5.0 von 5 Sternen LICHTMOND ist eine TRAUMHAFTE Referenz Special CD / Bluray Edition!!!
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe als auf den Film selber. Die Filminhalte der meisten Titel dürften bekannt sein und bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger.

Für alle, die auf Chillout oder trancelastige Klänge alla SCHILLER in Perfektion stehen,...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2010 von heimkinofreak

3.0 von 5 Sternen Diese Disc wäre ein absoluter Hammer, ...
...wenn nicht in fast jedem Track der Sprecher irgendwelche schnulzigen Gedichte vorlesen würde. Was soll das? Tolle Musik, beeindruckende 3D-Effekte, und wenn man gerade kurz davor ist, alles um sich herum zu vergessen, fängt der Typ wieder an, zu labern. Schade. Und vor allem völlig unnötig.
Vor 2 Monaten von Erdbert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein unglaublicher Schrott, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Diese DVD ist einerseits ein unglaublicher "Schrott" bzgl Bild und Ton, andererseits aber für Stereoskopie-Lernzwecke gut geeignet. Daher ein Stern! Der Bildinhalt ist so unglaublich schlecht dass mir übel wurde und der Audiotrack hat dem Ganzen noch ein's draufgesetzt. So etwas habe ich noch nie gehört! Technisch mittelmaß - inhaltlich/künstlerisch ein unglaubliches etwas (mir fällt dazu kein Begriff ein).
Um die eigenen stereoskopische Arbeiten zu verbessern, lohnt es sich auf jeden Fall diese DVD zu kaufen, da sich sehr schöne und gut gemachte Elemente finden lassen, wie auch die klassischen Fehler, die zu schlechten 3D Ergebnissen führen.
Kaufempfehlung nur für Fanatiker von stereoskopischen Filmen (und das mit vorbehalt)Lichtmond [3D Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen Als Bildschirmschoner zu gebrauchen.., 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Als Geschenk erhalten und wie schon beschrieben als Bildschirmschoner zu gebrauchen, dafür allerdings zu teuer und somit nur bedingt weiter zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Mittelmäßig bis schlecht, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte zuerst die positiven Rezensionen gelesen die voll des Lobes ob der hochwertigen 3D Animationen sind. Diejenigen die nur einen Stern vergeben haben weil die Effekte angeblich aus längst vergangenen Computerzeitaltern stammen und zudem starkes Ghosting den Genuss trüben soll sind in der Unterzahl.

So wollte ich mir eine eigene Meinung bilden und habe mir die BD3D besorgt.

Das Ergebnis:

Es stimmt, Die Grafiken stammen aus längst vergangenen Zeiten, einiges einfach nur schlecht gemacht, anderes wird - warum auch immer - wiederholt und fast ständig wird man von Ghosting gequält.

Zur Musik mag man stehen wie man will, aber die Grafik ist nicht Zeitgemäß und die Implementation fehlerhaft.

Keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sicherlich Geschmackssache, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Man kann sicherlich unterschiedlicher Meinung bezüglich dieser Blu Ray sein, was Musik und die Bilder betrifft. Ich hab das früher schon oft gerne gemacht, mir beim hören von guter Musik gedanklich Bilder dazu vorzustellen. Daher finde ich die Idee, sphärisch anmutende Musik mit entsprechenden Bildern zu untermalen, an sich schon toll. Wenn man diese Art Musik - die sicher stark an Schiller erinnert - mag, ist EIN Argument für de Kauf dieser Blu Ray bereits gegeben. Die Bilder sind im Computer generiert und, wie ich finde, auf eine phantastische Art umgesetzt. Bestimmt hat jeder hier seine eigenen und vielleicht abweichenden Vorstellungen. Mir selbst gefallen diese Bilder in Verbindung mit der Musik, auch wenn ich bei den vorgetragenen "Gedichten" manchmal auch lieber weg höre (die Texte sind leider oft arg albern).
Der Sound ist vom Besten und die Bilder von überragender Qualität - über Inhalte kann man wie gesagt trefflich streiten. Es macht auch einen Unterschied, ob der Sound über eine entsprechende Sourround-Anlage gehört wird, oder "nur" über die Fernseh-Lautsprecher. Nur bei ersterer Konstellation kommt die entsprechende Stimmung auf.
Ich habe bereits die 2D-Variante gekauft und war insgesamt begeistert. Die 3D-Variante topt das aber noch. Die Bilder haben eine Tiefe, wie es wahrscheinlich auch nur in Computeranimationen möglich ist. Leichtes "ghosting" habe auch ich teilweise bemerkt, was aber nicht weiter störte.
Ich denke, eine solche Blu Ray zu geniessen bedarf auch einer gewissen Offenheit, sich auf diese Art von Musik und den Bildern einzulassen. Die Länge ist auch mit knapp einer Stunde angemessen und es kommt keine Langeweile auf. Etliche Szenen in dem Film wiederholen sich, bzw. werden aus anderen Perspektiven dargestellt, was aber m.E. überhaupt nicht den Gesamteindruck stört.

Mein Equipment: Ein LG 55LW5590, AV-Receiver Onkyo TX-SR674E (leider älterer Bauart, was aktuell den Bedarf nach einem neuen Gerät bei mir auslöst), Blu Ray Player Panasonic BDT310 und (ältere) Tannoy 5.1 Boxen

Wer mit dieser Art von Musik wenig anfangen kann, sollte auch die Finger hiervon lassen. Ansonsten von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich würde mir mehr von dieser Art optischer Untermalung von Musik wünschen.

Der Service von Amazon, wie immer, top und bot keinerlei Anlass zur Kritik. Innerhalb von drei Tagen hatte ich die BD in den Händen.

2.0 von 5 Sternen 3D ?, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Bild und Ton sind einfach Klasse. Aber 3D ist irgendwo verloren gegangen. Ich habe die BluRay auf 3 verschiedenen Systeme getestet, aber keine Spur von 3D. Deshalb leider nur 2 Punkte.

2.0 von 5 Sternen Kopfweh3D, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Bei unserem nagelneuen Samsung LED 3D Fernseher mit Aktiv-Brillen bekomme ich nur durch eine starke Korrektur der Perspektive einen 3dimensionalen Eindruck. Allerdings führt das zu Kopfschmerzen.
Die sich ständig wiederholenden Motive empfinden wir als langweilig. Die überweigenden positiven Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen.

2.0 von 5 Sternen Esoterische 3D Eruption, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
3D ist phantastisch, aber alles andere ist ein esoterisches Gelaber um Liebe, schönen Bildern und das Gute im Menschen. Wer sich dem Ausliefern will, gerne! Sehr gute Qualität von 3D, wenig Aussage und extrem langweilig. Ich werds wieder verkaufen.

3.0 von 5 Sternen Na ja...., 8. November 2010
P. Schmitt (Buer, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [Blu-ray] (Blu-ray)
Was die Bildqualität anbelangt, wirklich Top. Die Tonqualität ist auch ok, hat aber in meinen Augen (Ohren) jedoch kein Referenzniveau. Vielleicht liegt es aber auch an der Art der Musik (elekronisch). Da kann man halt schwerlich Vergleiche ziehen. Vor Allem muss man diese Art von Musik auch wirklich mögen. Und die im Überfluss vorgetragenen Gedichte haben auch nicht gerade dazu beigetragen mich in diese Bluray zu verlieben. Deswegen auch nur 3 Sterne

1.0 von 5 Sternen Gähn !, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Absolut langweilig - spätestens nach 5 Minuten nur noch einschläfernd!

Tontechnisch okay, musikalisch eine Katastrophe. Zusammengesampelter Schrott ohne eigenen Charakter, von innovativen Ideen ganz zu schweigen.

Was soll die schöne 3D- und Surroundtechnik, wenn die Ideen fehlen? Ein virtuelles Plastikkonstrukt ohne Emotion.

1.0 von 5 Sternen Langeweile in 3D, 12. Mai 2012
Dr. Armin Schon (Yavne, Israel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Einmal ansehen ist ganz nett, besonders wenn man zum ersten Mal 3D auf dem neuen Fernseher testen will. Aber ich kann mir kaum vorstellen, daß es viele Leute gibt, die sich diese disc mehr als einmal ansehen. Meine Fernseh- und Computer besessenen Kinder haben es nichtmal bis zum Ende ausgehalten, und das will schon viel heissen....

Lichtmond [3D Blu-ray]
Lichtmond [3D Blu-ray] von Diego M. Bonati (Blu-ray - 2011)