5.0 von 5 Sternen Tolle Kochbuch
Vor 14 Monaten von S.B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich
Vor 14 Tagen von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Kochbuch, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Yummy Mami Kochbuch: Essen für Kinder von 0-15 Jahren (Gebundene Ausgabe)
Ich habe jetzt auch schon ein paar Kochbücher bzgl. Kochen für Kinder gekauft. Bei diesem Kochbuch finde ich super, dass viele gesunde Rezepte ohne irgendwelche Exotischen Zutaten, die man eh nirgends bekommt enthalten sind. Außerdem stehen noch ein paar Sachen zum Thema Gesunde Ernährung drin die ich auch sehr interessant finde. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Mamis, 14. Oktober 2012
Auf der Suche nach einem geeigneten Kochbuch für Kleinkinder bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Das Buch teilt sich in folgende Kapitel auf:
- Einleitung
- Guten Morgen
- Vegetarisch
- Nicht Vegetarisch
- Schnelle Klassiker aus dem Vorrat
- Naaachtisch
- Für die Kleinsten
- Menüvorschläge

In der Einleitung und in den Einzelnen Kapitel befinden sich Informationen zum heutigen Ernährungsstand, z.B. Wieviel Süßigkeiten darf mein Kind essen oder sind zuviel Eier schädlich.

Fast alle Rezepte sind bebildert und das Essen sieht nach dem Kochen auch so aus. Mit den Zubereitungszeiten kommt man sehr gut hin. Die Rezeptangaben beziehen sich immer auf 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Im Kapitel Guten Morgen sind unter anderem auch Rezepte für Brotaufstriche und Smoothies. Insgesamt sind die Rezepte abwechslungsreich und bisher hat alles geschmeckt. Sogar meine 2-Jährige Tochter hat alles gegessen (Sie würde es auch wieder essen) darunter auch Brokkolibuletten mit Möhrenpüree. Normalerweise rührt sie alles was grün ist nicht an.

Kritik habe ich an den beworbenen Themenseiten. Am Ende des Buches gibt es eine Übersicht als Pinnwand welche Gerichte besonders zum "Geburtstag" oder "Wenn es mal schnell gehen soll" geeignet sind. Unter Themenseiten stelle ich mir etwas anderes vor.

Das Kapitel mit den Babybreien ist sehr kurz gehalten. Dafür gibt es bessere Bücher.

Fazit: Ein gutes Buch, das ich jederzeit wieder kaufen würde

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!!!!, 21. März 2013
Das beste Kochbuch,was ich je gekauft habe!Es sind tolle ,aber nicht zu aufwändige Gericht drin, die dennoch nicht langweilig werden!
Meine Absicht beim Kauf war es,einen Weg zu finden um meinen beiden "Gemüsemuffeln" , das Gemüse mal ein wenig anders zu präsentieren...und was soll ich sagen: Es klappt...immerhin probieren meine Kids (2 und 7) es jetzt und der Große findet es sogar lecker!
Kann das Buch nur jedem ans Herz legen....es ist wirklich toll und bringt Abwechslung!

5.0 von 5 Sternen Klasse Kochbuch, 23. Juni 2014
Ich liebe dieses Kochbuch.

Ich bin selbst keine klasse Köchin und brauche auch eindeutig länger als die Zeitangaben bei den jeweiligen Rezepten, zu mal meine einjährige Tochter auch sehr nach meiner Aufmerksamkeit verlangt. Aber es ist schön, selbst für meine kleine Familie zu kochen.
Die Rezeptideen sind super und sogar mein Mann, der ein wahrer Kostverächter ist, hat mitgegessen.
Ich weiß gar nicht, was ich als nächstes kochen soll, weil sich alles so toll anhört.

Für geübte Köche sind manche Rezepte (z.B. Pellkartoffeln mit Quark und Gemüse) nichts neues, aber für jemanden der keine Ahnung oder nur sehr wenige Ideen hat, was man den kleinen Essern vorsetzen soll, ist dieses Buch ideal.

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 15. Juli 2014
Ich war von den Rezepten gar nicht begeistert. Ich dachte mir, dass ich vielleicht ein paar neue Ideen durch diese Buch bekomme, was ich meiner 2-jährigen Tochter noch so kochen könnte. Die Rezepte waren aber entweder sehr gewöhnlich oder die Zutaten für meine Kleine nicht geeignet. Ich koche zwar meistens komplett ohne Anleitung, schaue mir aber gerne Kochbücher an und behalte sie. Dieses Buch hat mich aber leider gar nicht angesprochen, vor allem nicht für den Preis. Ging wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen Tolle und schnelle Gerichte, 8. Juli 2014
Ich war auf der Suche nach ein paar neuen Rezepten die sowohl für meinen Sohn (18 Monate) als auch meinen Mann und mich geeignet sind. Wer hat schon Lust zwei verschiedene Gerichte zu kochen ;) Die Rezepte beruhen auf frischen Zutaten und sind in meinen augen sehr Kinderfreundlich. ich bin kein Fan von zuviel süßkram und Fertigprodukten für Kindern und so ist das Buch ganz nach meinem Geschmack. Die Rezepte sind schön bebildert und verständlich beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Super leckere und einfache Rezepte, da macht kochen noch mehr Spass!, 10. Juni 2014
Dieses Buch hatte ich erstmals in der Bücherei augeliehen und war zum Schluss so begeistert davon, dass ich es mir dann gekauft haben. Rezepte und Zutaten einfach ohne viel Schnickschnack. Sehr gut nachzukochen und bisher immer gelungen. Kinder sind vom Essen aus dem Kochbuch begeistert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 22. April 2014
Super Buch mit Ideen für die erste Zeit des gemeinsamen Essens. Viele tolle Anregungen mit viel Geschmack und trotzdem einfach,

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Oktober 2012
Das Buch ist wirklich sehr gut und sehr vielseitig verwendbar. Auch gut für Erwachsene, wenn's mal schnell oder ohne großen Aufwand gehen muss.

5.0 von 5 Sternen perfekt zum nachkochen, 5. Februar 2013
lena elster kocht für mein kind in der tagesbetreuung und nicht nur mein kind spricht beständig begeistert von lenas kochkünsten. also musste dieses buch her - es zeigt auf verständliche und unkomplizierte art wie man kleine gaumen recht einfach verwöhnen kann.

Yummy Mami Kochbuch: Essen für Kinder von 0-15 Jahren
Yummy Mami Kochbuch: Essen für Kinder von 0-15 Jahren von Dorothee Soehlke-Lennert (Gebundene Ausgabe - 18. September 2012)