5.0 von 5 Sternen Umfassend
Die im Buchtitel beworbenen "170 EINFACHEN Rezepte" sind tatsächlich der einfachere und leichtere Teil des Buches.
Geschrieben für Familien mit Kindern belegen die reinen Rezepte (fast alle bebildert) knapp die Hälfte des Buches. Die einzelnen Rezepte sind alltagstauglich und die Zutaten im Supermarkt erhältlich.
Die Bandbreite der Rezepte...
Veröffentlicht am 26. März 2009 von Markus Reichart

3.0 von 5 Sternen + Ratschläge und Rezeptideen / - Buchpreis und zu viel Lesestoff
Das Buch "Familie in Form" finde ich ok.
Ich habe mir einige Ratschläge durchgelesen (sind allerdings nicht neu). Ein paar (leider eher wenige) Rezepte haben wir entdeckt, die meiner Familie und mir schmecken.
Was auch Punktabzug gibt ist der teure Buchpreis, der sollte familienfreundlicher sein und es ist mir zu viel zum lesen. Mein Sohn hält...
Vor 18 Monaten von Melanie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Umfassend, 26. März 2009
Markus Reichart "Markus R" (Groß-Umstadt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Familie in Form: Schlank werden, schlank bleiben. Mit 170 einfachen Rezepten (Gebundene Ausgabe)
Die Bandbreite der Rezepte ist umfassend und geht von Frühstück, Brotaufstrich, ... Kartoffel, Getreide,... Fleisch,... bis zu Gebäck und Deserts.
Gruppiert werden die Rezepte nochmals in die zwei Kapitel Frühling/Sommer und Herbst/Winter, um die saisonalen Angebote besser berücksichtigen zu können.

Das Hauptanliegen des Buches ist allerdings die Umstellung des Lebensstil in der Familie. Schlankes Essen auf dem Tisch ist also nur ein Punkt neben, Bewegung, Sport, Gewohnheiten, Versuchungen und Unwissenheit in Ernährungsfragen.
Allen diesen Aspekten widmet sich die andere Hälfte des Buches und bietet neben Informationen auch noch praktisch umsetzbare Tipps und Checklisten.

Checklisten und Typisierung sind nicht jedermanns Sache, aber Selbsterkenntnis wo man steht und was der Knackpunkt für den nächsten Schritt ist, kann eine gute Starthilfe sein.

Die Fülle der praktischen Tipps samt der empfohlenen Regeln ist sehr hilfreich.

Fazit: Ein Buch, das über das Thema gesunde Ernährung das Wichtigste beibringt, die praktische Umsetzung der notwendigen Verhaltensänderungen konkret fördert und mit guten Rezepten die Umstellung in der häuslichen Küche unterstützt.

4.0 von 5 Sternen test - Familie in Form, 28. Oktober 2006
S. Marsal (Seevetal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Rezepte sind sehr gut. Allerdings ist sehr umfangreich über gesunde Ernährung und Essgewohnheiten geschrieben (ca. die Hälfte des Buches). Gut für denjenigen, der sich in diesem Bereich kaum auskennt. Besonders gut geeignet für Familien mit übergewichtigen Kindern. Wer nur Rezepte erwartet, greift dafür tief in die Tasche. Deshalb auch nur 4 Sterne von mir!

4.0 von 5 Sternen kann man wirklich weiterempfehlen, 18. Oktober 2006
Das neue Buch von Dagmar von Cramm ist eine gute Hilfe für Familien, die ihre Ernährungsweise ändern möchten und müssen (aus Gewichtsgründen). Es ist sehr verständlich geschrieben und die Rezepte sind leicht und vor allem kostengünstig nachzukochen (kommt selten vor, dass sich auch der kleine Geldbeutel freut). Ich habe bereits vier Rezepte nachgekocht (habe das Buch seit fünf Tagen), wobei tatsächlich nur ein Gericht bei Mann und Sohn nicht so gut amkam (Paprikagulasch, es war ein wenig zu scharf für den Kleinen und ein wenig zu gemüsig für den Grossen). Ich habe bereits den Speiseplan für die nächsten fünf Tage aus dem Buch (es kommt bei mir wirklich sehr selten vor, dass ich aus einem Buch so viele Rezepte zum Nachkochen für solch einen langen Zeitraum ohne Unterbrechung finde). Eine Kleinigkeit stört mich allerdings: Back und Mehlspeisen werden mit 104er und 1050er Mehl zubereitet, obwohl es im allgemeinen bekannt ist, dass nur Vollkornmehl tatsächlich gesund ist (lieber die Rezepte mit Vollwertmehl und etwas mehr Flüssigkeit zubereiten) und es wird oft Dosengemüse verwendet (hier sollte man selber getrost zu Tiefkühlgemüse oder tagesfrischem Gemüse greifen. Schmeckt besser und hat mehr Vitamine und dafür keine Konservierungsstoffe, wenn naturbelassen). Dies hat mich sehr irritiert, da dieses Buch mit der DGE gemeinsam erarbeitet wurde. Deswegen nur 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen bestes kochbuch überhaupt, 2. Januar 2008
B. Holz (Hattingen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lang gezögert, um das nicht ganz preiswerte Buch überhaupt zu kaufen. - es lohnt sich!!!-
Dieses buch enthält fantastische Rezepte, welche sogar ich als Kochmuffel ohne Probleme nachkochen kann. Meine Familie und ich achten auf gesunde und ausgewogene Ernährung - ein tolles Buch um seine alljährlichen Vorsätze auch einmal wahr zu machen. Sogar meiner 5 jährigen Tochter macht Gemüse und Obst essen jetzt Spass.
Tolles Buch - tolle Tips - tolle Rezepte! ich warte auf einen weiteren Band.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 31. Dezember 2010
Ich war mächtig gespannt, als ich das Buch endlich in meinem Briefkasten hatte. Ich hatte zuvor nur bei meiner Freundin reingeschaut und fand es so auf die Schnelle echt gut.
Dann hab ich angefangen, ein paar Rezepte nachzukochen! Die Rezepte sind wirklich gut nachzukochen. Bis jetzt ist mir noch kein Rezept nicht gelungen. Und die große Überraschung: Es hat bislang alles super geschmeckt!!
Es handelt sich dabei auch nicht um extrem schwierige Rezepte...manche Zutaten sind nicht so selbstverständlich für mich gewesen...in ein Fleisch-Nudel-Gericht Apfelsaft?? Ich dachte mir dann, dass das was mit den Kichererbsen zu tun hat, welche mit reinkommen...und ich hatte Recht. Mein Freund war auch skeptisch...bis zum 1. Bissen...danach war kein Krümel mehr übrig, grins.

Und was auch noch ganz toll ist - außer dem Fachwissen, welches noch mitgegeben wird - es sind Beispiel-Wochenpläne enthalten, die man übernehmen kann, muss man aber nicht.

Alles in allem: Daumen hoch!!
Ich frag mich nur, was ich machen soll, wenn ich alle Rezepte durchgekocht hab...klar, von vorne anfangen...aber ich hoffe, dass "Test" bis dahin nochmal ein so tolles Buch rausbringt *ggg*

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch !, 14. Februar 2011
D. Schramm (Frechen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super tolles Buch, kann ich nur weiterempfehlen.
Die Rezepte sind einfach und klar beschrieben mit Angaben von Möglichkeiten der Umstellung der Zutaten.
Die benötigten Zutaten sind sehr gängig,so dass man alle auch gleich zu Hause hat.
Hier braucht man nicht von vielen unterschiedlichen Gewürzen und Zutaten einen kleinen TL voll.
Bisher mußte ich immer sehr gezielt für ein neues Rezept einkaufen gehen, da mit immer mal wieder ein Gewürz fehlte,
dies ist hier eben nicht der Fall.
Mein Familie ist begeistert von den vielfältigen Gerichten.

5.0 von 5 Sternen wunderbar nur zu empfehlen, 6. Oktober 2012
Dieses Buch ist Traum haft bestens erklärt alles was mit gesunder Ernährung zu tun hat habe schon über 20 kg runter durch ernährungs Umstellung abgenommen und es geht noch mehr da ich zuviel noch auf rippen habe ;-);-);-) also alles in einen kann man dieses Buch wirklich weiter empfehlen!!!! Leckere Rezepte sind dabei zb der kohlrabi Kartoffel hackfleisch Topf Genuss also weiter so danke für das tolle Buch

4.0 von 5 Sternen für Kochanfänger geeignet, 31. Januar 2009
Diese einfachen Rezepte lassen sich gut umsetzen ohne viel Aufwand. Hilfreiche Informationen zur gesunden Ernährung gerade für Kochanfänger spielten auch eine Rolle beim Kauf des Buches.Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Neue Ideen, tolle Tipps, 7. Februar 2013
Die Rezepte sind toll - schmecken gut und sind leicht in der Zubereitung. Tipps und Infos sind anschaulich dargestellt, hilfreich und wirklich interessant.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. November 2012
AndreaNiewerth (Helmstedt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich endlich gesund kochen möchte. Gerade jetzt, wo mein Kleiner (10 Monate) langsam bei uns mit essen möchte, ist es umso wichtiger. Das Buch ist heute angekommen, so dass ich noch nichts daraus kochen konnte. Jedoch habe ich mir alle Rezepte durchgelesen und gesehen, dass alles schnell geht, sehr lecker aussieht und vor allen Dingen bekommt man alles in jedem Discounter. Das ist super, nicht viel Schnickschnack, aber gesund, fettarm und lecker wirds sicher auch. So kann ich gut abnehmen ohne Diät und mein Sohn wird dieses Problem gar nicht kennenlernen. Mein Mann findet es auch klasse. Ein Buch für die ganze Familie mit vielen Tipps, Erklärungen zur gesunden und ungesunden Ernährung und massig Rezepten. Alle Daumen hoch :)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Familie in Form: Schlank werden, schlank bleiben. Mit 170 einfachen Rezepten
Familie in Form: Schlank werden, schlank bleiben. Mit 170 einfachen Rezepten von Dagmar von Cramm (Gebundene Ausgabe - 1. März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen