weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 21. April 2012
tao heisst weg. es ist ein weg ohne ziel. es war mutig von laotse vor 2500 jahren den menschen zu sagen,
dass es kein ziel gibt und wir nirgendwo hingehen

es gibt nur den weg. der weg ist schön, voller blumen. und der weg wird immer schöner, je höher sich unser
bewusstsein entwickelt.
osho spricht über das tao te king von laotse. er tut dies in seiner unvergleichlichen art. OSHOS worte
erreichen uns ohne umwege und können unser leben verändern. laotse hat das leben mit gewöhnlichen worten
beschrieben. er hat nur das nötigste in 81 versen der nachwelt hinterlassen. schon am anfang sagt laotse:

DAS TAO, DAS MITGETEILT WERDEN KANN, IST NICHT DAS ABSOLUTE TAO. damit hat er schon alles gesagt.
die geschichte sagt, dass laotse gezwungen wurde, die verse zu schreiben, denn er hätte am liebsten
geschwiegen. denn die wahrheit kann nicht in worte gefasst werden.

das geniale an OSHO ist, dass er uns das tao näher bringt. anhand seiner bildhaften sprache erklärt er uns
wie wir das tao leben und erleben können.

tschuangtse, ein schüler von laotse sagte: das leichte ist richtig. beginne richtig und du bist leicht.
mache mit leichtigkeit weiter und du bist richtig.
wunderschöne, meditative bilder runden dieses buch ab. die gestalter haben einen klasse job gemacht.
OSHO würde dieses buch mit freude und einem schmunzeln lesen.
am 14. März 2016
Dieses Buch kann ich nur empfehlen!!
Es ist sehr tiefgründig, man sollte es unbedingt zwei mal lesen! :-) :-)
glg. Maria