5.0 von 5 Sternen tolle Bilder und Beschreibungen
Veröffentlicht am 19. Januar 2013 von Max

3.0 von 5 Sternen Ein ganz guter Anfang
Ein ganz nettes Buch mit vielen Bildern aber sehr lückenhaft.
Um z.B. Audi zu nennen : Hier werden ganze Modelreihen nicht genannt wie den A3 der sehr wichtig für Audi ist.
Ebenso quattro Modelle die es angeblich nicht mehr geben soll.
Vor 10 Monaten von ba88 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein ganz guter Anfang, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutsche Autos: Die schönsten Modelle seit 1945 (Gebundene Ausgabe)
Ein ganz nettes Buch mit vielen Bildern aber sehr lückenhaft.
Ebenso quattro Modelle die es angeblich nicht mehr geben soll.
Bei den anderen Herstellern sieht es ähnlich aus. Auch die technischen Daten sind schlecht recherchiert.
Für Menschen mit wenig Fachwissen vieleicht geeignet aber für Fachleute ungeeignet.
Leider für mich ein Fehlkauf aber ein sehr schön aufgemachtes Buch.

5.0 von 5 Sternen tolle Bilder und Beschreibungen, 19. Januar 2013
Ich habe das Buch meinem autoverrückten Schwager geschenkt. Er hat sich super drüber gefreut und auch die Beschreibungen zu den Autos sind sehr gelungen und liebevoll. Ich selbst habe einen Sammelband über Autos, der preislich weit über dem liegt, was dieses Buch kostet - die inhaltliche Qualität unterscheidet sich allerdings nicht so deutlich und ich finde es einen tollen Kauf. Eine klare Empfehlung für jeden der sich gern schöne Autos ansieht und Informationen drüber möchte. Ist vorallem auch für nahezu jede Altersklasse geeignet.

4.0 von 5 Sternen informatives Nachschlagewerk, 11. Januar 2013
Dieses Buch ist ein sehr informatives Nachschlagewerk. Inhaltlich gut und leicht verständlich geschrieben. Einen Punkt Abzug für einen farblich, etwas langweiligen Aufbau.

5.0 von 5 Sternen Deutsche Autos, 6. August 2014
Tolles Buch, sehr interessant! Habe es meinen Vater geschenkt und er hat sich darüber sehr gefreut! Kann es nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nette Bildchen......, 14. Mai 2013
....aber alles in allem weiß ich nicht ob ich den Zahlen trauen kann, kommen doch sehr viele Fehler vor. Ganz besonders wenn es um die Verkaufszahlen geht widerspricht sich der Autor sehr oft selbst, in den Auflistungen stehen Zahlen die er dann im Text ganz anderes darstellt und benennt. Das passiert bei mindestens 25%. Bei so groben Fehlern denke ich wurde das Buch wohl eher zum anschauen als zur Information gemacht. Auch werden manchmal für verschiedene Typen einzelner Hersteller einfach die gleichen Texte verwandt. Es ist ein günstiges Buch mit netten Bildern, zuverlässige Information wird man wohl nicht drin finden.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Weihnachtsgeschenk., 29. Januar 2015
Ich habe das Buch meinem Vater zu Weihnachten geschenkt, der sehr an Autos interessiert ist. Er hat sich total darüber gefreut und sofort zu schmökern angefangen.
Nicht zu lange, dafür aber sehr informative Texte und dazu schöne Abbildungen. Sehr gut als Nachschlagewerk geeignet.

5.0 von 5 Sternen Für Autoliebhaber genau das richtige!, 18. Januar 2013
Ich habe dieses Buch meinem Schwager zu Weihnachten geschenkt und er hat sich wirklich sehr darüber gefreut, da er auch etwas fanatisch bzgl Autos ist! Für jeden, der gerne Autos jeglichen Alters mag, ist das genau das richtige!! Und für den Preis einfach unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 10. März 2013
Ich habe das Buch für einen Bekannten zum Geburtstag gekauft. Sein Hobby sind Autos. Dadurch, dass er schon älter ist, fand ich das Buch sehr schön, weil dort Autos drin sind, die halt auch schon älter sind!
Der Bekannte hat sich jedenfalls sehr gefreut!

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 24. Januar 2013
Ist ein wirklich tolles Buch, dass die Deutsche Autogeschichte mit vielen ihrer Modelle zeigt. Da werden eineige Kindheits Erinnerungen geweckt. Absolut zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 26. Februar 2013
Alle wichtigen Daten der Autos enthalten.
Interessant aufgebaut. Viele Fotos sind im Buch.
Auch für junge Leute empfehleswert.
Für den Preis super.

Deutsche Autos: Die schönsten Modelle seit 1945
Deutsche Autos: Die schönsten Modelle seit 1945 von Joachim Joachim Hack (Gebundene Ausgabe - 31. Januar 2010)