5.0 von 5 Sternen Ein zauberhaftes Buch, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Irische Märchen: Zum Erzählen und Vorlesen (Gebundene Ausgabe)
Der vorliegende Band versammelt eine Reihe überlieferter Märchentexte von unterschiedlicher Länge, die allesamt sehr angenehm und schön zu lesen sind. Wie in einer anderen Rezession angemerkt, geht es auch blutig zu, doch es liegt in der Natur der Märchen, dass diese sehr direkt und nicht von Konventionen verstellt sind. Hier zeigt sich das Sinnen und Streben der Figuren in aller Deutlichkeit. Diese Märchen bieten so einen direkten Einblick in die Tiefen der menschlichen Seele.
Wer gerne Märchen mag, findet hier ein wunderbares, vor allem auch schön aufgemachtes Buch zu einem erstaunlich niedrigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Irische Märchen, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Irische Märchen (Broschiert)
Diese irischen Märchen sind etwas ganz anderes als die Märchen, die wir in Deutschland gewohnt sind. Sogar als Rentner, der oft nach Irland fliegt, lese ich gern dieses irische Märchenbuch. Lutz Seffer

5.0 von 5 Sternen Sagen und Märchen, 1. Oktober 2013
Ein wunderbares Buch für Irland-Fans

Man kann sich dieses Buch für eine Reise durch Irland mitnehmen und immer wieder darin lesen.
Aber auch ansonsten ist es für Sammler von Märchen und Sagen ein schönes Buch

5.0 von 5 Sternen Faszination Irland :), 16. März 2013
Da ich mich sehr für Irland und seine Kultur interessiere und besonders auch Märchen und Sagen schätze, habe ich mir dieses Buch gekauft.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Besonders 'der Schwarze Dieb' hat mich gleich im den Bann geschlagen.
Außerdem ist das Buch für diesen günstigen Preis sehr schön gestaltet, sogar mit einer Buchzunge und gebunden.
Danke, Frederik Hetmann für diese tolle Sammlung!

4.0 von 5 Sternen Keine Märchen für Kinder, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Irische Märchen (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich hatte ich das Buch als Mitbringsel für meine Nichten gekauft, aber als ich dann die ersten Geschichten las fand ich sie etwas zu Brutal für Kinder. Nun werde ich ihnen nur einige Geschichten vorlesen so wie die vom Suppenstein z.B. die ist sehr lustig

Die Geschichten selbst sind schön kurz gehalten und lassen sich schnell mal zwischendurch lesen. Wer irische Märchen mag sollte sich dieses Buch bei dem niedriegen Preis umbedingt zu legen.

5.0 von 5 Sternen Märchen Märchen Märchen, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Irische Märchen (Gebundene Ausgabe)
Wer Märchen liebt wird auch dieses Buch lieben.
Man taucht ein in das Land, in seine Mythen und Geschichten.
Jeder der Feen und Märchen liebt, wird seine Freude an den Geschichten haben.
Von Generation zu Generation wurden die Geschichten weiter erzählt und schriftlich festgehalten.

Irische Märchen: Zum Erzählen und Vorlesen
Irische Märchen: Zum Erzählen und Vorlesen von Frederik Hetmann (Gebundene Ausgabe - 15. März 2013)