holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Mai 2010
In diesem Buch wurden Klassiker der russischen Märchenwelt gnadenlos verstümmelt. Ich selbst bin Russin und kenne die Titel, die in diesem Buch aufgeführt sind, seit meiner frühsten Kindheit. Auch in deutscher Sprache hatte ich bereits das Vergnügen, einige der Märchen in wundervollen Fassungen lesen zu dürfen. Dieses Buch ist eine Schande für die Buch- und Märchenwelt. Unter schönen Titeln verpackt bietet sich ein Horrorszenarium von Sprache, Stil und Inhalt. Ich hebe das Geld zum Fenster rausgeschmissen und mich sehr über dieses Buch geärgert.
am 15. November 2013
Das Buch hat unsere Erwartungen erfüllt. Wir werden weitere Märchen bestellen und uns daran erfreuen.
Der Preis ist meines Erachtens in Ordnung.
am 22. Oktober 2009
Seid meiner Kindheit habe ich keine Russischen Märchenbücher mehr gelesen.Endlich mal ein Buch,indem es Spass macht zu lesen und in eine eigene Welt einzutauchen.
Schöne Märchen,die mir nicht bekannt waren.Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich super
am 13. April 2016
In den russischen Märchen fallen sehr spezifische Redewendungen auf. Das ergibt sich aus der blumigen und vieldeutigen Art der russischen Sprache. Eine herausragende Hauptfigur der russischen Zaubermärchen ist die Baba Jaga. Sie erscheint oft in der Dreigestalt. Einmal ist sie eine junge, einmal eine reife, einmal eine alte Frau, und die Domäne der Baba Jaga ist der Wald.Die russischen Märchen sind voller Poesie und Lebenskraft und sie berichten über Gefahren und Abenteuern., von Abschied und Aufbruch, von Glück und Heimkehr vom ewigen Kampf für das Gute, von den Rätseln und Wundern des Lebens in all ihrer Wucht und ihrer Zartheit von Zauberwelten, die dennoch reale Erfahrungen spiegeln und uns oft viel näher sind, als wir denken. Das Buch ist im Königsfurt Urania Verlag Krummwisch erschienen,hier in diesen russischen Märchen setzt Freude am Erzählen, am Ausschmücken, aber auch Interesse und Ausdauer beim Zuhören voraus.
am 1. November 2008
Da fühlt man sich in seine eigene Kindheit zurückversetzt. Russische Märchen haben so was an sich.....