5.0 von 5 Sternen Eine sehr schone Einführung in den Buddhismus
Wieder einmal gelingt es Osho mit seinem unvergleichlichen Humor und seinem Wissen Dinge sehr verständlich zu machen.
Warum soll auch Religion eine so sehr ernste Sache sein? Religion sollte Spaß machen, sie soll uns einladen unser Leben täglich zu feiern.
Veröffentlicht am 20. August 2008 von Nicht-die-Mama

3.0 von 5 Sternen Leider Überbewertet
Bei allem Respekt vor dem Autor, ich halte dieses Buch von den anderen Rezensenten für überbewertet. Über etwa 150 Seiten werden etwa 30 Seiten Din A4-Text mit großen, kitschigen Farbabbildungen ,,gestreckt".
Veröffentlicht am 31. Januar 2009 von Ein Leser

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schone Einführung in den Buddhismus, 20. August 2008
Nicht-die-Mama (Detroit Rock City) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Oft hatte man die Wahrheit direkt vor der Nase aber man sah die Wahrheit nicht. Osho zeigt sie uns und es fällt uns wie Schuppen von den Augen und wir fragen uns warum wir darauf nicht schon lange von selbst gekommen sind.
Der Buddha, sein Leben und seine Lehre werden sehr schön beschrieben.
Dazu sind noch im Buch wundervolle Bilder von Buddhas und Plätze die zur Meditation einladen.
Ein wundervolles Buch.

5.0 von 5 Sternen gelungene Einführung in die Geisteswelt des Buddhismus, 27. Juli 2006
Als Jahrtausendealte Religion ist der Buddhismus eine Glaubensrichtung, die bis in die Gegenwart ungebrochen und auch in den westlichen Gesellschaften eine wachsende Anhängerschar findet. Das Besondere ist, dass sie mit er Glaubensauffassung anderer Religionen nur wenig gemein hat. Der Buddhismus ist die einzige Religion, die ohne Gott auskommt. Der Mensch selbst steht im Zentrum des Glaubens, das Innerste wird als göttlich erkannt. So kann auch jeder Erleuchtung finden. In diesem interessanten Werk erläutert der Autor die Weisheit Buddhas und die Geschichten, die um sein Leben und Wirken ranken. Seine Erkenntnis: Das Ganze des Seins ist göttlich." Eine gelungene Einführung in die Geisteswelt des Buddhismus.

3.0 von 5 Sternen Leider Überbewertet, 31. Januar 2009
Die verantwortlichen Gestalter haben anscheinend OSHOs Worte nicht gelesen, und statt eines einfachen, schlichten Lay-Outs - wie Buddha es vielleicht gewollt hätte - ein Hochglanzwerk mit Abbildungen von Mamor-Buddhas aus dem Garten eines esoterischen Freaks gemacht.
Oder habe ich es einfach nicht verstanden? Seite 115: ..Nur wenige sehr gebildete, intelligente, aristokratische Geister,...verstanden, was Buddha meinte."
Aber auf Seite 12 hatte ich doch gelesen: ,,Wissen ist Falschmünzerei, es führt dich in die Irre....Selten findet man in der akademischen Welt intelligente Menschen." - Was denn nun?
Mit Buddha ist der Buddhismus gestorben.": meint OSHO. Richtig! Also warum noch so ein Buch mit schönen Worten und Hochglanz-Bildern? Jedenfalls hat das Buch für mich wenig Aussagekraft.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur eine Einführung in den Buddhismus..., 13. Juni 2007
Der liebe Osho führt uns über sein profundes Wissen des Buddhismus zu unserem inneren Wesenskern. Jeder Satz von ihm ist ein Leckerbissen -

ich kenne niemanden, der so brillant und kompetent die Grundzüge des Seins anhand von Beispielen erklären kann wie dieser immer junge und leider viel zu früh verstorbene Meister.

Ein tolles Buch!

Juwelen des Bewusstseins: Buddha: Sein Leben - Sein Wirken - Seine Lehre