Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. April 2012
Also, das Buch beinhaltet sehr viele verschiedene Themen.
Egal ob es sich um Motor, Elektrik, Werkzeug oder auch Zweirad handelt, jeder wird etwas finden und wird sich bei manchen Tipps auf den Kopf greifen und fragen warum man nicht selber darauf gekommen ist.
Das Inhaltverzeichnis gliedert sich in:

Unterwegs (ab S. 9)
Pfiffiges (21)
Motor und Getriebe (33)
Fahrwerk (49)
Bremsen (55)
Kraftstoffsystem (65)
Elektrik (75)
Löten und Schweissen (87)
Lackieren (97)
Rostschutz (105)
Wagenpflege (109)
Zweirad (123)
Schrauben (131)
Werkzeug (141)
Werkstatt (151)

Ganz am Schluss finden sich, wie ich sehr hilfreich finde, diverse Tabellen wie Umrechnung für Maßeinheiten, Umrechnung für Temperaturen, Zoll in Milimeter (in der z.B. steht: 7/32" = 5,556 mm oder 13/16" = 20,638 mm), etc...

Fazit:
Sehr gutes Buch, in dem man immer wieder schmöckern kann und in dem sicher für jeden der eine oder andere Tipp dabei ist.
am 1. Januar 2014
Die Tips sind eine Zusammenfassung aus vielen 'Oldtimer Markt' Zeitschriften und von Experten und Lesern verfasst. Allesamt sind sie kurz und kurzweilig zu lesen.
Z.B. die Bohrerspitze in Fett halten um Metallspäne zu binden und nicht im Motorraum herumfliegen zu lassen. Das ist zwar nicht hochwissenschaftlich, aber praxisnah, sehr nützlich und woanders nicht zu lesen. Oder z.B. wie man Fehler bei der Inbetriebnahme eines Scheunenfundes vermeidet. Das ist auch woanders beschrieben aber hier ebenfalls gut erklärt.
Ich würde mich freuen, wenn es bald einen zweiten Band gäbe,,,
am 21. Januar 2014
Ich kaufe nun dieses Buch zum zweiten Mal. Eines habe ich weitergeschenkt, um dann draufzukommen, dass ich es selbst aber auch wieder gerne hätte. Achtung: Wenn man es am Klo als Schmöker liegen hat, kann man sich sicher sein, dass Männer dort Stunden sitzen und brüten.
am 17. Dezember 2013
Die Tipps & Tricks sind gut erklärt und auch bebildert, doch ein gewisses technisches Grundwissen/Verständnis sollte man aber schon mitbringen. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Ergänzung in meiner Auto-Bibliothek ;)
am 13. Dezember 2015
Verpackung und Zustand des Buches sehr gut, Lieferzeit akzeptabel. Der Inhalt verführt zum Schmökern, da viele recht unkonventionelle und unbekannte Tipps für den Oldtimerfahrer gegeben werden.
am 29. Juni 2016
Das Buch ist kurzweilig und in kurzen Sequenzen aufgebaut.
Für jeden. Anfänger bis Fortgeschrittener oldiefan, ein absolutes Muss.

Ich hab mir den Schmöker auf die Schüssel gelegt. Da ist es toll aufgehoben und entspannt mich bei der darmentleerung.
am 16. Januar 2013
Das Buch hat super Tipps und Tricks vorrätig, leider allerdings keine Infos zu dem eigentlichen Autokauf, das fehlt irgendwie, sonst top!
am 3. November 2014
gefällt mir sehr gut, ordentliche Beschreibung, tolle Anregungen, flüssig zu lesen, kann ich echt nur jedem Oldtimerfan empfehlen die nicht gerade Profis sind
am 7. Dezember 2015
Wenn man selbst schrauben will, ist dieserart Information erforderlich! Danke, Danke, noch, noch, noch, noch, noch und nochmals vielen Dank!
am 23. Juli 2015
Das Buch war ein Geschenk an meinen Schwager. Der allerdings zeigte sich hoch zufrieden, er restauriert nämlich gerade seinen Spitfire...