch dem eigenen Perfektionismus unterworfen.
Letztendlich zeigen die Vorworte der vier Musiker/innen eine versöhnliche Rückschau auf ein gutes Jahrzehnt Bandgeschichte.
Das dieses Buch offiziell von den ABBAs abgesegnet wurde zeigt die Authentizität.

Toll die herausnehmbaren Memorabila - und eben die vielen tollen Fotos!
Ich würde gerne 10 Sterne vergeben, aber wir sind hier ja auf fünf Sterne beschränkt.

5.0 von 5 Sternen Must have, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ABBA Backstage (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein "Must have" für alle ABBA-Fans, die sonst schon Alles haben! Aber auch für Neugierige und die, die der ABBA - VIRUS erst vor kurzem ereilte.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein unbedingtes MUSS !, 29. August 2014
- tolles Buch
- top Inhalt und Text
- prima Aufmachung
- viele Fotos
- Zeitdokumente mega und und und

5.0 von 5 Sternen ABBA Backstage, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ABBA Backstage (Gebundene Ausgabe)
Ich finde es gut zu sehen wie es hinter den Kulissen ablief. Es ist schön zu lesen das ABBA wirklich so war wie man sie sich vorstellt.

3.0 von 5 Sternen Nicht viel neues ..., 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ABBA Backstage (Gebundene Ausgabe)
... leider. Habe mir von diesem Buch mehr erwartet! Das meiste was Ingmarie Halling geschrieben hat, wusste man bereits oder es interessiert einem nicht! (z. Bsp. mit wem Sie wann beim Einkaufen war). Auch die groß angekündigten Reprints zum herausnehmen sind nicht gerade aufregend. Eine deutsche Übersetzung wäre hier nötig gewesen! Und wo sind bitte die vielen Privatfotos? Schade ... wieder ein ABBA Buch, dass im Schrank bleiben wird.

5.0 von 5 Sternen ABBA Backstage, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ABBA Backstage (Gebundene Ausgabe)
Waterloo wurde zum internationalen Durchbruch für ABBA. Nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest am 6. April 1974 stand der Song auf den Singlelisten in sieben Ländern auf Platz 1. und landete in acht anderen Ländern in den Top 10,sogar in Australien und in den USA, die ja keinerlei Verbindung zum Eurovision Song Contest hatten. Kein anderer schwedischer Song hatte vorher einen solchen weltweiten Erfolg. Das war der große Durchbruch der gigantischen Pop-Gruppe aus Schweden. Dieses einmalige Backstage Buch überflügelt nicht nur die Geschichte und den Hergang dieser Band, sondern gibt private und präzise akribische Einblicke ihrer Bühnenshow. Mit Kreide markierte Stellen deuten darauf hin, wo steht Agnetha und wo ist Anni-Fried. Farben und Stil in den Auftritten wurde eindeutig von Benny geordert. Die Kleidung war für ihn immer interessant. Björn war das anders: Ich bin ein Mann des Wortes, kümmere mich mehr um Worte und die Musik, als darum , wie die Dinge aussehen. Agnetha trat immer glamourös und individuell auf. Der Stoff des Hosenanzuges glitzert außerdem war es gewagt, Hosen auf der Bühne zu tragen. Trotzdem ist der Gesamteindruck süß und sehr weiblich. Agnetha war engelsgleich. Kein Wunder, denn sie sang ja auch wie ein Engel. ABBA Backstage ist ein Buch mit einer privaten Biographie zu vergleichen. Einmalige Farbaufnahmen, vier in sehr aufwendigen Kouverts verpackte Backstage Unterlagen wie: Backstage Pass, Tickets U.S. & European Tour 1979 oder Musikverträge der Ema Telstar Group>> THE FOLLOWING AGREEMENT HAS BEEN BETWEEN POLAR LTD; NEW YORK AND ING-MARIE NILSON aus dem JahrJuni 1979. Das Lebenswerk von ABBA ist in diesem aufwendigen Band aus dem HEEL Verlag als Kleinod zu bezeichnen. Ein Muss für jeden ABBA Fan. Auf einer besondere Seite haben die vier eine Geschichte zu erzählen. Hier ist die von Frida. Als ich das Manuskript des Buches das Du jetzt in der Hand hälst, durchgeblättert habe, stach es mir sofort ins Auge , mit wie viel Freude und Liebe Ingmarie (Autorin), die Geschichten wieder zum Leben erweckt hat. Beim Lesen des Buches ist es für Dich sicher schwer nachzuvollziehen , was ich dabei empfinde, aber Du wirst Dich sicher amüsieren. Und Du wirst sicher auch verstehen, dass wir ganz normale Menschen sind, die das Glück hatten, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein, und mit dem zu arbeiten und zu leben, was wir mit anderen begabten Menschen -wie Ingmarie-am meisten geliebt haben. Dank und liebe Grüße Deine Freundin Frida. Fünf Sterne für diese ABBA-Kult Bibel.

ABBA Backstage
ABBA Backstage von Ingmarie Ingmarie Halling (Gebundene Ausgabe - 31. März 2014)