5.0 von 5 Sternen Verständlich, klar strukturiert, all you need
Meine Meinung nach vielen relevanten Kapiteln des - nach Phasen aufgebauten Inhalts:
Für einen zukünftigen Baueherren ein Absolutes Muß. Bei -zig Fehlermöglichkeiten, Fallstricken der materie oder Dritter ein tolles Standardwerk. Nicht nur technische oder verwandte, auch die rechtlichen Aspekte boten mir noch einige Überraschungen, die ich...
Vor 22 Monaten von Paul_S veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verleiht einen soliden Überblick über verschiedene Aspekte des Bauens
Das Buch geht leider bei vielen relevanten Punkten nicht genug in die Tiefe. Es verleiht eher einen allgemeinen Überblick über die verschiedensten Teilbereiche eines Bauvorhabens. Das Spektrum der behandelten Inhalte reicht dabei von "Was ist ein Bebauungsplan?" bis hin zu Details der räumlichen Lausprecheranordnung einer Dolby-Surround-Anlage...
Vor 13 Monaten von Trick17 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viele grundlegende Informationen, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus (Gebundene Ausgabe)
Ich habe zwar erst die ersten paar Kapitel gelesen, aber bis jetzt ist mein Eindruck druchweg positiv. Das Buch ist für den Laien verständlich geschrieben und lässt sich daher gut lesen. Für mich bietet das Buch daher einen sehr guten Überblick über das Projekt Hausbau.
Eindeutige Kaufempfehlung für den Einstieg in das Projekt Hausbau / Hauserwerb.

5.0 von 5 Sternen Alles top!!!, 6. Oktober 2013
An alle Bauherren! Hat mir sehr geholfen und würde wieder kaufen!
Wer fangt von Null dann sage ich kaufen und lesen !!

5.0 von 5 Sternen Toller Überlblick über die wichtigsten Bauthemen., 19. August 2013
Alles sehr verständlich geschrieben und übersichtlich gegliedert. Sollte zumindest dabei helfen, die dümmsten Fehler zu vermeiden.
Solide investition mit vielen aktuellen Daten und Bezügen.

4.0 von 5 Sternen Die sieben Schritte ins eigene Haus, 2. Mai 2013
Dieses Buch überrascht durch eine gute und robuste Verarbeitung. Ich hatte es mehrmals mit in den Park zum Lesen mitgenommen. Hierbei kommt es wie jeder weiß immer wieder vor, dass das Buch runterfällt oder das es in der Tasche mit anderen Habseligkeiten in Berührung kommt. Das positive Resultat: Kaum Gebrauchsspuren. Auch das Layout ist gut gemacht. Neben einen hochwertigen Umschlag bietet es gekonnt gemachte Fotos.

Weiterhin ist es sehr übersichtlich gestaltet. Der Aufbau in sieben logische Abschnitte führt den Leser Schritt für Schritt durch einen Irrgarten aus möglichen Fehlern die man ohne dieses Buch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit machen würde. Sowohl die rechtlichen wie auch die technischen Aspekte werden vom Autor in unterhaltsamer Art und Weise beschrieben. Es ist daher nicht nur ein nützliches, sondern auch ein unterhaltsames Buch. Mit dieser Lektüre ist der zukünftige Bauherr gut gegen Ärger gewappnet.

Dieses Buch ist eine optimal Ergänzung zu anderen Hausbaubüchern, wenn die Bestrebungen das Eigenheim in Angriff zu nehmen langsam eine klare Form annehmen.

5.0 von 5 Sternen Jetzt kann es losgehen!, 21. März 2013
K. Marczinkowsky (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles Buch, dass zu jedem Thema rund ums Haus bauen etwas zu bieten hat.
Allerdings zielt es auf Leute ab, die selbstbauen bzw. bauen lassen.
Das Thema Bestandsimmobilie kaufen und "aufmöbeln" ist nicht Bestandteil und auch das Thema Zwangsersteigerung kommt in dem Buch eigentlich nicht vor.
Finde das ist gut, wenn man diese beiden Einschränkungen vorher weiß, sonst top.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 13. Juli 2013
Das Buch ist sehr verständlich für Baulaien. Es gibt viele Wertvolle Tipps und Kapitel zu jedem Thema, das man bedenken muss. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der bauen will.

5.0 von 5 Sternen Amazon halt!, 19. Oktober 2013
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Für den ersten Eindruck angenehm geschrieben und übersichtlich strukturiert. Wenn es hart auf hart kommt wird es wohl nicht ausreichen aber für ein Grundverständniss der richtige Einstieg.

5.0 von 5 Sternen Das Non-Plus-Ultra, 13. August 2013
Jeder der einmal bauen möchte wir tausend offene Fragen haben. Hier sind alle Themen abgearbeitet und man kann sich prima auf jeden Termin mit Makler, Notar, Verkäufer und auch Bank vorbereiten.

5.0 von 5 Sternen Häuslebauer, 26. Dezember 2012
Alles prima, gute Ware, sehr informativ. Hilft jeden der bauen möchte. Gute Tipps und Infos rund ums planen finanzieren und entwerfen.

5.0 von 5 Sternen Ist als Geschenk super angekommen!, 17. Februar 2013
Das Buch war ein Geschenk für unsere Freunde. Sie fanden es total hilfreich in der Bauplanungsphase. Kann man nur empfehlen.

Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus
Unser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus von Frank Steeger (Gebundene Ausgabe - 7. November 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 31,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen