5.0 von 5 Sternen Lesenswert - und mehr als die Geschichte einer Freundschaft
Veröffentlicht am 8. Mai 2010 von A. Jaehn

3.0 von 5 Sternen Rhapsodie der Freundschaft
Langsames Buch mit wenigen Hochs und Tiefs. Trotz aufwühlender Thematik kein rasantes und ergreiferendes Buch - Mittelmaß.
Veröffentlicht am 23. August 2010 von Christen

5.0 von 5 Sternen Lesenswert - und mehr als die Geschichte einer Freundschaft, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Rhapsodie der Freundschaft (Broschiert)
Das Besondere an diesem Roman ist im Grunde nicht die Geschichte der Freundschaft selbst. Es sind die Lebenswege, die die Autorin absolut spannend beschreibt, und die nuanciert und glaubwürdig gezeichneten Charaktere, die den Leser berühren. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen - denn ich wollte wissen, wie es für jede der Frauen weitergeht. Ich wollte wissen, wie sie mit den Krisen umgehen und ihren Träumen - und ich wollte von ihnen lernen. Denn das wirklich Besondere, ja geradezu Einzigartige an diesem Buch und an der Autorin ist die Tatsache, dass der Glaube und das Leben mit Gott ein elementarer, selbstverständlicher und gerade deswegen ganz unaufdringlicher Bestandteil des Romans sind. Bei amazon.de hat eine andere Leserin über die Romane von Lynn Austin einmal geschrieben: "Diese Bücher machen mich zu einem besseren Menschen." Ich möchte es so ausdrücken: Das Lesen der Austinschen Romane stärkt meinen Glauben, ermutigt mich und macht mich froh, ein Leben mit Gott führen zu dürfen.

5.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Frauen, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rhapsodie der Freundschaft (Broschiert)
Lynn Austin beschreibt vier ganz unterschiedliche Frauen, die Freundinen werden. Sie schafft es sehr gut, die Sehnsüchte und Wünsche jeder einzelnen Frau darzustellen, so dass man sich gut in die Frauen hineinversetzten kann und teilweise sich vielleicht mit ihnen identifizieren kann.

Sie beschreibt wurderschön, wie wichtig eine Freundschaft ist und was eine Freundschaft jedem einzelnen geben kann.

Mir geben die Bücher von Lynn Austin immer das Gefühl, etwas fürs Leben mitgenommen zu haben, daher kann ich die Bücher nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wie das Leben so spielt..., 7. Mai 2010
Susanne Stein (Lengede) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rhapsodie der Freundschaft (Broschiert)
Die Geschichte dieser vier so unterschiedlichen Frauen ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd geschrieben! Auch hier hat die Autorin es wieder geschafft die Spannung bis zum letzten Satz hoch zu halten.
Der Krieg bringt die Frauen zusammen, lässt sie über ihre Arbeit hinaus zu Freundinnen werden. Immer wieder abwechselnd werden die Geschichten aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Pionierinnen erzählt. Lynn Austin lässt die Frauen lebendig werden und schließt den Leser quasi in den Freundeskreis mit ein.

Ein wunderbares Buch welches ich nicht aus der Hand legen konnte!

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhapsodie der Freundschaft (Broschiert)
Das Buch kam in einwandfreiem Zustand und ist sehr gut zu lesen. Wie alle Romane von Lynn Austin sehr spannend und mit viel Gefühl.

5.0 von 5 Sternen Wie immer toll!!!, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Rhapsodie der Freundschaft (Broschiert)
Ich hbae mir den neuen Roman von Lynn Austin gleich nach Erscheinen gekauft und wurde mal wieder nicht enttäuscht! Die Geschichte der vier Freundinnen im Krieg macht süchtig und man kann das Buch erst aus der Hand legen, wenn die letzte Seite gelesen ist...
Aber ich freue mich schon auf ihren nächsten Roman, der im September erscheint!!!
Also KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN....

3.0 von 5 Sternen Rhapsodie der Freundschaft, 23. August 2010
Christen "Leseschatz" (Wittenberge) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Einfach gut., 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Rhapsodie der Freundschaft (Broschiert)
Habe das Buch einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und sie war absolut begeistert und hat es mir gleich zum selber lesen überlassen. (Bin aber noch nicht dazu gekommen.) Es lohnt sich sehr, hat sie gesagt.

Rhapsodie der Freundschaft
Rhapsodie der Freundschaft von Lynn Austin (Broschiert - Mai 2013)