4.0 von 5 Sternen Praxisratgeber
Peter Morgan`s Deutsche Fassung scheint mir etwas zu kurz.
Man könnte sich mehr Details erhoffen, wie Masse, Motordaten, Herstellungszahlen, usw.
Vor 2 Tagen von Koch-Mertz Jeannot veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu oberflächlich
Nach dem sehr guten Praxisratgeber Klassikerkauf Porsche 911: Alle Modelle bis 1989 habe ich mir auch die beiden Praxisratgeber für den 964 und den 993 gekauft und bin bitter enttäuscht worden:

Veröffentlicht am 8. Januar 2012 von Mathias Petermann

1.0 von 5 Sternen Viel zu oberflächlich, 8. Januar 2012
Mathias Petermann (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Praxisratgeber Klassikerkauf: Porsche 911 (993). Alle Modelle 1994-1998 (Broschiert)

Beide Praxisratgeber sind viel zu oberflächlich und beliebig austauschbar. Mit Tips wie zum Beispiel: "Rost sollten Sie entdecken bevor Sie bezahlen" oder " Bei einem 270 km/h schnellen Sportwagen wäre die Benutzung billiger oder gar unterschiedlicher Reifen leichtsinnig" nicht viel anfangen.

Beide Praxisratgeber bieten keinerlei fahrzeugspezifische Kaufberatung sondern könnten auch als Kaufberatung für einen Ford Mondeo herhalten. Dann müsste man halt schreiben, dass dort der Motor vorne ist.

Lieber mehr Geld ausgeben und "Das Original" von Peter Morgan kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nur für Leute die nicht wissen was ein Gebrauchtwagen ist, 14. Januar 2012
Dieses Buch ist nur für Leute geeignet die nicht wissen was ein Gebrauchtwagen ist. Es werden nur allgemeingültige Floskeln langatmig beschrieben. Auf den Typ 993 spezifisch wird kaum eingegangen. Hinweise auf besondere Schwächen etwa oder der Hinweis auf Motorspezifaktionen wie Vario-cam ect. fehlen völlig. Dieses ist aber für den evtuellen Wiederverkauf wichtig.Das schlechteste Porsche Buch das ich jemals gelesen habe. Hatte 2 Examplare gekauft und eins verschenkt, wie peinlich.

4.0 von 5 Sternen Praxisratgeber, 19. September 2014
Peter Morgan`s Deutsche Fassung scheint mir etwas zu kurz.

5.0 von 5 Sternen super Buch !, 17. August 2014
Tolles Buch mit schönen Darstellungen und hilfreien Tips.
Als kleines Standardwerk absolut zu gebrauchen. Preislich OK
sehr zu empfehlen .

4.0 von 5 Sternen Wertvolle Kurzinformation für 993 er !, 6. Februar 2012
Habe mir gleichzeitig mit diesem Ratgeber für 993er Modelle (1994-1998)den Ratgeber Porsche 911(964) gekauft. Habe darüber kurze Rezension geschrieben. Diese gilt für die 993er Modelle genauso.

Praxisratgeber Klassikerkauf: Porsche 911 (993). Alle Modelle 1994-1998
Praxisratgeber Klassikerkauf: Porsche 911 (993). Alle Modelle 1994-1998 von Adrian Streather (Broschiert - 8. Mai 2011)