5.0 von 5 Sternen Schön illustriert und viele Infos, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch (Broschiert)
Das Cover hatte mich zunächst etwas abgeschreckt - sind hier etwa nur die Schnittzeichnungen der Schiffe enthalten, wie sie auch im Internet abrufbar sind? Nein, das Buch ist wunderschön für Star Trek-Fans aufgemacht im LCARS- Design. Viele Infos auch zu technischen und theoretischen Hintergründen im Rahmen der Gesetze des Enterprise-Universums (wobei zumindest bei TNG scheinbar gute wissenschaftliche Beratung stattfand), wie Funktionsweise des Warp-Antriebs: was passiert bei Warp 10, wie sehen die Warp-Felder aus, wozu sind die Gondeln da... lohnenswert. Der Vergleich mit anderen Büchern ähnlichen Inhalts fehlt mir allerdings bisher.

5.0 von 5 Sternen Begeisternde Technik, 29. März 2012
Bin total begeistert von diesem Buch. Habe bisher noch keine solche Sammlung technischer Details gelesen.
Man meint fasst, dass es die Enterprise wirklich gegeben hätte. Für Fans dieses Raumschiffes ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, für jeden Fan!, 11. Februar 2012
Habe mir dieses Buch gekauft, weil ich mich sehr für die Star Trek- Raumschiffe interressiere und ich hoffte, noch was neues zu erfahren. In dieser Hinsicht wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt! Dieses Buch gibt einen genauen einblick über die technischen einzelheiten jeder einzelnen Enterprise (NX 01 bis NCC1701-E)sowie über dehren Geschichte und Besatzung. Es geht zwar nicht so sehr ins Deteil, wie "Die Technik der Enterprise" (HEEL Verlag) aber beschreibt bafür sehr schön die technischen Vortschritte der Sternenflotte und ihrer Raumschiffe!

5.0 von 5 Sternen Echt was für Fans, 9. Oktober 2012
Richtig gut das Buch. Es wird viel erklärt, nicht nur zur Technik sodern auch zur Geschichte der Raumschiffe. Richtig was für Fans.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss für jeden Star Trek-Fan, der sich für die Technik interessiert! Viele Bilder..., 4. Januar 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieses Buch lohnt sich in jedem Fall zu kaufen, auch als Geschenk für jemanden, der Star Trek mag. Es sind wirklich viele Bilder drin, was ich persönlich als Mann sehr mag :-). Dazu aber auch nocht viel Text. Um beides in das Buch, das von der Breite etwas größer wie A4 ist, in der Höhe ähnlich, reinzubringen, wurde die Schriftgröße sehr klein gehalten. Maulwürfe unter uns könnte das ggf. stören, mich nicht.
Es werden die verschiedenen Enterprise-Modelle genau vorgestellt, wie lebensecht, als ob sie tatsächlich geflogen wären, so sind sie beschrieben. Der Preis ist für mich daher gerechtfertigt, 5 Sterne auch.

5.0 von 5 Sternen Star Treck U.S.S. Enterprise, 10. Januar 2014
Das Buch Star Treck U.S.S. Enterprise war ein Weihnachtsgeschenk für einen Trekie. der hat sich riesig gefreut. Ich selber hab mir auch ein Exemplar bestellt. Es werden darin die verschiedenen Raumschiffe in der Entwerprise Geschichte sehr schön mit Risszeichnungen und sehr vielen erklärungen dagestellt und auch die dazu gehörenden Filmfiguren die auch den reisz dieser Serie ausmachen. Erinnerungen werden wach. Alles in Farbe. 5 Sterne !!

5.0 von 5 Sternen Super, 2. August 2013
Wer sich für die einzelnen Raumschiffe der Enterprise interessiert, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Es werden so viele Details beschrieben. Wurde sehr schnell geliefert und der Preis ist auch gerechtfertigt....

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zum Thema U.S.S. Enterprise, 7. Februar 2015
Ein absolutes Muss für alle Star Trek Fans!
Alle Technischen Infos zur U.S.S. Enterprise: von der NX-01 bis zur NCC-1701-E!
Dazu noch tolle Bilder der Raumschiffe! Besser geht es nicht!

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 21. Dezember 2014
Wer glaubt, alles gäbe es im Netz, dem sei gesagt.
Falsch gedacht! Diese Übersicht war selbst für mich neu und wirklich sehr gut gestaltet: Detailliert und prima aufbereitet!

4.0 von 5 Sternen Star Treck Fans aufgepaßt, 12. Januar 2015
Mein Sohn - 14 Jahre - ist begeistert, er stöbert fast täglich in diesem Buch. Es meint, es sei alles sehr gut dargestellt udn beschrieben.

Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch
Star Trek U.S.S. Enterprise: Technisches Handbuch von Marcus Riley (Broschiert - 29. Juli 2011)