5.0 von 5 Sternen Super.
Für ein gebundenes Buch diesen Preis, diese Papierqualität und dann auch noch die schönen, originalen Illustrationen?
Unschlagbar!!!
Auch das Design des Covers ist mit Leibe gestaltet wenn ich sie mit meinen älteren gebundenen Verne-Romanen vergleiche die ich damals bei "Weltbild" erwarb.

Seit einem Jahr lesen meine 7...
Vor 10 Monaten von S. Acker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bearbeitet und gekürzt
Die Ausgabe ist bearbeitet und gekürzt worden. Schade.

Vor 2 Monaten von Orlando Kobler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 20.000 Meilen unter dem Meer: Mit Illustrationen der Originalausgabe (Gebundene Ausgabe)
Unschlagbar!!!

Seit einem Jahr lesen meine 7 Jährige Tochter und ich vor dem Schlafen gehen nun Vernes Romane, eine Seite ich und eine Seite sie. Wir fingen mit der "Reise zum Mittelpunkt der Erde" an, da sie in Hamburg beginnt und wir Hamburger sind. Mein Kind war davon so begeistert dass sie nun alle Romane mit mir lesen möchte.
Dies war der einzige Roman der in meiner Sammlung noch fehlte.

Ich werde mir die komplette Serie dieser Ausgaben kaufen und sie meiner Tochter schenken, somit hat sie eine bleibende Erinnerung und etwas schönes in ihrem Bücherregal.

Ich kann diese Bücher nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hochwertig gebunden zum günstigen Preis, 11. März 2013
Ich hab mir das Buch heute abgeholt und bin richtig begeistert! Die Bindung, das Papier, der Druck, alles ist sehr hochwertig. Dazu schöner Cover und Illustrationen der Originalausgabe. Es wird die alte Übersetzung verwendet, aber an der neuen Rechtschreibung angepasst.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Durchgehend spannend und interessant!, 28. Juli 2014
Anja Braas (Neunkhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat mich sehr mitgerissen. Obwohl das Buch über 100 Jahre alt ist , ist es dennoch sehr intersannt. Es kamen fast keine Stellen an den man vor Langeweile nur überflogen hat. Es hat einen guten Wechsel zwischen spannenden und interesannten Teilen und ist somit sehr lesenswert! Auch die Bilder der Originalausgabe sin sehr schön anzusehen.

3.0 von 5 Sternen Bearbeitet und gekürzt, 9. Oktober 2014
Die Ausgabe ist bearbeitet und gekürzt worden. Schade.

Warum sollte man einen Klassiker veröffentlichen wollen, wenn man den Zauber der damaligen Sprache nicht übernimmt? Ja, für heutige Verhältnisse hört sich das vielfach sehr hochgestochen an, aber das war nun einmal jene Zeit, die des 19. Jh. Verne war in seiner Sprache schon recht progressiv, vergleicht man ihn mit anderen.

Ich sehe den Sinn dieses Modernisieren-der-Sprache immer noch nicht ganz ein. Wer dieses Werk lesen will, wer auf die Grössen der Literatur im 19. Jh. steht, so wie ich, der will sie eben so lesen, wie sie damals geschrieben haben. Nicht irgendeinen x-beliebigen Roman der Gegenwart, sondern ein Werk aus dem 19. Jh., aus dem Vernes Klassiker nun einmal stammt. Es gibt doch genügend moderne Romane, deren Sprache für ihre Zeit angemessen ist. Warum ein Werk der Vergangenheit umkrempeln? Verne hat es so nicht geschrieben. Ich finde, wenn man ein Buch neu übersetzt, dann bitte auch unter Beachtung der Zeit, in der es geschrieben wurde.

5.0 von 5 Sternen Phantastische Lektüre, 2. Februar 2014
Ich habe ungefähr ein drittel des Buches bis jetzt gelesen und finde es super. Ebenfalls schön sind die Ilustrationen, welche aus dem Orginalwerk entnommen worden sind.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 15. September 2014
Toll verarbeitet das Buch, tolle Zeichnungen/Stiche u natürlich tolle u sehr lustige Geschichte. Ich steh total auf den trockenen Seemanns Humor des Walfängers Ned Land. Ließt sich schnell u flüssig u mein ständiges Kichern verwirrt regelmäßig die Umgebung, in der ich lese.

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 7. Januar 2014
Eines der besten Bücher die ich je lesen durfte. Auf jeden Fall eine Pflichtlektüre für jedes Bücherregal. Werde mir jetzt auch seine anderen Werke kaufen und mich in eine andere Welt entführen lassen.

4.0 von 5 Sternen Klassiker, aber irgendwie auch meh..., 19. Oktober 2014
Hab das Buch gut gefunden. Ich wollts mal lesen und fands nicht so schlecht.

5 Sterne gebe ich nicht weil trotz vielen Bildern keine Karte von der Fahrtroute der Nautilus gezeigt wird - ja, und die gibts wirklich von Jules Verne selbst gezeichnet 1. Bild auf Wikipedia wenn man nachsieht. So ists oft so das man Koordination hingeworfen bekommt und nirgends auf die schnelle nachschauen kann.
Manchmal wird die Flora und Fauna der jeweiligen Position zu genau beschrieben anstatt die Geschichte spannender zu machen.
Das Ende fand ich persönlich auch schwach.

Fazit: Hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber wenn mich jemand fragt obs lesenswert ist, dann würd ichs ihm empfehlen..

4.0 von 5 Sternen Ja, schon ok!, 21. Juni 2014
Ich hab nach 300 Seiten aufgehört, weil es mir doch sehr langatmig vorkommt. Die Story und so ist ja cool, aber halt nicht so viel Aktion...

Trotzdem, sind die Ideen in dem Buch für ihre Zeit "mindblowing" und meinem Kumpel gefiel das Buch auch gut. Also trotzdem klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolle Neuauflage eines zeitlosen Klassikers, 2. Oktober 2013
Sowieso eins meiner Lieblingsbücher. Schöner Einband, ordentliche Aufmachung, sieht nicht nur im Regal gut aus :)
Das beste sind aber die Originalillustrationen! Wirklich schön, die dabei zu haben.

Riecht interessanterweise nach Zitronen. Wird wohl das Papier oder die Tinte sein...

Sehr zu empfehlen für Fans, aber auch für Leute, die das Buch nicht kennen.

20.000 Meilen unter dem Meer: Mit Illustrationen der Originalausgabe
20.000 Meilen unter dem Meer: Mit Illustrationen der Originalausgabe von Jules Verne (Gebundene Ausgabe - Februar 2013)