Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. Februar 2011
Ich hatte schon zuvor das erste Buch der Autorin "Drachen zeichnen", was mir auch schon sehr gut gefallen hat und so habe ich mir auch ihr zweites Werk zugelegt. Und ich wurde nicht enttäuscht.
J "NeonDragon" Peffer hat einen unglaublich natürlichen und fantasievollen Zeichenstil, der -wie man besonders an den Menschen bzw. Menschenähnlichen Kreaturen sieht- viele Elemente aus der Manga/Anime-Welt enthält.
Das besondere an ihrem Stil ist, dass ihre Figuren trotzdem immer vollkommen natürlich und lebendig wirken und nicht -leider oft bei Manga die Gefahr- hart und gestelzt.
So viel zum Zeichenstil. Schon allein, um die Bilder zu betrachten ist das Buch einen Kauf wert.
Nun zu den Zeichenerklärungen:
Schritt für Schritt erklärt Peffer ihre Kreaturen zuerst anhand einer Gliederpuppe (bzw. einer Gliederskizze) und geht dann immer weiter in die Details. Alles ist sehr logisch aufgebaut und folglich auch durchaus etwas für Anfänger.
Wer schon ein wenig Erfahrung hat, kann noch einen Schritt weiter gehen und sich von den verschiedenen Wesen und Berufsgruppen (Magier, Gauner etc.) inspirieren lassen.
Was dabei besonders schön ist, ist, dass die Autorin nicht nur die klassischen Fantasy-Kreaturen, wie Elfen, Orks, Feen etc. aufzeigt, sondern auch eher ausgefallene Figuren, wie Naturgeister, Banshees, Dämonen, Werwölfe u.ä. aufführt, wodurch man auch selbst wieder Ideen sammeln kann.

Ein durchgehend sehr gutes Buch, das die Fantasie anregt und die klassischen Zeichentechniken sehr gut aufzeigt, obwohl alle Bilder ganz offenbar mit dem Computer coloriert wurden.
Sehr empfehlenswert!
(Und mehr Bilder zur Inspiration, Tutorials u.ä. gibt's auch auf "NeonDragon"s Website [...]
Ebenfalls sehr lehrreich und inspirierend)
am 10. März 2010
Das Buch gibt in seinen Seiten einen kurzen Einblick, wie man Figuren aus dem Fantasybereich im Mangastyle zeichnet. In den Grundlagen wird meiner Meinung nach zu wenig auf die Anatomie und ihre Bedeutung für das Zeichnen von Figuren eingegangen, aber für den Mangastyle reichen die wenigen Hinweise. Das Zeichnen wird in zumeist 8 bis 10 Einzelschritten dokumentiert, wobei immer nach dem gleichen Schema vorgegangen wird: Grundform in 3D-Blöcken, Verbindungslinien mit Gelenken, Umreißen der Gesamtform, Herausarbeiten der Details. Die Auswahl der Figuren ist ausreichend, viele Fantasybereiche werden abgedeckt. Die Texte sind locker geschrieben und dennoch leicht zu verstehen.
Meiner Meinung nach ist es ein ausreichendes Buch, um die Anfänge des Zeichnens eine kurze Zeit lang zu begleiten und Motivierten Übungsvorlagen zu geben. Wer weiter einsteigen will, sucht vergeblich nach alternativen Zeichentechniken, Zeichenstilen oder Arten der Zeichnungserstellung. Aber für den Preis kann man das wohl auch nicht erwarten.
am 27. Januar 2010
Ich habe dieses Buch für meinen 13jährigen Sohn gekauft. Er hat viel Spaß beim zeichenen und erfahren, wie man gewisse Effekte erzielt.
am 10. August 2009
Wunderbares Buch, mit tollen Vorlagen und Tips zum zeichnen. Mit ein klein wenig Übung bekommt man bereits wunderschoene Details hin...

Die Anleitungen laden dazu ein, seine eigenen Figuen zu zeichnen und nicht nur abzuzeichnen.... und es klappte bei mir bereits beimersten versuch was ansehnliches hinzukriegen und das obwohl ich schon seit meiner Kindheit nicht meh wirklich gezeichnet hatte...

Tolles Buch und ich werde auch das andere Buch der Autorin bestellen...
am 15. Juli 2015
Das lernen mit dem Buch ermutigt und zeigt Schritt für Schritt wie es geht. Zwar müssen sich blutige Anfänger doch noch gut bemühen, weil manchmal die Schritte plötzlich einen Sprung machen, aber man muss nun mal alles lernen. Und zum Lernen gehört ausprobieren

Ein Beispiel dafür: Zeichne einen Zwerg

Schritt 1: Ein paar Kreise und Striche - Einfach !
Schritt 2: Die Striche bekommen etwas Form
Schritt 3: Es kommen ein paar Dinge dazu. Angedeutete Kleidung z.b. oder eine Axt mit sehr wenigen Details - Bis hier noch sehr gut nachvollziehbar
Schritt 4: Radiere die Hilfslinien aus und füge Details hinzu - .... Plötzlich sieht man ein hoch detailliertes Bild mit sämtlichen Falten, Rillen und Schattierungen :D Nicht mehr so einfach ... Aber ich gebe trotzdem volle Punktzahl
am 7. Juli 2009
Ich habe dieses Buch für meinen 14 jährigen Sohn gekauft, und es hat sich ausgezahlt!!! Das Buch an sich ist Top, leicht zu verstehen und witzig erklärt! Doch mein Sohn arbeitet noch nicht mit dem Buch und fängt erst mit einer Manga Schule an, weil dieses Buch hier noch ein wenig proffessionell für ihn ist! :) Also ich finde, für Einsteiger ist es noch ein bisschen zu schwierig, aber für Leute, die sich schon etwas länger mit dem Zeischnen aufhalten, die sollen zu greifen!!!!!
am 10. Juli 2013
Dieses Buch aus der Serie ist verständlich geschrieben, die Zeichnungen sind nachvollziebar. Habe das Buch für meine Tochter gekaut. Sist ist einfach begeistert. Qualität ist TOP. Ware war schnell da, es gab keine Probleme. Wieder gerne.
am 9. Oktober 2015
Mein Sohn (11 Jahre) hat das Buch als Geschenk bekommen und ist begeistert. Er zeichnet leidenschaftlich gerne und hat mit dem Buch einiges gelernt und seine Technik verbessert.
am 6. Februar 2013
Das buch ist genial anders kann mans nich bezeichnen. D kommen so viele neue Ideen zum Zeichnen is genial. Danke
am 18. Februar 2013
Super tolles Buch mit vielen Übungen und Erläuterungen.
Man lernt alles von der Hand angefangen, über die Füße bis hin zu eigenen Figuren und Klamotten.

Für jeden Fantasy-Zeichner oder Fantasy-Fan der gerne zeichnen lernen möchte genau DAS RICHTIGE!!