5.0 von 5 Sternen Etwas für Romantiker und Träumer
Die DVD bietet eine imaginäre Reise in fantastische Traumwelten, visuell ein Genuss (noch besser als "Destination Space" von Mind-Flux). Wer sich auf diese Reise be- gibt, kann sich zurücklehnen und entspannen.
Veröffentlicht am 16. Oktober 2011 von Steini

3.0 von 5 Sternen Ganz OK
Ich muss sagen ich hätte mehr erwartet, für mich selber ist es kein Meisterwerk, da ich auch viel mit Animationen und Musik zu tun habe, möchte ich sagen, das hätte ich auch selber machen können. Die Animationen wirken recht bilig und die Musik ist eher Langweilig, da gibt es besseres. 3 Sterne für Versand und Präsentation der DVD.
Vor 17 Monaten von NT-Media veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Etwas für Romantiker und Träumer, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
Die Musik von Lichtmond gefällt mir nicht besonders; ursprünglich wollte ich mir diese DVD wegen der Musik nicht kaufen, habe es dann aber aber doch getan und nicht bereut. Auch wenn die Musik von Lichtmond nicht mein Ding ist, ist sie als
Begleitmusik akzeptabel.
Fazit: Ein must have für Fans dieser Art Filme.

5.0 von 5 Sternen Zum Relaxen und Heimkintesten, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
Also ich habe die Listmond DVD auf Empfehlung eines Besitzers der 7.1 Version (Bluray) gekauft.

Da zuletzt ein neues Heimkino (55" TV, gute 5.1 Soundanlage) dachte ich mir diese DVD ist ein gutes Mittel um die neuen Anschaffungen mal zu testen.

Der Sound ist wirklich gut und zusammen mit den Animationen sehr stimmig. Schöne Effekte ein ein Gesamteindruck, der sich als erholsam beschreiben lässt.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
Habe von Lichtmond in der Engels-Zeitschrift gelesen und mir die DVD gekauft. Da diese technisch sehr schön gemacht ist mit der angenehmen Musik kann ich diese DVD wirklich empfehlen ... auch zum Träumen und mediditeren geeingnet.

4.0 von 5 Sternen Gute Demo-DVD für Bild- und Klangqualität, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
Nette DVD, die ich aber sicher nicht ständig anschauen werde.
Sie ist allerdings gut geeignet als Demo für Bild- und Klangqualität des Fernsehers und externer Komponenten wie z.B. einer Soundanlage.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
Ich finde diese DVD super , habe sie als Vorführung im Geschäft gesehen, und war fasziniert ..ich hatte die andre 2.Version mir noch dazu geholt.. Einfach traumhaft ...

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 26. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Technisch hohes Niveau, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
Mit deiser DVD kann man seine Anlage voll ausreitzen.
Mir wurde es aber mit der Zeit zu langweilig daher wird sie nicht so oft gehört.
Aber kaufen würde ich sie wieder.Nur um mal wieder die volle Leistung hören zu könne.

3.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
Was soll man über diese DVD schreiben? Keiner braucht sie wirklich, aber es schadet nicht, sie zu besitzen. Man legt sie halt ein, um irgendwas im Hintergrund laufen zu lassen, ohne unbedingt hinschauen zu müssen. Verwendet man sie für diesen Zweck, genügt auch die DVD. Dann muss es nicht die 3D-Blue-Ray sein.

Damit entspricht die DVD genau den Erwartungen. Insofern hätte sie ebenso gut auch fünf Sterne verdient. Aber das bedeutet halt "gefällt mir sehr", was so im Vergleich zu Musik-DVD, die mir wirklich "sehr gefallen", nicht zutreffend ist. Das Produkt an sich ist aber nicht zu beanstanden.

Amazon hat - wie eigentlich immer - schnell und ohne Mängel geliefert.

5.0 von 5 Sternen Super DVD, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
At the Nokia Night of the Proms I first met the music of Lichtmond.
This was the reason I bought the DVD. In the Netherlands I could not find anything about the group. Then I found amazone.de and ordered the dvd.
Last week I received the Lichtmond DVD. Music and graphics are perfect.
The 5.1 sound is brilliant !!

5.0 von 5 Sternen bestnote !!!, 30. September 2010
ein muss!
aber nur als dvd, denn die animierten bilder auf dem hd tv zu der absolut sauberen musik gehören zusammen! und wie mein vorredner schon sagt, wer schiller mag, muss hier zugreifen...
der klang ist makellos, voller bass (heimkino), positiver energie und lädt ein zum träumen, relaxen und abschalten...
die männliche tiefe stimme, poetischen textes und klassischer melodien machen das ganze zu etwas besonderem
man muss es haben!!!
ich hoffe schon jetzt auf teil II !
weiter so

Lichtmond (DVD)
Lichtmond (DVD) von Martin Koppehele (DVD - 2010)