5.0 von 5 Sternen Wunderbare Hilfe im Alltag
Veröffentlicht am 28. Juli 2009 von Ellysunshine

1.0 von 5 Sternen mit Vorsicht zu gebrauchen
Je nachdem,unter welchen Umständen einem diese Karten zugespielt,sind sie Teil eines absolut unverschämten Geschäftemachers,den man nur als absolut unseriös bezeichnen kann.Wer sich die Mühe macht,sich verbessern zu wollen,ist an und für sich schon ein so guter Mensch,daß er vielleicht zu gut für manche ist,die weniger Charakter...
Veröffentlicht am 7. April 2009 von Dagmar Crämer

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Hilfe im Alltag, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Karten der Seele: Mein Wesen erkennen (Sondereinband)
Diese Karten sind unglaublich! Sie haben eine wahre Wunderwirkung: egal, zu welchem aktuellen Thema oder zu welcher Frage man eine Karte zieht: sie passt auf unerklärliche Weise meist haargenau. Bei mir ist es so, dass der dazugehörige Text mir oft auf sehr liebevolle und weise Art einen klaren Hinweis gibt, was als nächstes zu tun ( bzw. zu integrieren ist). Manchmal sind es Dinge, auf die man durch Denken alleine gar nicht gekommen wäre. Die Karten sind unterteilt in Archetypen und Schatten. Zieht man einen Archetypen, dann bedeutet das, dass man diesen noch stärker entwickeln soll, dass er bereits da ist und einem selbst und der Umgebung jetzt ein großer Segen sein kann. Eine Art Seelengabe, die man bislang nicht gewagt hat, voll anzunehmen und zu leben. Zieht man einen Schatten, so ist es ein negatives Selbstbild (oft das Gegenstück zu einem der Archetypen), das es abzulegen, bzw. zu überwinden gilt. Chuck Spezzano schreibt im Begleitheft wundervolle und sehr erleuchtende Dinge, deretwegen allein sich der Kauf schon lohnt. Er erläutert z.B. die Wirkung und Folgewirkung solcher Schatten: Denn sie führen im Innern oft zu Schuldgefühlen und meist daraufhin zu Kompensationen, um den eigentlichen Schatten gar nicht mehr zu fühlen. So kann man beispielsweise die Karte "Faulpelz" ziehen, während man im Außen ein absolutes Arbeits- und Ordnungstier ist. Dann hat man dieses Bild von sich, das man zu sein glaubt, aus Schuldgefühlen so sehr kompensiert, dass es nach außen nach dem Gegenteil aussieht. Einen in Wahrheit aber vom eigenen Sein und der tatsächlichen Lebensaufgabe abhält.

Ein wunderbares Kartenset, mit dem man ganz toll arbeiten kann - für sich selbst und mit anderen, auch sehr gut als Ergänzung in therapeutischen Sitzungen. 5 Sterne - denn für mich ist es ein unverzichtbares tool geworden, das ich selbst schon vielfach empfohlen und verschenkt habe.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 3. Dezember 2008
Kinder-Rezension
Willst du etwas über dich erfahren, musst du nur die Karten fragen. Doch hier geht es nicht um Kartenlegen und anderer Hokuspokus. Dieses Kartendeck ist eine wunderbare Hilfestellung, wenn man mehr über sich erfahren will. Sich ehrlich mit sich auseinandersetzt, oder einfach nur einen Wegweiser braucht. Ich und meine Klienten sind sehr angetan von dieser Anregung zum Nachdenken.

5.0 von 5 Sternen Ewig anwendbar!, 28. November 2009
Die Karten der Heilung sind für mich das wichtigste Werkzeug für ein neues, gesundes und freudiges Leben geworden! Immer wenn ich nicht mehr weiter weiß - ich vor einem Problem stehe - ziehe ich eine oder mehrere Karten und finde so heraus was derzeit ansteht. Sie können mir glauben: es war(en) jedes Mal die richtige(n) Karte(n)! Ich habe meine eigene Art, eine Karte zu ziehen: ich frage zuerst mein "Bauchgefühl", welche die richtige(n) ist (sind) und lag, wie gesagt, noch nie falsch damit. Ich bin ein großer Fan von Chuck Spezzano und habe noch viele andere Kartensets, die alle sehr hilfreich sind und mein Leben in verschiedenster Hinsicht verbesserten. Jeder, der sein Leben glücklicher verbringen möchte oder ein gutes Geschenk sucht muss zumindest eines der verschiedenen Kartensets besitzen/verschenken! Jeder, der sein Leben neu ordnen möchte, liegt damit zu 100% richtig!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein ganz besonders gelungenes Werk, 5. Mai 2008
Erneut wurde von ein Werk von ganz besonderer Schönheit geschaffen.
Wieder trifft Chuck Spezzano mit seinen Worten so ins Schwarze. Und wieder sind die Bilder ganz besonders schön geworden. Ein Set, welches mich mit ganz besonderer Freude erfüllt.
Für mich ist es besonders empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen ..... meine Lieblinge..., 1. Oktober 2012
Diese Karten sind fortan meine Lieblinge, da ich Sie egal zu welcher Situation oder Frage anfangs nebenbei und mittlerweile immer befrage. Die Gestaltung als auch die Texte sind absolut überzeugend und haben mir bisher in einigen schwierigen Situationen förmlich die Augen geöffnet. Auch hervoragend dafür geeignet sich besser kennen zu lernen. Ich empfehle diese Karten auf jeden Fall weiter und bin jetzt schon auf der Suche nach weiteren Karten von Chuck Spezzano. Eine weitere Bereicherung für meine Kartensammlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach treffend!, 17. August 2010
Ich habe die Karten jetzt schon ein paar Monate.

Es ist schon wahnsinn, wie treffend sie sind. Auch bei Bekannten, die sich die Karten legen lassen wollten.

Wer an sich arbeiten möchte, in einer Phase des Lebens stagniert, der kann auf die Hilfe der Karten bauen.

Aber - sie hinterlassen ihre Spuren. Die Aufgaben, die sich daraus erschließen sind oft nicht leicht verdaubar.
Man will ja an sich arbeiten ^^.

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 16. Januar 2014
Ich habe schon viele Kartendecks gehabt, viele davon wieder verkauft, wenige behalten. Auch von Ch. Spezzano hatte ich einige, mit denen ich aber wenig anfangen konnte. Diese hier jedoch finde ich sehr wertvoll und ich nutze sie oft sowohl für eigene Themen, als auch in der Praxis. Immer Volltreffer. Die Beschreibungen dazu sind verständlich und ausführlich. Fazit: diese hier bleiben bei mir :)

5.0 von 5 Sternen Karten der Seele, 10. Dezember 2012
Das Arbeiten mit den Karten macht richtig Spass. Die Karten stimmen immer und lügen nicht. Es ist eine Bereicherung fürs Leben.

5.0 von 5 Sternen Wunderkarten!, 7. September 2013
Anke - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Also ich muß mich meiner Vorgängerin anschließen, diese Karten sind wirklich unglaublich! Sie passen immer haargenau und es grenzt wirklich schon an Wunder! Einmalig schöne Beschreibungen und Bilder.....und soooo hilfreich! Ich würde sie immer wieder kaufen.....DANKE!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 6. Juni 2014
Chucks Karten sind wunderschön, einmalig und hilfreich sich selbst besser zu erkennen und den Weg der eigenen Heilung besser wahrnehmen und verstehen zu können. Die Karten helfen mir immer wieder aufs Neue Muster zu erkennen, alte Wunden zu erkennen, Schattenseiten zu erkennen. Für die Arbeit am eigenen Selbst sind sie eine wertvolle Unterstüzung.
Ich liebe seine Karten!

Karten der Seele: Mein Wesen erkennen
Karten der Seele: Mein Wesen erkennen von Chuck Spezzano (Sondereinband - 1. April 2008)