Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Januar 2014
So langsam mausern sich die digitalen Klassikerausgaben wirklich.
Und dieses Kindle-E-Book ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man es auch für einen kleinen Preis vernünftig machen kann. Eine fehlerfreie Version, vorzüglich kommentiert mit Dutzenden von erklärenden Fußnoten, die man im Text direkt anklicken kann (wunderbar, endlich nicht mehr immer mit Zeigefinger im Anhang lesen müssen), und sehr schönen, untertitelten alten Zeichnungen.
Zur Geschichte selbst muss frau ja nun wirklich nicht mehr viel sagen!
Ich werde mit Sicherheit auch noch die anderen Verne-Ausgaben dieses Verlages kaufen.
Danke, wirklich, ganz ganz toll geworden.
am 4. Oktober 2014
Wer die anderen Bücher von Jules Verne gerne gelesen hat, sollte sich auch dieses Buch zulegen. Es liest sich sehr gut und flüssig und die Illustrationen aus der Originalausgabe sind sehr gut getroffen.
.... ich habe das Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen ...
.... möchte ich euch heute berichten, wie es mir gefallen hat.

Die Geschichte von Jules Verne ist sicher einigen unter euch bekannt - in Umrissen ganz sicher ...
Ich möchte mich auf die GEschichte beziehen, aber auch auf diese Edition besonders,die mit den Illustrationen der Originalausgabe versehen ist und einfach ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.

Das Buch ist vielfach untergliedert, sodass man die Geschichte auch gut lesen kann, wenn man mal weniger Zeit zur Verfügung hat. Man kommt immer wieder gut in die Geschichte rein.

Leseprobe aus dem 15. Kapitel:
=======================

"Ja", erwiderte der Polizist und führte die drei Personen zu einem Palkighari, einer Art vierrädrigem, zweispännigem Wagen mit vier Plätzen. Man fuhr ab. Während de retwa zwanzig Minuten dauernden Fahrt sprach niemand ein Wort.
Der Wagen fuhr zuerst durch die "schwarze Stadt", mit engen Straßen und Hütten, worin schmutziges, zerlumptes Volk aus allen nationen wimmelte, nachher durch die europäische Stadt, die freundlich ist, ...

Das Buch erzählt die Geschichte des Herrn Phileas Fogg, eines reichen Mannes aus England. Er wettet eines Tages mit einigen Mitgliedern des Reform Club London um 20 000 Pfund Sterling, das er es schafft, in 80 Tagen um die Welt reisen zu können.

Gemeinsam mit Passepartout - er ist sein Diener - reist er überstürtzt los - sodass angenommen wird, dass die beiden die Bankräuber sind, die zeitgleich 55 000 Pfund Sterling raubten. Detektiv Fix reist den beiden hinterher, um sie zu stellen. Was da so alles passiert ....

Meine zusammenfassende Meinung:
==========================

Ich fand die Lektüre wieder einmal sehr ansprechend, obwohl vor so langer Zeit geschrieben, wie eh und je faszinierender Klassiker, der mich wieder gefangen genommen und in Vernes Welt entführt hat. Bildhaft authentische Schreibweise und atmosphärische Stimmung haben mich beeindruckt und die Umsetzung die Idee sowie die Idee überhaupt aus dieser Geschichte einen Abenteuerroman werden zu lassen, hat Verne seinerzeit perfekt umgesetzt und mich noch jetzt damit von seinem Können überzeugt.
am 18. Juni 2014
Ich finde man muss unterscheiden zwischen der Geschichte an sich und der Übersetzung des Buchs. Die Geschichte- topp! daher auch die 4 Sterne. Die Übersetzung bzw. die Rechtschreibung ist an bestimmten Stellen einfach nur katastrophal. Das Buch sollte im Hinblick darauf nochmals überarbeitet werden.
am 26. März 2016
Tolles Buch toller Autor. In 80 Tagen um die Welt ist ein sehr spannendes Buch und man will es garnicht wieder weg legen