wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: MusiknotenÄndern

am 23. Juni 2014
Die Akkorde sind richtig und gut angegeben, nich so weichgespült und vereinfacht, wie man es aus anderen Songbooks kennt. Die Klavierbegleitung enthält die typischen kleinen Dinge, die man an den Stücken so gerne hört. So macht es richtig Spaß! Leider gibt es keine Stichnoten für Backing-Chor und nur wenige für andere für das Arrangement typische Instrumente. Diese sind teilweise ohne Hinweise im Klavier mit eingearbeitet, manchmal stehen sie auch in der Gesangsstimme.
Einige Stücke sind entgegen meiner Annahme und anders als im Verzeichnis zu lesen in Medleys integriert: Mathilda, Cottonfield, Der Teufel hat..., Anuschka, Tante Emma. Dadurch sind sie um wesentliche Teile gekürzt und teilweise transponiert. Ich weiß nicht, was dieser Medleyquatsch immer soll! Ich hatte hier erwartet, die Songs einzeln und vollständig zu bekommen. Anderenfalls könnte man es ja auch im Inhalt so angeben!!!
Richtig gut aufgeschrieben sind jedenfalls: Aber bitte mit Sahne, Immer wieder geht die Sonne auf, Mercie Chérie, Griechischer Wein, Ein ehrenwertes Haus. Es kommt also darauf an, welche Songs man sucht.
Diese Sammlung der erfolgreichsten Evergreens aus der Feder von Udo Jürgens hat es wirklich in sich. Die Bearbeitungen für Klavier und Gesang machen das Nachsingen und -spielen (fast!) zum Kinderspiel.
Das Druckbild der Noten und Texte ist hervorragend und auch bei Kerzenschein noch gut zu erkennen.

Sehr empfehlenswert, insbesondere für die Lieder bis Mitte der 1990er Jahre!
Die Lieder in diesem Buch sind wohl jedem bekannt und machen immer Lust zum mitsingen. Am Klavier lassen sich die Noten gut spielen. Ich werde wohl auch Band Zwei von Udo Jürgens kaufen, damit ich alle Lieder haben.
am 19. August 2015
Der Notensatz ist einwandfrei. Man muss aber wissen, dass es sich um reine Klavierbegleitung handelt, ohne Gesang also nicht zu gebrauchen ist.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2013
War ein Geschenk für meinen Freund, er hat sich sehr gefreut und meinte, es wäre vollkommen ausreichend. Gut lesbar und mit allen wichtigen Liedern.
0Kommentar1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2012
Die Ware ist komplett sowie pünktlich und in einem einwandfreien Zustand geliefert worden. Somit kann alles als voll in Ordnung angesehen werden.
11 Kommentar1 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden