5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!
Ich hatte schon zuvor das erste Buch der Autorin "Drachen zeichnen", was mir auch schon sehr gut gefallen hat und so habe ich mir auch ihr zweites Werk zugelegt. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Veröffentlicht am 19. Februar 2011 von "Morgan le Fay"

3.0 von 5 Sternen MangaFantasy
Veröffentlicht am 10. März 2010 von K. Heckel

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 19. Februar 2011
"Morgan le Fay" (Bad Reichenhall, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Figuren zeichnen (Broschiert)
J "NeonDragon" Peffer hat einen unglaublich natürlichen und fantasievollen Zeichenstil, der -wie man besonders an den Menschen bzw. Menschenähnlichen Kreaturen sieht- viele Elemente aus der Manga/Anime-Welt enthält.
Das besondere an ihrem Stil ist, dass ihre Figuren trotzdem immer vollkommen natürlich und lebendig wirken und nicht -leider oft bei Manga die Gefahr- hart und gestelzt.
So viel zum Zeichenstil. Schon allein, um die Bilder zu betrachten ist das Buch einen Kauf wert.
Nun zu den Zeichenerklärungen:
Schritt für Schritt erklärt Peffer ihre Kreaturen zuerst anhand einer Gliederpuppe (bzw. einer Gliederskizze) und geht dann immer weiter in die Details. Alles ist sehr logisch aufgebaut und folglich auch durchaus etwas für Anfänger.
Wer schon ein wenig Erfahrung hat, kann noch einen Schritt weiter gehen und sich von den verschiedenen Wesen und Berufsgruppen (Magier, Gauner etc.) inspirieren lassen.
Was dabei besonders schön ist, ist, dass die Autorin nicht nur die klassischen Fantasy-Kreaturen, wie Elfen, Orks, Feen etc. aufzeigt, sondern auch eher ausgefallene Figuren, wie Naturgeister, Banshees, Dämonen, Werwölfe u.ä. aufführt, wodurch man auch selbst wieder Ideen sammeln kann.

Ein durchgehend sehr gutes Buch, das die Fantasie anregt und die klassischen Zeichentechniken sehr gut aufzeigt, obwohl alle Bilder ganz offenbar mit dem Computer coloriert wurden.
Sehr empfehlenswert!
(Und mehr Bilder zur Inspiration, Tutorials u.ä. gibt's auch auf "NeonDragon"s Website [...]
Ebenfalls sehr lehrreich und inspirierend)

5.0 von 5 Sternen Spaß am Zeichnen, 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Figuren zeichnen (Broschiert)
Ich habe dieses Buch für meinen 13jährigen Sohn gekauft. Er hat viel Spaß beim zeichenen und erfahren, wie man gewisse Effekte erzielt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Anleitungen, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Figuren zeichnen (Broschiert)
Wunderbares Buch, mit tollen Vorlagen und Tips zum zeichnen. Mit ein klein wenig Übung bekommt man bereits wunderschoene Details hin...

Die Anleitungen laden dazu ein, seine eigenen Figuen zu zeichnen und nicht nur abzuzeichnen.... und es klappte bei mir bereits beimersten versuch was ansehnliches hinzukriegen und das obwohl ich schon seit meiner Kindheit nicht meh wirklich gezeichnet hatte...

Tolles Buch und ich werde auch das andere Buch der Autorin bestellen...

5.0 von 5 Sternen Fantasy-Figuren zeichnen, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Figuren zeichnen (Broschiert)
Dieses Buch aus der Serie ist verständlich geschrieben, die Zeichnungen sind nachvollziebar. Habe das Buch für meine Tochter gekaut. Sist ist einfach begeistert. Qualität ist TOP. Ware war schnell da, es gab keine Probleme. Wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen einfach spitze!!!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Figuren zeichnen (Broschiert)
Super tolles Buch mit vielen Übungen und Erläuterungen.
Man lernt alles von der Hand angefangen, über die Füße bis hin zu eigenen Figuren und Klamotten.

Für jeden Fantasy-Zeichner oder Fantasy-Fan der gerne zeichnen lernen möchte genau DAS RICHTIGE!!

5.0 von 5 Sternen Genial, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Figuren zeichnen (Broschiert)
Das buch ist genial anders kann mans nich bezeichnen. D kommen so viele neue Ideen zum Zeichnen is genial. Danke

3.0 von 5 Sternen MangaFantasy, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Figuren zeichnen (Broschiert)
Das Buch gibt in seinen Seiten einen kurzen Einblick, wie man Figuren aus dem Fantasybereich im Mangastyle zeichnet. In den Grundlagen wird meiner Meinung nach zu wenig auf die Anatomie und ihre Bedeutung für das Zeichnen von Figuren eingegangen, aber für den Mangastyle reichen die wenigen Hinweise. Das Zeichnen wird in zumeist 8 bis 10 Einzelschritten dokumentiert, wobei immer nach dem gleichen Schema vorgegangen wird: Grundform in 3D-Blöcken, Verbindungslinien mit Gelenken, Umreißen der Gesamtform, Herausarbeiten der Details. Die Auswahl der Figuren ist ausreichend, viele Fantasybereiche werden abgedeckt. Die Texte sind locker geschrieben und dennoch leicht zu verstehen.
Meiner Meinung nach ist es ein ausreichendes Buch, um die Anfänge des Zeichnens eine kurze Zeit lang zu begleiten und Motivierten Übungsvorlagen zu geben. Wer weiter einsteigen will, sucht vergeblich nach alternativen Zeichentechniken, Zeichenstilen oder Arten der Zeichnungserstellung. Aber für den Preis kann man das wohl auch nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen klasse buch,..., 7. Juli 2009
W. Thimm (Klüsserath) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Figuren zeichnen (Broschiert)
Ich habe dieses Buch für meinen 14 jährigen Sohn gekauft, und es hat sich ausgezahlt!!! Das Buch an sich ist Top, leicht zu verstehen und witzig erklärt! Doch mein Sohn arbeitet noch nicht mit dem Buch und fängt erst mit einer Manga Schule an, weil dieses Buch hier noch ein wenig proffessionell für ihn ist! :) Also ich finde, für Einsteiger ist es noch ein bisschen zu schwierig, aber für Leute, die sich schon etwas länger mit dem Zeischnen aufhalten, die sollen zu greifen!!!!!

3.0 von 5 Sternen Naja, 6. März 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Figuren zeichnen (Broschiert)
Also man darf keine Herr der Ringe-Wesen erwarten. Viele der Figuren waren für mich unbekannt. Es gibt keine Elben, Drachen und Magier. Manche Wesen könnten aus einem Gruselfilm stammen.Manche Figuren wurden zu modernerisiert.

Es sind immer einfach zu verstehende Schritt-für-Schritt Anleitungen was das Zeichnen sehr erleichtert.Es wird auch gezeigt wie man Körperteile, Lichteffekte, Grundformen und Emotionen zeichnet, wobei diese Anleitungen nicht sehr ausführlichsind.Dadurch das man Schritt für Schritt zeichnet kann man beliebig die Wesen verändern.

Ich habe einige Techniken gelernt doch die Wesen mag ich nicht sehr gerne, da ich eher Drachen, Elben, Magier und Orks erwartet habe.

Fantasy-Figuren zeichnen
Fantasy-Figuren zeichnen von J Peffer (Broschiert - 31. Oktober 2008)