5.0 von 5 Sternen Ein Buch, dass in keiner Ehe fehlen sollte!, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe: Samtedition (Gebundene Ausgabe)
Ich bin sowieso schon von diesem Buch begeistert, es steckt soviel wares drinnen und wenn es mal in der Ehe kriselt, holt dieses Buch zu Rate! Credo ist: geben ist seliger als nehmen! Dieses Buch mit dem netten roten Samteinschlag und der quadratischen Form ist wirklich sehr ansprechend illustriert. Tolles Buch zum Verschenken!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Geschenkbuch, 18. Dezember 2013
Ich habe für mich die günstigere Paperback-Version gekauft, aber diese Samt-Version schon mehrfach verschenkt (bevorzugt zu Hochzeiten). Sieht super edel aus und jeder, der es las, hielt es auch für das mit Abstand großartigste und unverzichtbarste Beziehungsbuch überhaupt. Wirklich wertvoll!

5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles Buch, dessen Inhalt jeder kennen sollte, 8. Februar 2014
Als Samtedition eignet sich dieses Buch hervorragend als Hochzeitsgeschenk. Gary Chapman bringt einem mit seinen Ausführungen "Sprachen" näher, mit denen sich jedes Paar auseinandersetzen sollte, wenn es eine gelungene Partnerschaft leben will...

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 23. Juni 2014
Tolles Buch und mit schönen Abbildungen. Auch als Hochzeitsgeschenk sehr zu empfehlen.

Der samtige Einband gibt dem ganzen eine schöne Haptik und das Gefühl von "Hochwertigkeit"

5.0 von 5 Sternen Kommunikation in der Ehe, 19. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch als Geschenk gekauft und hoffe, dass es auch gefällt. Ich selbst lese gerade eine andere Ausgabe von den 5 Sprachen der Liebe und bin begeistert. Es ist toll zu lesen und jedes Ehepaar findet sich in einen der vielen Beispiele wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Geschenk, 19. November 2013
Ich habe das Buch selbst nach dem Rat meiner Mutter mir zugelegt und habe es bereits zweimal zur Hochzeit verschenkt. Die Ausgabe ist sehr edel und mit vielen romantsichen Bildern rundum gut gelungen.
Der Inhalt ist m.E. ein Muss für jeden in einer Beziehung - und zwar je früher, desto besser. Man achtet dann einfach viel mehr auf einander und merkt die beschriebenen Muster im eigenen Verhalten und Verhalten des Partners. Ich empfehle es jedem.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 8. August 2013
Der Inhalt dieses Buches ist, bekannter Weise, einer der wichtigsten Beiträge für ein erfülltes partnerschaftliches Miteinander, und in dieser Form gebunden ist es eines der sinnvollsten und schönsten Geschenke, welches man, zum Beispiel, einem jungen Paar machen kann.

5.0 von 5 Sternen Verständlich..., 23. Mai 2013
...das wir ab und an unsere Partner nicht erstehen! Spätestens nach der Lektüre dieses Buches war mir klar was und warum manche Erwartung in der Beziehung enttäuscht wurde und wieso es so schwierig ist, dass das was man selber denkt auch vom Partner verstanden wird. M.E. hilft das Buch zu verstehen was einem selbst wichtig ist in der Beziehung und hilft auch zu erkennen was dem Partner als "Sprache der Liebe" wichtig ist.

Persönlich finde ich die Samtausgabe schöner und leichter zu lesen als die Taschenbuchausgabe - was aber an mir und der Art liegt wie Dinge wahrnehme.

Ich kann das Buch wirklich all den Menschen empfehlen die etwas über sich und ihren Partner erfahren möchten und die sich mit der Frage beschäftigen, wie kann ich dafür Sorgen in meiner Partnerschaft "gemeinsam" glücklich zu sein.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 22. April 2013
Sehr schönes Buch, auch sehr schönes Design. Samtweiche Aussenhülle.Toller Inhalt mit vielen guten Ratschlägen. Nur zu empfehlen an alle, die über die 5 Sprachen der Liebe lernen möchten.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 30. März 2013
ich finden das Buch ist sehr (von Außen) hübsch, schlicht und wertvoll anzusehen (habe es nur verpackt gesehen und weiter gegeben) Danke
Bestimmt lese ich es auch wenn es soweit kommt

Die fünf Sprachen der Liebe: Samtedition
Die fünf Sprachen der Liebe: Samtedition von Gary Chapman (Gebundene Ausgabe - März 2012)