5.0 von 5 Sternen Schön illustriert und viele Infos, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch (Broschiert)
Das Cover hatte mich zunächst etwas abgeschreckt - sind hier etwa nur die Schnittzeichnungen der Schiffe enthalten, wie sie auch im Internet abrufbar sind? Nein, das Buch ist wunderschön für Star Trek-Fans aufgemacht im LCARS- Design. Viele Infos auch zu technischen und theoretischen Hintergründen im Rahmen der Gesetze des Enterprise-Universums (wobei zumindest bei TNG scheinbar gute wissenschaftliche Beratung stattfand), wie Funktionsweise des Warp-Antriebs: was passiert bei Warp 10, wie sehen die Warp-Felder aus, wozu sind die Gondeln da... lohnenswert. Der Vergleich mit anderen Büchern ähnlichen Inhalts fehlt mir allerdings bisher.

5.0 von 5 Sternen Begeisternde Technik, 29. März 2012
Bin total begeistert von diesem Buch. Habe bisher noch keine solche Sammlung technischer Details gelesen.
Man meint fasst, dass es die Enterprise wirklich gegeben hätte. Für Fans dieses Raumschiffes ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, für jeden Fan!, 11. Februar 2012
Habe mir dieses Buch gekauft, weil ich mich sehr für die Star Trek- Raumschiffe interressiere und ich hoffte, noch was neues zu erfahren. In dieser Hinsicht wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt! Dieses Buch gibt einen genauen einblick über die technischen einzelheiten jeder einzelnen Enterprise (NX 01 bis NCC1701-E)sowie über dehren Geschichte und Besatzung. Es geht zwar nicht so sehr ins Deteil, wie "Die Technik der Enterprise" (HEEL Verlag) aber beschreibt bafür sehr schön die technischen Vortschritte der Sternenflotte und ihrer Raumschiffe!

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss für jeden Star Trek-Fan, der sich für die Technik interessiert! Viele Bilder..., 4. Januar 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieses Buch lohnt sich in jedem Fall zu kaufen, auch als Geschenk für jemanden, der Star Trek mag. Es sind wirklich viele Bilder drin, was ich persönlich als Mann sehr mag :-). Dazu aber auch nocht viel Text. Um beides in das Buch, das von der Breite etwas größer wie A4 ist, in der Höhe ähnlich, reinzubringen, wurde die Schriftgröße sehr klein gehalten. Maulwürfe unter uns könnte das ggf. stören, mich nicht.
Es werden die verschiedenen Enterprise-Modelle genau vorgestellt, wie lebensecht, als ob sie tatsächlich geflogen wären, so sind sie beschrieben. Der Preis ist für mich daher gerechtfertigt, 5 Sterne auch.

5.0 von 5 Sternen Echt was für Fans, 9. Oktober 2012
Richtig gut das Buch. Es wird viel erklärt, nicht nur zur Technik sodern auch zur Geschichte der Raumschiffe. Richtig was für Fans.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. August 2013
Wer sich für die einzelnen Raumschiffe der Enterprise interessiert, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Es werden so viele Details beschrieben. Wurde sehr schnell geliefert und der Preis ist auch gerechtfertigt....

5.0 von 5 Sternen Star Treck U.S.S. Enterprise, 10. Januar 2014
Das Buch Star Treck U.S.S. Enterprise war ein Weihnachtsgeschenk für einen Trekie. der hat sich riesig gefreut. Ich selber hab mir auch ein Exemplar bestellt. Es werden darin die verschiedenen Raumschiffe in der Entwerprise Geschichte sehr schön mit Risszeichnungen und sehr vielen erklärungen dagestellt und auch die dazu gehörenden Filmfiguren die auch den reisz dieser Serie ausmachen. Erinnerungen werden wach. Alles in Farbe. 5 Sterne !!

5.0 von 5 Sternen USS Enterprise, 20. August 2012
Das Handbuch ist echt der Hit von Archers Mühle bis hin zu Picards Porsche
Es wird alles beschrieben grad bei kirks Schiff wusst ich nie wie eigendlich wie der Maschinenraum wirklich funktuniert endlich weis ich es auch über die Enterprise C weis ich jetzt auch mehr.

Das Buch kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Verschenkt, 25. April 2013
Ich hab das Buch meinen nerdigen Bruder geschenkt zum Geburtstag. Er hat sich sehr gefreut und bei seinen Freunden sorgt es immer wieder für Gesprächsstoff, fehlt nicht viel und er baut sich selbst ein Schiff. ;)

5.0 von 5 Sternen Super Schache, 3. Mai 2013
das enterprise handbuch ist echt der hammer und sollte jeder treky zuhause haben. mein persönliches lieblingsschiff ist die enterprise NCC 1701 D und sie wird fantastisch beschrieben, aber nicht nur sie sondern alle schiffe mit den name enterprise angefangen bei der nx und endet mit der ncc 1701 E.
wenn ihr mehr über euer lieblingsschiff wissen wollt holt euch dieses buch.

Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch
Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch von Marcus Riley (Broschiert - 29. Juli 2011)