5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Garten
Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von Regina Meister

3.0 von 5 Sternen Tolle Ideen
Tolle Ideen und Bauanleitungen. Sehr gut nachzuvollziehen wie und was gebaut wird. Aber leider nur in sehr großen Gärten durchführbar - und wer hat schon den Luxus ?
Vor 9 Monaten von Mille GT veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Garten, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauen mit Ziegelsteinen: Die schönsten Ideen für Ihren Garten (Gebundene Ausgabe)
Bauen mit Ziegelsteinen ist ein gutes Buch um den Garten neu zu gestalten, wenn man möglichst wenig Geld ausgeben möchte. Es ist voller Ideen und jede Idee ist Schritt für Schritt erklärt, bebildert und in unterschiedliche Schwierigkeitsstärken und den benötigten Zeitaufwand sortiert. Das einzig negative, das mir auf gefallen ist ist das fast jedes Gebäude in den selben Steinen gebaut worden ist, ein bisschen langweilig... Aber am liebsten hätte ich alle Ziegelsteinbauten aus diesem Buch in meinem Garten. In jede kann man irgendwelche Blumen stellen, das sieht total süß aus, nicht kitschig oder so...

3.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 30. September 2013

5.0 von 5 Sternen toll für Selbermacher:-), 14. Juni 2014
Einfach super! Haben das Buch meinem Schwiegervater geschenkt der sich gerade einen Garten gekauft hat und sich einen Kamin bauen will und er war sehr begeistert. Einfach und verständlich erklärt und weckt neue Ideen. Für selber Macher einfach genial:-)

5.0 von 5 Sternen Bauen mit Ziegelsteinen, 11. Januar 2014
Ein sehr schönes Buch. Man findet viele Anregungen. Es entspricht meinen Vorstellungen.
Wer sich für Bauen mit Ziegelsteinen interessiert, dann kaufen

5.0 von 5 Sternen Es macht Lust auf mehr, 30. Dezember 2013
Der Start erklärt die benötigten Materialien und Werkzeuge.Bilder und Bauanleitungen mit Anzahl der benötigten Ziegeln macht Lust sofort los zulegen und alles in die Tat umzusetzen. Das einzigste was mivh gestört hat: mein Garten ist zu klein für alle Bauten...

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 12. August 2013
Klasse Buch für den, der im eigenden Garten seine Ideen umsetzen möchte.Kann man nur weiter empfehlen.Gute Erklärungen,prima Bildmaterial, somit kann jeder Leihe damit was anfangen.

5.0 von 5 Sternen Bauen mit Ziegelsteinen, 2. Juli 2013
Tolle Objekte aber man braucht Platz bzw großen Garten wenn man so etwas bauen will, Erklärungen waren für mich sehr gut,
viel gelernt.

5.0 von 5 Sternen Gute Erklärung mit vielen Beispielen, 28. Mai 2013
Für den Anfänger eine sehr gute Beschreibung welches Werkzeug notwendig ist und wie vorgegangen wird. Vorbereitung und Durchführung sind klar erläutert und mit vielen praktischen Beispielen anhand von Bilder "step by step" dargestellt.

5.0 von 5 Sternen gelungenes Buch mit jeder Menge Ideen, 19. Mai 2013
Mein Mann und ich haben uns vor Kurzem einen Garten zugelegt und wollten ihm unsere persönliche Note verleihen. Da wir beide nach dem Motto "do it yourself" leben, haben wir uns dieses Buch bestellt um ein paar Ideen zu holen wie man Sachen fertigen kann die man nicht in jedem Baumarkt bzw Garten findet. Ich kann das Buch nur empfehlen. Die Bilder und auch die schrittweise Anleitung sind gut gelungen und verständlich. Sogar die erforderlichen Mengen an Steinen und anderem Baumaterial sind enthalten.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 26. Juli 2012
Stefanie Florian (Neu-Anspach, HESSEN Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut ist, das alles super bebildert ist, aber ich hätte mir mehr Ideen gewünscht. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

Bauen mit Ziegelsteinen: Die schönsten Ideen für Ihren Garten
Bauen mit Ziegelsteinen: Die schönsten Ideen für Ihren Garten von Manfred Braun (Gebundene Ausgabe - Juni 2011)