5.0 von 5 Sternen Hochwertig gebunden zum günstigen Preis
Ich hab mir das Buch heute abgeholt und bin richtig begeistert! Die Bindung, das Papier, der Druck, alles ist sehr hochwertig. Dazu schöner Cover und Illustrationen der Originalausgabe. Es wird die alte Übersetzung verwendet, aber an der neuen Rechtschreibung angepasst.
Ich kann es nur weiterempfehlen!
Vor 18 Monaten von lime86 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Vater der Science Fiction
Jules Vernes (1828-1805) gilt als der Vater der Science-Fiction Literatur. Doch auch wenn seine Phantasie ihn zwar zum Erfinder dieser neuen Literaturgattung werden ließ, kannte er dieses Genre selber nicht. Verne hatte die Gabe, Unterhaltung und Information so zu mischen, dass daraus eine Vielzahl von Literaturklassikern (Reise in 80 Tagen um die Welt, 20.000...
Vor 8 Monaten von Karl-Heinz Heidtmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochwertig gebunden zum günstigen Preis, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise zum Mittelpunkt der Erde: Mit Illustrationen der Originalausgabe (Gebundene Ausgabe)
Ich kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Illustrierte Kindle-Version, 5. März 2014
Über den Inhalt der Geschichte schreibe ich wenig, das haben andere schon getan und die Geschichte dürfte eh bekannt sein. Sie mag etwas langatmig beginnen, entfaltet sich dafür im Inneren der Erde zu einigen Höhepunkten. Manche geologischen Theorien (z.B. die stetigen Granitwände innerhalb eigentlich ozeanischer Kruste; die Schrumpftheorie der Erde mit den entstehenden Hohlräumen in der ganzen Kruste; trinkbares Wasser in vielen Kilometern Tiefe, ...) mögen absurd und amüsant erscheinen, andere wiederum (wie die Temperaturzunahme mit der Tiefe, die von Professor Lidenbrock am Anfang des Buches suggeriert wird; die Beschreibung urzeitlicher Lebewesen, ...) hat Verne erstaunlich gut getroffen bzw. aus dem Kentnisstand der damaligen Naturwissenschaften übernommen.

Aber genug damit: Hier gehts um die illustrierte Kindle-Version. Ich habe mich für diese illustrierte Kindle-Version und gegen die Gratisversion aus 2 Gründen entschieden:

- Die Bebilderung: Mit dem Standard-Kindle-Reader (kein Touch, keine Selbstbeleuchtung) sind die Bilder gut ersichtlich. Der Seitenumbruch bringt die Bilder stets in einem Stück auf eine Seite, vom Text geht dabei nichts verloren. Wenn man will, kann man gar leicht hineinzoomen. Die Zeichnungen sind von guter Qualität und heitern den Text auf.

- Die angepasste Rechtschreibung: Aus sammt wird samt, aus Theil wird Teil, aus Document wird Dokument, aus dictiren wird diktieren etc. Hätte kein gravierendes Problem mit der älteren Schreibweise, dennoch empfinde ich die zeitgemässe Schreibweise als angenehmer für den Lesefluss.

Diese 2 Punkte waren es mir wert, einen (1!) Euro mehr zu bezahlen als für die Gratisversion.

5.0 von 5 Sternen Spannend, amüsant und nostalgisch, 20. September 2013
Ein sehr schön aufgemachtes Buch, das durch die Illustrationen der Originalausgabe und den schönen Einband einen besonderen Flair erhält. Der Text ist in dieser Übersetzung gut lesbar, die Wissensvermittlung a la Jules Verne ist zuweilen amüsant. Ich würde mich freuen, wenn diese Reihe gut gestalteter, preiswerter Jules Verne-Ausgaben um weitere Bände ergänzt werden würde.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 14. August 2013
Sehr schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben. Trotz bereits gebraucht- sehr guter Zustand. Und ja, das Buch ist einfach ein Klassiker und man sollte es gelesen haben! Wem es gelingt sich den Phantasien des Autors hinzugeben, wird dieses Buch lieben. Bei mir positioniert es sich definitiv in meinen Top 10 :-)

5.0 von 5 Sternen Preisleistung wohl unschlagbar, 1. September 2014
Ich war ungläubig das, bei diesem Preis, ein schönes Buch seinen Weg zu mir finden würde und musste mich eines besseren belehren lassen. Ich denke zum Inhalt des Buches muss nichts ergäntzt werden. Was aber die Verarbeitung hier angeht, kann man nur eins sagen: TOP!!. Ich bin sehr zu frieden der Einband wirkt wertig. Cover und Buchrücken sind schön gestaltet, so das es zu einer Zierde im Büchregal wird. Für diesen niedrigen Preis wirklich unschlagbar, auch die Ältere Übersetzung gefällt mir sehr gut. Ein muss für jeden der Jules Vernes Geschichten mag und eine schöne Version für sein Regeal haben möchte.

5.0 von 5 Sternen Island - Mittelpunkt der Erde, 7. Juli 2014
Mir gefällt dieses Buches sehr. Es ist spannend, sehr interessant und phantasievoll gescchrieben. Mich hat dieses Buch besonders interessiert, weil ich bereits in Island war und auch diesen Vulkan besucht habe.

5.0 von 5 Sternen Viel Buch für wenig Geld, 6. Januar 2014
Ich habe die Reise zum Mittelpunkt der Erde schon vor längerer Zeit zum ersten Mal gelesen, wollte jedoch ganz einfach eine schönere Ausgabe davon. Um knapp 7 Euro wurde ich auch nicht enttäuscht, akzeptabel gebunden, tolle Illustrationen der Originalausgabe, was benötigt man mehr einen Klassiker der Weltliteratur zu lesen.
Tolle Ausgabe einer tollen Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 7. November 2013
Muss man einfach gelesen haben! Eine tolle Geschichte die man immer wieder lesen kann. Sollte in keinem guten Buchzuhause fehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. September 2014
Toll verarbeitet das Buch, tolle Zeichnungen/STICHE u natürlich tolle u sehr lustige Geschichte. Ein MUSS im Bücherschrank. Ließt sich schnell u flüssig u mein ständiges Kichern verwirrt regelmäßig die Umgebung, in der ich lese.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 21. Mai 2014
Sehr gutes Buch. Kann man einfach bedenkenlos empfehlen. Es läßt sich sehr schön lesen. Sehr fesselndes Buch. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Reise zum Mittelpunkt der Erde: Mit Illustrationen der Originalausgabe
Reise zum Mittelpunkt der Erde: Mit Illustrationen der Originalausgabe von Jules Verne (Gebundene Ausgabe - Februar 2013)