4.0 von 5 Sternen Immer noch gut zu gebrauchen...trotz Auflage 2009..., 9. Dezember 2014
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hilfe, mein Computer streikt: PC-Schule für Senioren (Broschiert)
aber immer noch gut zu gebrauchen.

Zwar beruhen die Screenshots (Bildschirmabbildungen) auf Windows XP und Windows Vista. Aber die sonstigen Fotos von den Anschlussbuchsen auf der Rückseite eines PC, die beschriebenen Problemlösungen bei nicht funktionierender Maus, ruckelndem Bildschirm, lauten CD/DVD-Laufwerk, Anschluss ans Internet via DSL und TEF-Buchse etc. sind auch heute noch gültig.

Wer sich selbst mit den möglichen Lösungen von PC-Problemen beschäftigen mag und wirklich keine grössere Ahnung hat, ist mit diesem Buch (oder besser Büchlein bei 152 reich bebilderten Seiten) gut bedient.

Das Stichwortverzeichnis erleichtert das Aufsuchen der mit Text und kommentierten Fotos ausreichend beschriebenen Problemlösung sehr.

Und was für einen Neuling sicher auch hilfreich ist: die begründeten Warnungen vor diversen Unarten. Beispielsweise sich den Rechner mit unnötiger, werbefinanzierten Software zuzumüllen, Kostenfallen aus dem Weg zu gehen etc.

Anmerkung wegen der veralteten Windows-Versionen: die Beschreibungen, den Rechner mit Hilfe der bordeigenen Hilfen von Windows wieder flott zu bekommen, stimmen grundsätzlich auch heute noch. Allerdings sehen die Bildschirme in Windows 7 oder 8/8.1 halt anders aus.Wer sich davon nicht irritieren lässt, die Meldungen auf dem Bildschirm aufmerksam liest und sich überlegt, was diese Meldungen im Vergleich zu den abgedruckten Screenshots der älteren Windows-Versionen bedeuten, wird auch damit klar kommen.

4.0 von 5 Sternen Buch mit vielen hilfreichenTipps., 23. Juni 2013
Diese Buch hilft bei vielen alltäglichen Computerproblem gut weiter.
Leider ist es nichtmehr aktuell (bis Windows Vista).
Eventuell gibe es schon einen Nachfolger.

5.0 von 5 Sternen Hilfe, mein Computer streikt!, 1. April 2012
Das Buch ist ein guter Ratgeber für Senioren, hat mir bei vielen Proplemen geholfen.
Durch das Stichwortverzeichnis findet man schnell den jeweiligen Artikel.

Hilfe, mein Computer streikt: PC-Schule für Senioren
Hilfe, mein Computer streikt: PC-Schule für Senioren von Mirko Müller (Broschiert - 1. März 2009)