Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kalender|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 22. November 2013
Der kleine Maulwurf ist die Hauptperson bei diesem Adventskalender. Dementsprechend ist er auch abgebildet und sogar mit einem glitzernen Rahmen umrandet. Im Gegensatz zu vielen anderen Adventskalendern mit Büchern, befinden sich hier im Kalender keine normalen Vorlesebücherr für die Kinder. Hinter jedem der 24 Türchen versteckt sich hier nämlich ein tolles Mitmachbüchlein vom kleinen Maulwurf und seinen Freunden. Täglich dürfen die Kinder malen, basteln und sich damit beschäftigen. Es gibt viel zu entdecken wie beispielsweise Backrezepte, Bastelideen, Ausmalbilder und sogar Lernspiele. Die Kinder können sich also täglich mit dem kleinen Maulwurf beschäftigen, was ich sehr schön finde. Natürlich kann man sich als Elternteil mit einbringen, denn zu zweit oder gar zu dritt ist es doch viel schöner.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist übrigens das Wunschzettelbuch. Ich bin mir sicher, dass es meiner Tochter auch gefallen wird. Hier kann sie aus Prospekten ausschneiden und die Dinge dann in das Büchlein kleben. Ansonsten kann sie auch ihre Wünsche in das Buch malen.

Ein bisschen überrascht werden sollten die Eltern ja auch, deshalb habe ich bei den Kundenbildern nur ein paar Bilder vom Inhalt eingestellt. Anhand dieser Bildauswahl könnt ihr sehen, dass die Kinder sich sehr schön mit den Büchern beschäftigen können. Ich stelle mir das so vor, dass man den Adventskalender nach dem Mittagessen gemeinsam öffnet und sich dann nachmittags neben Plätzchen und Weihnachtsmusik damit beschäftigt. So geht die Zeit im kalten Winter auch schnell vorbei und plötzlich ist Weihnachten.
review image review image review image review image review image review image
am 30. Dezember 2013
Ich habe den Kalender für meinen 3 Jahre alten Sohn gekauft, da ich annahm, dass sich darin 24 kleine Geschichten befinden. Daher war ich enttäuscht, als er das erste Türchen öffnete und darin kein Geschichtenbuch zum Vorschein kam. Nicht einmal ein kleines Buch - Buch im wörtlichen Sinn, also mit Text - war enthalten; ich nehme an, dass dies mit Lizenzrechten zu tun hat. Die 24 - ich will sie lieber Hefte nennen - sind alles in allem niedlich, es gibt Abwechslung und auch etwas zum Lernen. Das richtige Alter wäre hier 5 Jahre. Für Kinder darunter sind die Hefte z. T. zu anspruchsvoll; für ältere Kinder zu anspruchslos.
am 16. Dezember 2013
Ich bin zufällig auf den Adventskalender gestossen und habe ihn dann für unseren 2 3/4 jahre alten Sohn sofort bestellt. Die Bücher sind sehr schön, aber erst für Kinder ab 5 Jahre, das steht leider nicht in der Beschreibung, sondern auf dem Paket, aber der Kauf hat sich sehr gelohnt!

Wir lieben den Maulwurf!!!!
am 7. Januar 2014
Ein sehr schöner Adventskalender vom kleinen Maulwurf mit vielen Rätsel und Übungsbücher, da macht es den Kindern Spaß auf Christkind zu warten und die Adventszeit mit LErnsachen verkürzen.
am 6. Februar 2014
Die Größe des Kalenders ist super. Die Hefte sind so groß wie Pixi-Hefte. Die Themen, der Hefte, passen nicht immer für den Winter oder für Weihnachten. Aber es hat Spaß gemacht die Bilder und die Aufgaben anzuschauen und durchzugehen. Die Hefte waren aber meist lieblos zusammen getackert. Der Preis war für diese Arbeit zu hoch angesetzt. Die Idee zu so einen Kalender fanden wir gut, aber die Umsetzung ist auf jeden Fall noch ausbaubar!
am 1. Dezember 2015
Mein Sohn hat sich wie ein kleiner schneekönig über den Kalender gefreut. Jipi... Jeden Abend eine neue Geschichte.... War auch super schnell bei uns. Gerne wieder. Kleiner Nachtrag.. Leider sind zu wenig Geschichten drin, mein Sohn ärgert sich das zwei, dreimal hintereinander nur malbücher drin waren. Schade
am 15. Dezember 2013
Die Idee ist sehr gut und die Inhalte - sofern vorhanden - auch originell und gut gemacht.
Dass aber schon bis zum 15. Dezember drei Türchen einfach leer waren, geht gaaaaar nicht!
Die enttäuschten Kindergesichter hättet ihr mal sehen sollen! Nie wieder - trotz guter Idee.
am 5. Oktober 2014
Der Kalender war ein Geschenk für die Vorweihnachtszeit und kam super gut an. Denn die 24 Bücher in Pixi-Buch-Format waren sehr abwechslungsreich - Bücher mit Rezepten, Geschichten, Spielideen und Bastelideen verbergen sich hinter den Türen. :-)
am 15. Dezember 2014
Ich bin etwas enttäuscht. Es sind sehr viele Bastel- und Malbücher mit sich wiederholenden Motiven drin. Ich hatte mehr Geschichten vom Maulwurf und seinen Freunden erwartet. So ist der Kalender aber ganz nett.
am 9. Januar 2016
Meine Tochter -3 Jahre- war happy, die Heftchen in den einzelnen Fächern sind in der Regel interessant und sorgen für Abwechslung, man kann toll mit dem Kind spielen / malen.