5.0 von 5 Sternen Viele leckere Rezepte
Vor 18 Monaten von A. und F. Kazinski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist OK
Einige Rezepte sind echt gut, auch die Infos bezüglich gesunder Ernährung sind interessant.
Allerdings reicht dieses Buch bei weitem nicht aus um eine Grundlage für eine Ernährungsumstellung zu haben, dafür sind einfach zu wenig brauchbare Rezepte und Alternativ-Vorschläge.
Auch manche Tipps finde ich nicht gerade einfallsreich,...
Vor 20 Tagen von Jacqueline veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viele leckere Rezepte, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Familie in Form: Schlank werden, schlank bleiben (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch gekauft, weil wir auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Das ist jetzt gut 2 Jahre her und ich bin nach wie vor begeiestert von dem Kochbuch. Es ist informativ und hält jede Menge leckere Rezepte bereit. Sehr gut gefällt mir persönlich, dass die Rezepte bei den Hauptgerichten in 2. Teilbereiche aufgeteilt einmal Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter. So kann man gleich schauen, was für die Jahreszeit passend ist. Das erleichtert das Einkaufen ungemein.

Die Rezepte sind alle sehr gut erklärt ohne exotische Zutaten. Außerdem habe ich selten ein Kochbuch gehabt, dass ich so häufig genutzt habe wie dieses. Weil hier einfach viele leckere Rezepte drin enthalten sind, die wirklich meist der ganzen Familie schmecken (einzelne Ausnahme bestätigen hier die Regel:)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 27. Januar 2014
Seit meine Tochter auf der Welt ist, beschäftige ich mich mit der gesunden Ernährung. Ich hatte schon mehrere Bücher zu dem Thema, die auch gut sind, aber dieses Buch ist das beste bis jetzt!
Es finden sich nicht nur gute Rezepte und Tipps zum gesunden Essverhalten für Kinder, sondern auch tolle Abwandlungen der Rezepte und die Aufmachung des Buches finde ich besonders gelungen, also die Bilder und die Formatierung des Textes.
Und obwohl die Zutaten wirklich nicht exotisch sind, sind die Ergebnisse wirklich super, es sind wirklich super tolle Ideen und dazu einfache Ideen dabei!

4.0 von 5 Sternen Gutes Kochbuch, was ein bißchen mehr kann, 21. Dezember 2013
Ein Stern weniger, warum?!
Das Konzept des Buches hat mich überzeugt, alles was in der Beschreibung steht stimmt auch. Muß aber sagen, dass mir die Rezeptaufmachung- so irgendwie mittendrin nicht gefällt. Koche täglich und das ist nicht besonders praktisch. Alles andere ist top. Als Vergleich: die sehr günstigen Dr Oetker Kochbücher gefallen mir im praktischen Alltag besser. Besitze "Schnell&Schlank" (megatipp!!! Kaufen!) und "vegetarische Küche".

3.0 von 5 Sternen Ist OK, 14. April 2015
Auch manche Tipps finde ich nicht gerade einfallsreich, dass eine Pizza weniger Kalorie hat wenn man weniger Käse und keine fettige Wurst nicht ist ja logisch.
Ich denke lediglich für gute Rezepte ist dieses Buch nicht das Richtige, wer aber einige Rezepte und Anhaltspunkte wie man sich ernähren soll haben möchte, ist das Buch nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 10. Oktober 2013
Ein gutes Rezeptbuch, im Register kann auch nach Zutaten gesucht werden und kann sich dann Rezepte suchen.
Auch sehr tolle alternativen mit weniger Fett. Schön nach Jahreszeiten aufgeteilt und man muss nicht irgendwelche spezielle Zutaten kaufen die man dann nie wieder braucht.

Gute Beschreibung Kinder fit zu halten.

5.0 von 5 Sternen Das beste (schlanke)Koch - und Backbuch!!!, 20. Februar 2015
Für uns als Familie das beste Koch- und Backbuch!!!
Die Rezepte sind Super einfach und schnell gemacht.
Das Beste an dem ganzen - es schmeckt auch alles toll!!!

Gesund und fit mit ausgewogener Ernährung - einfacher geht es nicht.

Top!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !!!, 7. Oktober 2013
Also ich habe mir das Buch bestellt da ich zum einen andere Rezepte mal ausprobieren wollte, diese aber auch gesung, abwechslungsrecih zudem aber auch günstig im Einkauf und nicht so "exotisch" und aufwändig sein sollten.
Ich weiß das sind viele Ansprüche aber dieses Buch hat alles erfüllt. Ich bin begeistert vond den Rezepten und hätte gerne noch mehr davon ! Der vordere Teil zu den Tips sich gesünder zu ernähren/ einzukaufen etc. sind ganz informativ und bestimmt gibts immer wieder jemanden da noch etwas nicht wusste - aber grundsätzlich nichts groß neues für die die sich schon mal mit Ernährung beschäftigt haben.
Aber wirklich die Rezepte sind super, sogar mein Mann der nicht gerne neues Ausprobiert war mit Linsen Bolognese und Bulgur Gratin super zufrieden ! Wirklich mal andere Sachen aber preisgünstig und nicht zu "exotisch" meine Tochter ( 3 ) isst die Dinge auch.
Kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Top-Familie in Form, 21. Dezember 2014
Tolle leckere Rezepte und viel Information!
super Aufteilung in Jahreszeiten und damit auch Saison Gemüse und Obst! Auch für eine schlanke Familie super

4.0 von 5 Sternen Familie in Form, 17. Februar 2014
Gute Rezepte. Einfach zu machen.Haben einige ausprobiert und wenn man sich dran hält kann man sicher auch abnehmen.Gut sind die Forschläge für eine Woche.

3.0 von 5 Sternen zum Abnehmen mit Kindern, 4. Februar 2015
Soll für Familien mit übergewichtigen Kindern sein, aber auch für Familien mit nur einem dicken Elternteil. Der Text ist jedoch völlig für den ersten Fall geschrieben. Der Rezepte ähnelt sehr anderen Kochbüchern der Autorin und enthält nicht nur gesundes. Aber die Rezepte enthalten doch einige Tips zum Kalorien sparen. So kann Mama auf gesunde Ernährung achten, und die Kinder müssen nicht auf ihre Leibeigenschaft verzichten.

Familie in Form: Schlank werden, schlank bleiben
Familie in Form: Schlank werden, schlank bleiben von Dagmar von Cramm (Gebundene Ausgabe - 30. Juli 2013)