1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Typenhandbuch Deutsche Autos: 1970 bis 1990. Edition ADAC. (Broschiert)
Deutsche Autos von 1970-'90. Ein Einblick in die Youngtimerwelt gewährt uns dieses dünne Kompaktbüchlein, welches auch fast noch als Heft durchgehen würde. Ich persönlich suchte eher nach den Modellen der 80er -und 90er, aber hier wird man auch mit interessanten Fahrzeugen bedient. Man übersprang hier auch ausnahmslos nichts d.h. seltenere oder gar unbekannte Exoten wie z.B. der Audi V8 wurden auch berücksichtigt. Wir dürfen von den bürgerlichen Spardosen der damaligen Zeit lesen, aber auch von den riesigen Vollausstattungs-Limousinen der prestigeträchtigen Oberklasse. Audi, BMW, Benz, Ford, Opel, VW, Porsche! Die Beschreibungen einzelner Modelle fielen nicht sonderlich umfangreich aus, aber stets verständlich und ohne jegliche mir aufgefallenen Falschaussagen. Nette Autolektüre für Fans und welche, die es noch werden möchten. Einfach gestaltet, aber erstens nicht überteuert und zum Anderen mit nicht gerade wenigen und zugegebenermaßen sehr schönen Bildern versehen. Insgesamt ein durchaus annehmbares Angebot mit ausreichendem Inhalt. Kaufen!

Typenhandbuch Deutsche Autos: 1970 bis 1990. Edition ADAC.
Typenhandbuch Deutsche Autos: 1970 bis 1990. Edition ADAC. von Tobias Krenz (Broschiert - 7. Dezember 2011)