5.0 von 5 Sternen unglaublich
wirklich toll finde ich diese BD, wenn man seine freunde beeindrucken will und echt das letzde aus seiner Home Cinema anlage rausholen will.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2012 von Umit Soenmez

3.0 von 5 Sternen Lichtmond
Als die Scheibe neu auf den Markt kam, war ich begeistert. Aber nach mehrmaligem Reinhören sind mir die audio
7.1 Effekte doch recht bescheiden, Das digitale Bildmaterial zeigt, was am Fernseher möglich ist.
Für diejenigen, die diese Scheibe das erste mal sehen, ist es natürlich ein aha-Effekt.
Kaufempfehlung ja, muß sie aber nicht...
Vor 8 Monaten von G. L. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sooooo toll finde ich das nicht, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond 2 - Universe of Light 3D [Blu-ray] (Blu-ray)
Durch die wirklich überragenden Rezensionen hier, habe ich mir diesen Titel auch zugelegt. Zugegeben: Sound ist wirklich gut vom Effekt her. Ob es jemanden gefällt, ist Geschmacksache. Die 3D Darstellungen sind auch ganz nett. Gute Tiefe. Akzeptable PopOuts ... aber die Qualität über alles ist nicht so toll.

Eine Referenz für gute 3D Darstellung ist dies in meinen Augen nicht, da überzeugen einige 3D Filme wesentlich mehr.

Nicht falsch verstehen bitte. Bild und Sound sind ok, aber von einer (wie oft hier dargestellt) "Referenz" habe ich mir viel mehr erwartet.

3.0 von 5 Sternen Naja......, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond 2-Universe of Light (DVD)
Naja die Animationen sind nicht gerade atemberaubend und es gibt weit aus bessere bei YouTube und co. Der Umfang enttäuscht da nicht alle Tracks auf der DVD sind sondern nur auf CD, daher mein Tip, wenn euch die Animationen nicht sooo wichtig sind dann seit ihr mit der CD ausreichend bedient.

1.0 von 5 Sternen Mehr erwartet., 26. September 2013
Also für den Preis hab ich wirklich mehr erwartet. Sonderlich günstig ist die DVD ja nicht und sieht einfach nur aus wie Bildschirmschoner. (ok... 2-3 3D Effekte sind echt toll)Wenn Sie jemand haben möchte einfach melden- 5 Euro + Versand und Sie gehört dir!

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit, 5. Januar 2014
Hallo zusammen,

ich habe mir diese kommerzielle Frechheit zugemutet und muss unbedingt davon abraten. Schaut euch lieber ein Musikvideo von den Pet Shop Boys an. Da sind nämlich die Animationen wesentlich besser. Obwohl die Musikvideos teilweise aus dem letzten Jahrtausend stammen.

Ich bin unglaublich enttäuscht!

1.0 von 5 Sternen Ist das ernst gemeint???, 31. Oktober 2013
Absoluter Schwachsinn. Die ersten 10-15 Sekunden im Weltraum fand ich ok, danach kommt nur noch hirnverbrannter Blödsinn. Irgendwelches zusammenhangloses Zeug das schlecht gerendert, billig in Szene gesetzt und ohne jeglichen Inhalt ist. Nach 5-10 Minuten bist du eigentlich verblödet. Total sinnlose animierte "Dinge" ohne Grund und Verstand. Da hat jemand einfach sein 3D Animationsprogramm mal ausprobiert und verkauft solchen Schwachsinn! FINGER WEG! Hier wird teuer etwas ganz billiges verkauft! Das sollte Amazon aus dem Programm nehmen. Wer auch nur etwas Anspruch hat kauft hier reine Zeitverschwendung.

1.0 von 5 Sternen ich bin von Lichtmond 2" sehr enttäuscht, 3. Februar 2013
technisch:
- der 3D-Effekt ist teils überwiegend schlecht bis sehr schlecht!
- massive "ghostings" (Doppelkonturen)
- Ton ist gut

movie:
- alles wenig farbig, sondern überwiegend in Blau/Grau-Tönen - kaum einmal wirklich andere kräftige Farben
- farblich eher unspektakuläre Bilder
- abgewandelte Wiederholungen aus "Lichtmond"
- kein Vergleich zu "Lichtmond"

Nach "Lichtmond" - der ja was ganz Neues und Tolles war ist "Lichtmond 2" eher umspektakulär. Einige schöne Szenen aber ansonsten überwiegend Wiederholungen, die leicht abgewandelt wurden. Kaum wirklich Neues.
-----------------------
Auf Grund des wirklich schlechten 3D-Efektes UND der eher farblich flachen Bilder und der Wiederholungen:

NICHT KAUFEN

(Meine 3D Anlage ist technisch ok; "Avatar" (der ist ganz offenbar bei allen Service-Technikern das Maß aller dInge!) in 3D ist einfach gigantisch und hat nie irgend welche Doppelkonturen oder ähnliches!)

2.0 von 5 Sternen Ghosting, 13. April 2013
Mit meinem Equipment unerträglich anzusehen, bekomme Kopfschmerzen. Leider mit meinem System unbrauchbar.
Sound ist hingegen spitze und macht Laune !

3.0 von 5 Sternen Ein Rückschritt, 16. Oktober 2012
Josef Daebner "Bewerter" (Engelskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich finde Teil 2 war ein Rückschritt, nicht das es im gesamten schlecht war aber es hatte doch erhebliche Mängel.

Zu einem wäre zu erwähnen das der Effekt der mir im ersten Teil besonders gefallen hat nämlich das herauskommen der Figuren aus den Fernseher, im zweiten Teil nur sehr wenig vertreten war. Das meiste sah aus als wen man in ein Aquarium schaut. Des weiteren fand ich die Grafiken nicht so anspruchsvoll wie im ersten Teil. Es wurde auch wenig Rücksicht genommen auf Lichtempfindliche Menschen die Licht Effekte waren zu stark, bei mir tränten die Augen die ganze Zeit.

Mein Fazit ist. Man merkt sehr deutlich das es den Entwicklern dieser CD diesmal mehr auf den kommerziellen Erfolg ankam als bei dem ersten Teil, dort wurde viel mehr Wert auf Einzelheiten und Experimente gelegt.

4.0 von 5 Sternen Referenz bisher, 2. Oktober 2012
Was die 3D Effekte angeht hab ich bisher nichts besseres gesehen.
Die Musik, ok ist gewöhnungsbedürftig.
Eigentlich ist Lichtmond ja nur eine Technikdemo.

2.0 von 5 Sternen Naaaaajaaaaaaaaaaaaaa, 27. März 2014
Also dass wichtigste: wer eine bluray sucht wegen geilem 3d ist hier falsch.
Ich kann nicht verstehen wieso hier dass 3d so gelobt wird. Ok die tiefenwirkungs ist super tief, rein,scharf,schöne farben, aber ab track 2 stinke fad.
Und den meistens 3d fans gehts ja bekanntlich um die popouts und die sind hier beinahe null! Und wenn mal doch dann nur super minimal obwol 1000 channcen da wären zum mega " rauskommen" und wer sagt dass is eh toll und weit der hat wol noch nie geile popouts gesehen.

Zur musik: ist bekanntlich geschmackssache, für mich nicht so toll, für andre sicher der hammer, am besten auf youtube kurz mal reinhören.

Fakt: wer die musik liebt, kaufen, 3d bild passt dann gut dazu, für alle andren eher zum einschlafen. Soundmässig und 3d mässig geht bei nem guten action film mehr :-)

Lichtmond 2 - Universe of Light 3D [Blu-ray]
Lichtmond 2 - Universe of Light 3D [Blu-ray] von Diego M. Bonati (Blu-ray - 2012)