Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Hier klicken Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. März 2014
Das große Smokerbuch: Grilltechniken & Rezepte

Das Buch hält leider nicht, was der Titel verspricht. Die Rezepte beschränken sich nur auf die immer wiederkehrende Abfolge von Würzmischungen, Pasten und Marinaden, nicht aber auf das tatsächliche zubereiten von Speisen mit dem Smoker.- eventuelle Angaben von soundsoviel Marinade für soundsoviel Fleisch oder Anhaltspunkte für Garzeiten sucht man leider vergebens.
am 28. Dezember 2010
Ich hatte mir das Buch zu Weihnachten gewünscht und auch vom Christkind unter den Baum gelegt bekommen.
Als ich es dann las war ich jedoch enttäuscht.
Ein großes Buch ist es, aber leider nur im Format.
Ich hoffte auf ein Buch welches mir genau erklärt wie ich mit einem Smoker arbeite, welche Probleme auftauchen können und wie ich diese dann in den Griff bekomme.
Es wird aber leider nur oberflächlich auf verschiedene Smoker und deren Unterschiede eingegangen.
Auf den Internetseiten, des auf dem Buch beworbenen Vereins, bekommt man innerhalb kürzester Zeit wesentlich mehr Grundlagenwissen.
Einen großen Teil des Buches nehmen die Rezepte ein. Diese sind interessant und ich werde bestimmt einige ausprobieren.

Als absolut störend und unangebracht betrachte ich, wie von anderen auch schon aufgeführt, die Werbung in dem Buch.

Ich gebe dem Buch nur 2 Sterne , denn trotz der guten Rezepte verfehlt es für mich das Thema und ist zu teuer.
Gute Grillbücher, die bebilderte Rezepte veröffentlichen, bekomme ich wesentlich günstiger.
am 4. März 2011
Das Buch ist im DIN A 4 Format hoch und etwas breiter als DIN A 4. Die Bebilderung ist sehr schön und es ist umfassend geschrieben. Im ersten Teil werden die Geschichte des BBQ sowie die Gerätschaften behandelt (Offset- oder Barrel Smoker; Water- oder Bullet Smoker; Kugelgrill als Smoker; Holzpellet- oder Keramik Smoker). Daneben werden auch die unterschiedlichen Holzarten, Kohle und Pellets behandelt. Es gibt eine Erklärung, wie man den Smoker einzubrennen hat und viele nützliche Tipps für die Temperaturregelung. Im zweiten Teil werden zu Beginn diverse Würzmöglichkeiten mit Rezepten vorgestellt (Rubs; Pasten; Mopps und Marinaden; BBQ-Saucen) und danach folgen Beschreibungen von Fleischspezialitäten und deren Zubereitung (Rind, Schwein, Lamm, Kalb, Geflügel, Fisch, Beilagen, Brot, Snacks, Desserts). Alles mit Rezept und Kurzbeschreibung für die Zubereitung im Smoker.

Kurz zusammengefasst: Dieses Buch dient sowohl dem Greenhorn/Einsteiger als auch dem erfahrenen BBQ-Meister, da es sowohl wertvolle Tipps was die Geräte angeht beinhaltet, als auch eine Vielzahl an Rezepten (Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es insgesamt 123 Rezepte). Ob diese gut sind ist natürlich wie immer Geschmacksache und muss selbst getestst werden.
am 29. Dezember 2010
Auch ich habe mir mehr von dem Buch versprochen, zumal ich über den Grillsportverein schon einiges direkt von den Machern lesen konnte.
Ich habe mir das Buch gewünscht, weil ich demnächst auch einen Smoker kaufen will und wollte das Buch zum einen als Entscheidungsgrundlage und zum anderen als How-To verwenden. Beides ist absolut unzureichend im Buch erläutert. Auch muss ich einem der vorherigen Rezensenten zustimmen: Auf heimische Holzsorten wird überhaupt nicht eingegangen!
Der Grund, warum das Buch dennoch 3 Sterne bekam sind die vielen, wirklich guten Rezepte. Könnte man halbe Sterne vergeben, wären es nur 2,5, da mich die Werbung im Buch nervt. Bei einem Preis von knapp 30 Euro darf man doch wohl ein werbefreies Buch erwarten?!
22 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2013
ein sehr gutes Buch, das speziell auf die Grilllok ausgerichtet ist. Sehr nützliche Tipps für den Umgang mit der Grilllok und hervorragende Rezepte. Endlich auch einmal Erklärungen, um welches Stück Fleisch es sich überhaupt handelt. Z..B. wird der Unterschied zwischen Spareribs und Baby Back Ribs erläutert, verschiedene Varianten wie offen, low & slow, Vorgaren oder Vorkochen, 3-2-1-Methode beschrieben, wie werden die Ribs enthäutet und danach folgen erst die eigentlichen Rezepte. Es gibt Tipps für Pulled Pork im allgemeinen und jede Menge Rezepte, es wird erklärt, was ein Brisket eigentlich ist und wie man es zubereitet. Rubs, Mopps, Marinaden, BBQ-Saucen - was ist wofür und leckere Rezepte runden das Ganze ab.
Es ist mehr als eine Rezeptsammlung, ich habe jetzt erst einiges verstanden, so dass die Umsetzung leichter von der Hand geht und es mehr Spaß macht.
am 14. Dezember 2010
lange haben wir gewartet,über ein jahr, dann gezögert, weil buch plötzlich 10 euro teurer,schliesslich doch bestellt und....einigermaßen enttäuscht! der grund: einfach erklärt, habe zuvor 2 bücher von steven raichlen gekauft und musste nun feststellen das der master of bbq und smoking(fast!) alles schon gesagt hat! ok,das buch ist groß,( vom format her,hat leider nur knapp 159 seiten, das eine oder andere rezept das mr. raichlen in seinen büchern nicht führt, dennoch ist der Preis für mich einfach zu viel für dieses buch! sorry grillsportverein.de, aber das ist leider so, wenig neues für doch relativ viel geld. interessant für alle die raichlens bücher nicht kennen oder smoker neueinsteiger sind.
am 15. Mai 2013
Das Buch vermittelt sehr gut Hintergrundwissen zu den einzelnen Smokertypen und macht Lust auf "smoken"
Der Rezeptteil ist sehr ausführlich, angefangen mit Rezepten für Würzmischungen, sowohl trocken als auch "nass".
Sehr gute Informationen zu den einzelnen Fleischarten und Tips über das zubereiten.
Das Buch ist zu empfehlen.
am 19. August 2011
Das Buch enthält einige sehr gute Tips für den Smoker-Einsteiger. Außerdem wird man mit einer ganzen Reihe von unterschiedlichsten Rezepten dazu animiert, auch aufwändigere Gerichte einmal selber auszuprobieren. Man hat also auch dann noch etwas von diesem Werk, wenn man mit den grundlegenden Techniken schon etwas vertraut ist.
am 11. November 2015
Tolles Buch. Toll bebildert. Einsteiger erhalten hier schon eine gute Zusammenstellung der Grundlagen.

Mit diesem Buch ist ein Smokerfan immer auf der sicheren Seite.
am 16. Juni 2016
Ich habe mir von dem Buch mehr Grundlagen zur Technik der Geräte und Basiswissen zum Thema BBQ erwartet, darauf wird leider sehr wenig eingegangen.
Außerdem fehlen bei den Rezepten Angaben zur Portionsanzahl und ungefähren Garzeit. Ich weiß, diese variiert manchmal stark, aber so was wie 2-4 Stunden, 6-8 Stunden oder 12-15 Stunden wäre schon hilfreich wenn man sein Wochenendbraten plant.
Die Rezepte sind allerdings sehr vielseitig, schön bebildert und ausreichend beschrieben, freue mich schon aufs ausprobieren.