4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 23. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Uhr und ihre Funktion: Für Sammler und Liebhaber (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich mir nach mehreren Quarzuhren zum ersten Mal eine mechanische Uhr zugelegt hatte, wurde ich neugierig, wie das Wunderwerk im Inneren zusammenspielt. Schließlich fand ich eine Referenz auf das Buch von K. Menny.
Für mich als interessierter Laie bietet das Buch gerade das richtige Maß an technischen Details, ohne den Überblick zu verlieren. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir ein Foto zusätzlich zu den technischen Zeichnungen gewünscht, um sich das Zusammenspiel der Einzelkomponenten im gesamten Uhrwerk besser vorstellen zu können - deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für jemanden der gerade anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen finde ich das Buch klasse. Natürlich muss
man am Anfang durch die Themen spezifischen Begriffe durchblicken, aber das ist schnell getan.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der einen Einblick in dieses Thema sich wünscht.

4.0 von 5 Sternen Hobby, 15. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich möchte mich hobbymäßig mit Uhren beschäftigen.
Mir gefallen Uhhren sehr gut, vorallem die Handwerksleistung beeindruckt mich.
Aus diesem Grund habe ich das Buch gekauft.

4.0 von 5 Sternen gut, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles bestens, Bestellung gut, Bezahlung gut, alles wie beschrieben, danke schön und weiter so, werde weitere Zusammenarbeit anstreben, danke schön

ARRAY(0xa6f68d74)

Die Uhr und ihre Funktion: Für Sammler und Liebhaber
Die Uhr und ihre Funktion: Für Sammler und Liebhaber von Klaus Menny (Gebundene Ausgabe - 17. Juni 2011)