Praxishandbuch Korrosionsschutz: Vorsorgen - Behandeln - Konservieren
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2014
Einen sehr großen Anteil nimmt das Thema Hohlraumschutz in Anspruch, das in dieser epischen Breite schon nur mehr akademischen Wert hat. Alle anderen Themen bezüglich Korrosionsschutz sind sehr dürftig oder gar nicht ausgeführt. Beispiel: Sandstrahlen - ist zwar ein eigenes Kapitel, komnmt aber so wirklich über den Informationsgehalt von Plattitüden nicht hinaus - selbst so einfache Dinge wie eine Übersichtstabelle für Strahlguteignung fehlt. Beispiel: Grundierung - eine einzige Lobhudelei über die kathodische Tauchlackierung (ist ja sicher auch das Non-plus-ultra), eine Kaufhilfe was soll ich denn verwenden, wenns zur KTL nicht reicht, sucht man vergebens.
Wer sich also gaaaaanz intensiv mit Hohlraumversiegelung beschäftigen möchte: kaufen. Alle die ein Übersichtswerk möchten: weiter suchen.
Ich hab eine Agria zum Restaurieren - die hat keine Hohlräume, also werd ich das Buch wieder verscherbeln.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2014
Ich habe mir das Buch bestellt und habe bisher nur ein paar Kapitel gelesen.
Aber ich kann jetzt schon sagen, das Buch ist eine Zusammenfassung von Artikelt aus der Oldtimer Praxis. Wer also die Zeitschrift eh aboniert hat oder sich jede Ausgabe kauft, für den steht nichts neues drin. Ich selber lese die Oldtimer Praxis selten, jedoch habe ich sofort am Inhaltverzeichnis gesehen, das alles aus den Zeitschriften ist.
Die Qualität der entspricht auch der Zeitschrift. Es sind auch viele bunte Bilder dabei. Auch werden Produkte hinsichtlich ihrer Qualität und Preis beurteilt.

Für jemanden der die Zeitschrift nicht liest, ist das Buch zu empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2015
Wenn man gar keine Ahnung hat, was Konservierung am Hobby-Auto betrifft, kann man noch etwas lernen.
Allerdings ist das Buch mehr ein Produktvergleich als das man tatsächlich Neues lernt.
Wer von Mike Sanders, Brantokrux Korux, Owertrol oder Ballistol noch nix gehört hat, für den zahlt sich dieses Buch aus!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...