am 1. April 2011
Die Karten sind recht groß und haben alle jeweils 2 Fragen auf der Vorder- und zwei Antworten auf der Rückseite stehen.
Immer 2 Fragen deshalb, weil die Karte sonst zu groß wäre und man die Antworten nicht ausführlicher bekäme ;)

Man kann hier einige interessante kleine Details über die Formel1 von früher lernen, es sind aber auch einfache Fragen über die F1 von heute dabei. Recht interessant, denn auch Kenntnisse über die heutige F1 gehören zum Expertenwissen dazu ;)
Die Karten gehören immer zu einer bestimmten Kategorie (Rennen, Teams, Autos/Technik, Strecken oder Fahrer) und sind dementsprechend markiert.

Beispiele:
Rennen: Welches war das letzte Rennen für Fahrer X bei Team X?
Teams: Wann begann die Zusammenarbeit zwischen Team X und Motorenlieferant X?
Autos/Technik: Welches Herausragende Technikfeature hatte Team X's erster Formel-1-Wagen?
Strecken: Wann wurde der erste Große Preis in Land X ausgetragen?
Fahrer: Bei welchem Rennen schaffte Fahrer X seine erste Pole Position?

Bei einigen Fragen ist ein entsprechendes Foto abgebildet, was manchmal ein guter Tipp zum Beantworten der Frage sein kann, wenn man den Hinweis bemerkt. Die Antwortmöglichkeiten sind wie bei Wer Wird Millionär gehalten, also 4 Antwortmöglichkeiten.

Der Stand der Informationen scheint etwa vom Anfang des Jahres 2010 zu sein, auch 2011 noch macht das aber nichts aus, da sich der Informationszeitraum über die gesamte F1 Geschichte zieht.

(-) Jede Kartenrückseite hat als Hintergrundbild das gleiche Foto wie das Deckblatt und die Zusatzkarte vom Verlag, sowie der Deckel vom Kästchen: Michael Schumacher im MercedesGP. Nichts gegen Schumi... aber immer das gleiche Bild?
(-) Auch wenn ich mich mit meinem Vater Stundenlang durch alle Karten gefragt habe, hätte ich gerne noch mehr davon gehabt. 200 Fragen und Antworten sind aber schon in Ordnung ;)
(-) Ob es nochmal so viel Spaß macht wie beim ersten mal? Ich werd es ausprobieren müssen ;)
(-) Es sind keine Spielregeln oder ähnliches Vorhanden. Das macht aber nichts aus, denn ein einfaches Spielprinzip liegt auf der Hand und bedarf kaum einer Anleitung:

Der Kartenstapel wird in der Mitte des Tisches platziert, wo jeder die Frage und das Bild sehen kann. Dann geben alle die Antwort (zu beiden Fragen) ab und die Karte wird umgedreht. Jetzt kann jeder die beiden Antworten lesen. Wer jetzt von den 2 Fragen am meisten wusste, oder wenigstens näher dran lag, hat die Karte gewonnen und nimmt sie an sich. Dadurch wird auch gleich die nächste Karte aufgedeckt.
Bei Spielende kann man nun nicht nur die Anzahl aller Karten zählen, um zu sehen wer gewonnen hat, sondern man kann auch betrachten, wer in welchen der 5 Kategorien der Erfahrendste ist!

Ich bin froh, dass ich es gekauft habe, 9€uro... naja, ok!
am 16. Mai 2012
Ich habe dieses Spiel meinem Freund, der ein absoluter F1-Fan ist geschenkt.
Er ist wirklich sehr begeistert davon. Die Fragen darauf sind echt gut gemacht und auch nicht zu einfach und nicht zu langweilig. Alles in allem ein perfektes Geschenk. Vor allem kann man die Karten auch ganz praktisch in der Box aufbewahren. Die Karten sind schön groß und auch nicht zu unhandlich. Sehr schön auch mit passenden Bildern gemacht und die Schriftgröße ist auch gut zu lesen. Die Fragen sind immer auf der Vorderseite und die richtige Antwort auf der Rückseite. Schön gemacht ist auch, das nicht nur die richtige Antwort dort steht, sondern auch eine passende Erklärung. Außerdem sind die Fragen in unterschiedliche Kategorien unterteilt, wie z. B. "Fahrer, Autos/Technik, Rennen, Strecken" etc. Alles in allem ist es wirklich sein Geld Wert.
am 15. September 2013
...ja, auch Erwachsene können Autofahrten in den Urlaub äußerst langweilig finden und
freuen sich über eine kleine Abwechslung.
Wir hatten uns sehr über den Test gefreut und ihn im Auto und bei einem geselligen Abend mit Freunden genutzt.
Kann ich nur empfehlen!
(Für Jung und Alt!)
am 5. Juni 2013
Die Fragen sind bunt gemischt. Für manche benötigt man sehr viel Formel 1 Wissen, andere kann fast jeder beantworten. Ich habe diese Box einem Kumpel geschenkt, der mit dem Formel 1 Virus infiziert ist :-) bei ihm kam es sehr gut an. Die Fragen sind quer durch alle Jahre der Formel 1 Geschichte. Wer nicht alles weiß, der kann immer noch was lernen.
am 7. Februar 2013
Relativ kurzweilige Fragen mit echt tollen ausführlichen Antworten dazu! Die Karten sind vl. ein bisschen größer als normale Spielkarten, dafür aber auch sehr sehr angenehm lesbar! Schade dass überall das selbe Bid oben ist (Schumi). Ansonsten spitzen Spielchen für zwischendurch! Allerdings muss man bei vielen Fragen, einiger Kategorien, echt wahnsinnig viel wissen, aber es heißt ja auch Quiz für Experten und wenn man alles wüsste wärs ja langweilig und fast schon unnötig, so lernt man auch noch was dazu!
am 18. Januar 2015
100 Fragen & ausführliche Antworten... Der große Formel 1 Experten - Test ...
einfach SUPER ! KARTEN SEHR HOCHWERTIG ! FRAGEN sehr gut zusammengestellt !
AUCH FÜR FORMEL 1 EXPERTEN EIN GENUSS !
Schnelle Lieferung, DANKE !!!
am 25. Januar 2014
DAS es SOWAS gibt,damit hätten wir nie gerechnet
und als der Zufall dann zu dieser Ware führte,musste
man einfach zugreifen,es ist doch sehr viel mehr um-
fangreich und viele viele Fragen u.Antworten,auch von
welchen von denen man nie gehört hatte...bis jetzt....
Wem das zuviel ist,sollte es dann doch lieber lassen.
Als Fan von Formel 1 ein Muß !
am 12. Juni 2014
unbedingt kaufen, die fragen sind sehr vielfältig von super leichten fragen bis super schwere fragen... einfach klasse und sehr empfehlen^^
am 18. Dezember 2014
Das Spiel entspricht unseren Erwartungen ist ein Muss für Fans und kam sehr pünktlich an ,den Händler kann ich nur weiterempfehlen
am 17. Januar 2013
Auch das schenkte ich meinem Enkel. Es war bzw. ist vielleicht nicht so gut mitdiesem Geschenk gelungen.Es ist vieles von Früher.