Format: Broschiert|Ändern

am 20. März 2016
Ich war schnell drin in der Geschichte und das Buch hat mich bis zur letzten Seite gepackt. Sehr unterschiedliche, gut rausgearbeitete Charaktere sind verwoben mit einer fesselnden Handlung. Sehr interessant an dem Buch sind die Folgen der Abschaffung der Sklaverei in den Südstaaten: für die ehemaligen Sklaven und für die Plantagenbesitzer. Ein Buch das zum Nachdenken anregt über Klssenunterschiede und Hautfarbe.
am 16. September 2013
In diesem Buch geht es haupttsächlich um den Krieg und die Liebe zwischen einer Konföderierten und einem Yankee! Es ist sehr gefühsvoll gestaltet und zeigt deutlich die Situation der damaligen Sklaven.

Es ist sehr empfehlenswert. Ebenso wie die zwei anderen Bücher von Lynn Austin:
Bibliothek der Träume und Bebes Vermächtnis
am 12. Juli 2013
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!! Lynn Austin erzählt mal wieder eine spannende, emotionsgeladene, mitreißende Geschichte, die aus der Sicht mehrerer verschiedener Personen erzählt wird. Ihr Schreibstil ist flüssig und angenehm, die Geschichte spannend, fesselnd und wunderschön.

Ein absolut empfehlenswertes Buch!!
am 2. Juni 2013
Schon lange habe ich diese Art von Roman nicht mehr gelesen, mit 17 natürlich vom Winde verweht verschlungen, nur das ist schon sehr lange her und man kann die beiden Bücher auch nicht wirklich miteinander vergleichen.

Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht, aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich das Buch gekauft und war wirklich polsitiv überrascht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut, sie beschreibt perfekt die Gefühle der handelnden Personen, besonders gut hat mir gefallen, dass drei Frauen aus ihrer Sicht erzählen, und diese drei sind sehr verschieden.........die Herrin des Hauses, deren Tochter und die ehemalige Feldsklavin bzw. nunmehrige Haushälterin.
Dass deren Sicht verschieden ist, versteht sich von selbst und die Zeiten haben sich geändert, der Krieg ist verloren, alles scheint verloren.
Die Autorin schreibt so, dass man es wirklich nachfühlen kann, die Gefühle dieser Menschen, die Ängste, aber auch die Hoffnungen.
Eugenia z. B. die Herrin der Plantage, nun Witwe und fast alles ist verloren und doch ist es ihr noch immer wichtig, dass das Haus sauber gehalten wird und auch wenn nichts am Tisch steht, so müssen doch Stoffservietten verwendet werden, Lizzie die ehemalige Sklavin muss nun alles alleine machen und schafft es kaum, außerdem hat sie ständig große Angst und das zu recht.
Zuletzt Josephine, die Tochter des Hauses, eigentlich schon zu alt um noch den idealen Partner zu finden und außerdem sind junge Männer nach dem Krieg Mangelware, vor allem aber versteht sie als erste in der Familie, dass sich die Dinge geändert haben, vor allem dass sich sehr viel ändern muss.
Viel mehr will ich nicht erzählen, man muss das Buch selber lesen und sich davon verzaubern lassen.
Ein Stern Abzug von mir, weil es doch auch Längen gab, vor allem zum Thema "Gott", da hätte die Autorin meiner bescheidenen Ansicht nach etwas sparen können.
Ansonsten ist es ein bezaubernder und vor allem sehr berührender Roman, der gegen Ende hin so richtig spannend wird.
Ich bin froh, dieser Autorin eine Chance gegeben zu haben und von ihr gibt es ja noch ganz viel zu lesen.
am 12. Februar 2014
Spannend, packend, guter historischer Hintergrund, gibt Werte in spannender und ergreifender Weise weiter und fordert zum Nachdenken auf. Gut zu lesen, gut zu verstehen, ein ernst zu nehmendes Buch
am 22. Juli 2013
lebhaft und mitreissendes Buch mit christlichem Hintergrund. Geschichte aus frühere Zeit die jedoch sehr ansprechend rüber kommt. Lynn Austin ist eh ein grosse Autorin. Sehr zu empfehlen.
am 26. Oktober 2013
gefällt mir - macht Spass zum Lesen, kann ich weiter empfehlen.
jetzt fällt mir nichts mehr dazu ein. viel Vergnügen