holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. November 2013
Es handelt sich hier nicht um ein klassisches Kochbuch, sondern vielmehr um einen kompletten Ratgeber zum Thema Smoken.
Jeff Phillips ist in Amerika scheinbar ein Begriff, in unseren Breiten eher unbekannt. Man hat aber beim Lesen sofort den Eindruck, daß hier jemand mit viel Freude von seinem größten Hobby erzählt.
Es werden in übersichtliche Kapiteln geordnet die Grundlagen des Smokens erläutert, die verschiedenen Smoker-Typen vorgestellt, die möglichen Brennstoffe und Räucherhölzer aufgelistet, sowie diverse Tipps und Tricks verraten, um letztendlich ein richtiges "American Barbecue" geniessen zu können.
Die Rezepte sind mit einer Auflistung der Zutaten, sowie Vor- und Zubereitung ebenfalls sehr übersichtlich gestaltet und mit schönen Bildern hinterlegt. Man findet auch kleine Happen für Zwischendurch um die Wartezeit zu verkürzen, bzw. gesmokte Desserts um das Essen stilecht zu beenden.
Als ersten Versuch habe ich unter anderem die Spareribs von Seite 95 probiert - kurz gesagt ein Traum !
Ich kann dieses Buch vorbehaltlos jedem empfehlen, der sich Zeit für die Zubereitung eines perfekten Essens nehmen will.
am 18. März 2014
Tolles lBuch mit vielen tollen Rezepten. Super unemppfindlicher Einschlag. Wir haben zum Einstieg in die Smoker Welt das richtige Buch erwischt
am 28. Juli 2014
Dieses Buch wurde als Beigabe für einen Smoker verschenkt.
Es werden kurz die diversen Vorgehensweisen sowie die vorgehensweisen zum marinieren usw. erklärt bevor es an die leckeren Rezepte geht. Für Einsteiger zu empfehlen.
am 13. September 2015
Hallo,
American Smoker Know-How und Rezepte. Das 229 Seiten starke Buch geht über die Vorstellung von unterschiedlichen Smoker-Typen, über Brennstoffe/Holzsorten, über Werkzeuge und reingen des Smokers bis hin zu Rezepten.

Sehr übersichtliche Tabellen mit Garzeiten zu unterschiedlichen Fleischsorten.

Rezepte gibt es natürlich auch, Schwein, Rind, Fisch, Geflügel, Käse, Gemüse ein paar Rubs und Soucen werden beschrieben und auch mit dem ein oder anderen schönem Bild bereichert.
Das ganze wird desweitern mit durchaus nützlichen Tipps bestückt; Harze im Holz, Brining, Jim Minion, gesmockertes Geflügel und die gefürchtete Lederhaut, die Silberhaut bei Ribs entfernen usw. - also alles keine Geheimnisse, aber wer das nicht weiß kann durch aus Schiffbruch erleiden. Und das wäre ja schade ums kostbare Fleisch.

Ein tolles Buch das sich an Anfänger richtet, wer das alles im Kopf hat ist schon sehr weit.
am 31. Dezember 2013
Gefällt uns sehr gut, wir haben schon einiges ausprobiert.
Die schönen Fotos inspirieren zum nachmachen.
Gute Anleitungen sind auch im Buch.
am 20. Oktober 2013
Lecker Rezepte zum nachmachen - gut für Anfänger, welche bis dato noch keine Erfahrung im Smoken haben. Sehr zu empfehlen.
am 2. Februar 2016
... hat das buch von Jeff Phillips alles, was man wissen muss.
Die einzelnen Smokergeräte werden dem Leser vorgestellt, auch auf die Tücken und ggf. Modifizierungspotential wird ausreichend eingegangen. Es wird über die verschiedenen Holzarten und Gartemperaturen eingegnangen und die Rezepte sind echt lecker, Man hat immer den Drang den Smoker anwerfen zu müssen, um das nächste Rezept auszuprobieren.
Ein Klasse Werk für Einsteiger, aber auch fortgeschrittene "Smoker" dürften in dieser Lektüre noch das Ein oder Andere Neue finden.
am 8. Januar 2014
Mein Vater bekam zum Geburtstag einen Smoker geschenkt. Er brummelte rum, weil er nicht wisse wie er damit umzugehen habe. Dem wurde mir diesem Buch abgeholfen. Das Buch scheint einen Lesemuffel total anzumachen. Er hat es sogleich in die Hand genommen und sich in die Materie reingelesen. Nun plant er bereits für das Frühjahr seine Kirschbäume zu fällen und für seinen Smocker zu horten. Ich bin begeistert und erstaunt zugleich. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und offenbar schreibt der Autor ansprechend. Denn ich durfte das Buch nicht mal für kurze Zeit ausleihen... ich kreg nun immer wieder erzählt was der Autor sagt und dazu geschimpft dass ich einen der zu schwer bedienensten Smoker verschenkt habe... ER HAT WIRKLICH SEINE FREUDE DARAN UND EINE NEUE LEIDENSCHAFT ENTDECKT...
am 6. Juni 2014
Das Buch behandelt die meisten Aspekte des Smokens, Hardware, Grilltechnik und Rezepte durchaus ordentlich.
Die Art und Weise wie diese Infos z.T. "verkauft" werden erschien mir doch sehr amerikanisch und teilweise fast schon banal (Essenszeit - Zubereitungszeit = Startzeit).
Als Einsteigerbuch durchaus empfehlenswert.

Was ich allerdings absolut nicht akzeptabel finde ist die Verwendung von Liquid Smoke (Aroma) in vielen der Saucen Rezepte... hallo warum smoke ich denn 12h, wenn ich dann nachher Raucharoma drauf giesse... hat mich etwas enttäuscht.
am 9. Oktober 2013
Das Buch ist top, für Anfänger wie fortgeschrittene Pitmaster, es ist für jeden was dabei, von einfachen bis anspruchsvolle Gerichte ,Vorspeise, Hauptgang, Desert alles vom Grill.
Ist einen Kauf wert.