5.0 von 5 Sternen Klasse Blu-ray
Die Blu-ray wurde wie immer turboschnell geliefert. Ausgepackt, rein in den Player und relaxen. Die Musik ist top, die 3D-Effekte fantastisch. Wirkt wie ein Kurzurlaub, daher 5 Sterne.
Vor 20 Monaten von Schattenhund veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lichtmond
Als die Scheibe neu auf den Markt kam, war ich begeistert. Aber nach mehrmaligem Reinhören sind mir die audio
7.1 Effekte doch recht bescheiden, Das digitale Bildmaterial zeigt, was am Fernseher möglich ist.
Für diejenigen, die diese Scheibe das erste mal sehen, ist es natürlich ein aha-Effekt.
Kaufempfehlung ja, muß sie aber nicht...
Vor 3 Monaten von G. L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Blu-ray, 22. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen hammerstark!!!!!!, 16. Juli 2013
ich spiele 9.2 in meinem heimkino und leute ich muß sagen da fliegt einem das blech weg!was man da noch besser machen könnte sowohl bei den efekten als auch bei der 7.1 vertonung ist mir schleierhaft! ich habe die blue ray meinem vater vorgeführt der wird heuer achzig! den hab ich aus meinem fernsehsessel gar nicht mehr rausbekommen!ein augen und ohrenschmaus allererster güte! für mich absolute referenzklasse und jeden aber auch wirklich jeden cent wert!!! beide übrigens!!!den ersten teil zu kommentieren erspare ich mir hiermit.

5.0 von 5 Sternen Mehr 3D und mehr Sound geht einfach nicht, 26. August 2012
Auf Einladung der Komponisten Martin und Giorgio Koppehele besuchte ich die Avenue Studios vor den Toren Münchens und durfte die bereits fertige 3D-Blu-ray in seiner Maximalausstattung in 7.1-DTS-HD-Audio anschauen und hören. Damit kein Ghosting auf technischer Seite das Urteil trüben konnte, wurde ein 55-Zoll Plasmabildschirm verwendet, der das Bild im Ganzen und nicht zeilenweise aufbaut und so das lästige 3D-Nachziehen vermeidet. Die 2 Jahre Arbeit an den neuen Songs und 3D-Welten haben sich definitiv gelohnt und wer den ersten Teil schon mochte, der darf sich bei dem Nachfolger "Universe of Light" auf einen deftigen Nachschlag freuen. Der typische fliessende und stets harmonische Sound wird auch hier wieder von kratzig schroffen Gitarrensoli aufgerockt. Und wie der Zufall es so wollte, kam es bei Recherchen in der 4 Kilometer hohen Atacamawüste zu einer Begegnung mit der Musiklegende Alan Parsons, die in einem eigenen Song "Precious Life" mündete. Dieser Song, der durchaus Radioqualitäten hat, ist eine deftige Rockpopnummer, die so richtig Spaß macht. Die Gedichte und Texte aus der Feder von Gabi und Suna Koppehele werden wieder von der bärig sonoren Stimme von Thomas E. Killinger markant in den Hörraum geprägt. Aber auch die elfenhaften, aber leider unsichtbaren Sängerinnen Meera Fé und Saskai Philipps spülen die Texte wie aus einer fernen Welt in die Trommelfelle der Zuhörer. Lichtmond 2 reizt das Thema Surround wieder einmal mit unglaublicher Weite, Tiefe und Druck bis an die Grenzen des Möglichen aus und so wird man permanent von Stimmen, Klängen und Instrumenten umkreist, die sich perfekt mit dem Bild synchronisieren. Die neuen 3D-Welten sind technisch ein wenig weiter, als dies bei Teil 1 der Fall war, erreichen aber nicht die Güte einer Multimillionen-Dollar Produktion aus dem Hause Pixar oder Dreamworks. Das ist auch weder gewollt, noch wirtschaftlich sinnvoll, sei aber am Rande erwähnt. Die 3D-Welten werden diesmal um einige wirklich spektakuläre Effekte bereichert. Hier ist besonders die tanzende Frau zu erwähnen, deren ästhetische Bewegungen von kristallenen Flammen begleitet werden. Ein wirklich beeindruckendes Element. Im Bonusmaterial auf DVD finden sich atemberaubende Zeitrafferbilder von den Sternwarten ESA und ALMA in großer Höhe, bei denen sich die Milchstrasse zu einem dafür eigens komponierten Song von den Koppehelebrüdern geniessen lässt. In der Summe: Für Fans des Eso-Pop und all denen, die Ihre Anlage auf das Äußerste ausreizen wollen ist dies die höchste Weihe. Glückwunsch!

5.0 von 5 Sternen unglaublich, 19. Dezember 2012
Umit Soenmez "muldimedia" (frankfurt main) - Alle meine Rezensionen ansehen
wirklich toll finde ich diese BD, wenn man seine freunde beeindrucken will und echt das letzde aus seiner Home Cinema anlage rausholen will.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 1. Februar 2014
Das ist Entspannung PUR! Die 3D Effekte sind einfach exzellent gemacht. Beispielsweise der Fisch, der plötzlich direkt vor einem zu stehen scheint. Die Musik läd gleichzeitig zum Entspannen ein und unterstreicht einfach perfekt die Reise durch diese Traumwelt. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Lichtmond 2, 3. Juli 2013
Nach einem langen Arbeitstag, ........einfach nur Entspannung pur !!!!
Einfach Abtauchen und vielleicht auch ein bisschen träumen.............................
Atemberaumde Bilder.........und dann die passende Musik dazu, was will man mehr ?

5.0 von 5 Sternen Auch die zweite 3D Lichtmond Blu-ray ist hervorragend, 29. November 2012
Wer einen 3D-fähigen Fernseher sowie einen 3D-fähigen Blu-ray Player besitzt, sollte sich diese phantasievolle Reise in 3D mit perfekten Sound nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Schöne 3D Effekte, 21. November 2012
Die Musik ist sehr entspannend und die 3D Effekte beeindruckend! Ich kann diese 3D Blu-ray nur empfehlen, echt gut gemacht!

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 19. November 2012
empfehlenswert für alle, die Fantasy, SciFi und schöne, entspannende Musik mögen. Eintauchen in Traumwelten und die Realität einfach vergessen....
Natürlich sind 3D-fähige Geräte und 5:1-Sound erforderlich.

5.0 von 5 Sternen 3D Filme, 17. November 2012
Eine super Bild und Ton Qualität.Diese Scheibe ist ein Hit.Man sollte sie als Reverenz betrachten.Wer 3D erleben möchte,sollte sich diese BluRay ansehen.

Lichtmond 2-Universe of Light
Lichtmond 2-Universe of Light von Lichtmond (DVD - 2012)