Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. August 2012
Der Schülerkalender für Schlaue wird seinem Namen wirklich gerecht! ;D
Von anderen Schülertimern kennt man es ja für jede Woche die jeweiligen Fächer der einzelnen Tage immmer wieder neu einzutragen- meiner Meinung nach auf die Dauer ziemlich nervend! Bei diesem Kalender ist es weitaus praktischer: Auf den Innenseiten der Klappendeckel sind an den Außenkanten kleine Kästchen eingefügt, in denen man einmalig seine Fächer einträgt. Die anderen Seiten(mit den Wochentagen)sind etwas verkürtzt,sodass man die Außenkanten in jeder folgenden Woche lesen kann. Und sollte der Stundenplan sich mal ändern? Kein Problem ! Am Ende des Timers befinden sich Ersatzkästchen, die sich leicht ausdrücken lassen und für insgesamt sechs Wochen reichen. Außerdem enthält der Timer noch insgesamt 8 Stundenpläne(!), eine Wochenübersicht von Januar 2012 bis Dezember 2013, sehr übersichtliche Tabellen zu den Schulferien in Deutschland und Österreich, zwei Tabellen(1. und 2.Halbjahr)in denen Noten und der insgesamte Notendurchschnitt eingetragen werden können, zwei seiten für Adressen, eine Seite für Geburtstage, eine "Verleihliste", einen Finanzplaner, eine Seite mit interessanten Internetlinks,zwei Seiten mit Zahlen und Fakten zu Deutschland und Europa und zum Schluss noch einige Seiten für Notizen.
Der Umschlag ist sehr Fest und an den Ecken leicht abgerundet. Das blumige Cover find ich toll und stimmt mit der Abbildung eigentlich völlig überein. Der Timer hat auch noch ein "Lesebändchen" mit dem man die Wochen kennzeichnen kann.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich begeistert bin und viel zufriedener, als mit meinen alten Timern.
Allerdings ist die Darstellung des Innenlebens und die Beschreibung des Kalenders im Netz ziemmlich schlecht. Es wurde fast gar nichts beschrieben und ich hätte ihn garantiert nicht gekauft, wenn mir das Cover nicht so gut gefallen hätte!
Für diesen Preis und diesen Umfang kann ich den Kalender aber wirklich nur empfehlen! :)
am 18. Dezember 2012
Würde diesen Kalender immer wieder kaufen, sieht toll aus und ist super praktisch-

wenn ich jetzt noch Hausaufgaben vergessen, dann nur weil ich vergesse diese einzutragen XD

Nur weiterzuempfehlen-

Ein ganz winziger Nachteil: Schülerkalender sind immer so teuer *.*, obwohl dieser Kalender schon ziemlich günstig ist !
Der Schülerkalender ist einfach top. Eine schöne Aufmachung. Für schreibfaule richtig gut. Ferientermine, Feiertage und vieles mehr findet man im hinteren Teil. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch und hat auch eine gute Qualität.
am 30. Januar 2013
Ich habe diesen Kalender für meine 14-jährige Tochter gekauft, die davon sehr begeistert ist und auch nächstes Jahr wieder so einen Kalender bekommen möchte. Sehr empfehlenswert!