5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!
Vor 17 Monaten von Sabrina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für ambitionierte Kräuterkenner auch im Alltag geeignet
Einiges ist schnell und unkompliziert umsetzbar; leider sind andere Dinge doch etwas aufwändiger, was die verschiedenen Grundsubstanzen angeht...jedenfalls für mich, der noch kein Kräuterfachmann ist.

Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich mich durch das Buch gearbeitet habe ;-)
Vor 8 Monaten von Hamburger Jung veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hildegard-Heilkunde von A-Z: Kerngesund von Kopf bis Fuß (Gebundene Ausgabe)
In dem Buch sind richtig nützliche Rezepte enthalten die auch noch gut schmecken (Nervenkekse). Habe das Buch auch Bekannten und Freunden schon bestellen müssen. Da der Preis ist wirklich gut und alles einfach beschrieben ist bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl. Diese Investition lohnt sich wirklich für jeden, der nicht immer gleich zu Tabletten greifen will.

4.0 von 5 Sternen Hildegard Heilkunde, 28. Dezember 2013
Eine gute Möglichkeit sich Hildegard von Bingen anzunähern, auch ohne viel Vorwissen. Leicht verständlich mit vielen Tipps für den Alltag, vieles davon leicht in den normalen Alltag einzufügen.

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Wissen, 22. November 2013
Dieter Müller "saarois" (L'Etat Saarois) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wem die dickeren Bücher der Hildegard von Bingen zu umfangreich sind, bekommt hier in übersichtlicher Weise das erforderliche Wissen, um sich auf natgürliche Weise bei Krankheiten zu helfen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Übersicht der Heilmittel, 26. Juni 2013
tolle Übersicht für alle die Ihre Beschwerden und Wehwechen mit Hildegard Heilmitteln kurieren wollen.
Die ausführlichen Bände sind oft etwas unübersichtlich und man vergißt recht schnell, welches Mittelchen empfohlen wurde.
Hier kann man nach Wirkstoffen oder nach Beschwerden suchen und findet so, die Anwendungsgebiete und Heilmittel.
Kurze Rezepte zum Herstellen der Wirkstoffe sind ebenfalls aufgeführt!

5.0 von 5 Sternen Praxisnahes Buch, 20. Mai 2013
Der Inhalt des Buches ist in unserer Zeit keinesfalls veraltet, viele alternative Tipps geben Möglichkeiten der Selbstbehandlung und die Erklärungen kann man als Laie gut verstehen.

5.0 von 5 Sternen Natur pur, 9. Juli 2013
Nine Schulz (Rosswein, im Herzen Sachsens) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch habe ich auf Empfehlung meiner Mutti gekauft, wir wohnen auf dem Land und ich habe sämtliche Kräuter vor der Tür....

5.0 von 5 Sternen Hildegard-Heilkunde von A-Z, Kerngesund von Kopf bis Fuß., 7. Juli 2013
Alles wissenswerte aus der Hildegard-Heilkunde. Ich bin Hildegard-Medizin Fan. Wirklich gut. Bin prima Zufreiden. und kann das
Buch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. März 2014
Ein super tolles, spannendes Buch für alle die an Heilkunde & Heilkräutern interessiert sind. Und Hildegard von Bingen Fans sind.

4.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, Anwendungsbereiche gut beschrieben, 27. August 2014
Das Buch enthält zwei Verzeichnisse; eins für die jeweiligen Krankheiten und eins für die dazugehörigen Behandlungen (die natürlich von Hildegard von Bingen empfohlen sind) Es ist auch in den ersten Seiten beschrieben wie der Glaube damals gegenüber den Krankheiten war, sowie auch die Humoralpathologie. Weiterhin sind auch Diäten und die verschiedenen Typen der Menschen beschrieben (Phlegmatiker, Melancholiker etc.) Was mir persönlich ein wenig fehlte, waren einfach die Zeichnungen der einzelnen Pflanzen, die gar nicht vorhanden sind. Trotzdem ein sehr schönes Buch! Für jeden der einen großen, vielfältigen Garten hat, ist es eine gute Hilfe!

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 12. Januar 2013
Das Buch ist meiner Meinung nach sehr umfassend und enthält interessante Informationen.
Es hat sich seit dem Kauf zum Nachschlagewerk entwickelt.

Hildegard-Heilkunde von A-Z: Kerngesund von Kopf bis Fuß
Hildegard-Heilkunde von A-Z: Kerngesund von Kopf bis Fuß von Wighard Strehlow (Gebundene Ausgabe - August 2012)