Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Plattform: PC|Ändern

am 14. Juni 2014
Ich habe in den vergangenen beiden Jahren meine Steuererklärung mit der Software "Steuersparer" gemacht, die es jeweils bei LIDL im Angebot gab. Dieses Jahr habe ich das Angebot leider verpasst und musste - weil ich kurzfristig die Steuererklärung meines Bruders machen musste - auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Ich habe mich dann für das Programm "Bild Steuer 2014" in der Download-Version entschieden.

Ich war nicht schlecht überrascht, als ich beim Öffnen des Programms feststellte, dass die Oberfläche mit der meiner letzten beiden Programme "Steuersparer 2013" und "Steuersparer 2012" - bis auf die Farbgebung - nahezu identisch war. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich die Steuerfälle aus dem Vorjahr problemlos einlesen konnte. Dies hat natürlich den Aufwand enorm reduziert, da ich mich schon darauf eingestellt hatte, dass ich alle Daten komplett neu eingeben muss.

Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal das ELSTER-Software-Zertifikat sowie die "vorausgefüllte Steuererklärung" genutzt. Beides hat wunderbar funktioniert: Ich konnte also in meine Vorlage aus dem vergangenen Jahr automatisch alle an das Finanzamt gemeldeten Daten zu Lohnsteuer, Riester-Beiträgen, Persönlichen Daten, ... zum Steuerjahr 2013 einlesen. Dann habe ich nur noch einmal alle Blätter durchgeklickt und kleine Änderungen durchgeführt - fertig. Das Ganze wurde dann dank des Software-Zertifikats komplett papierlos an das Finanzamt geschickt.

Nach diesem Schema habe ich 3 Steuererklärungen in nicht einmal einer Stunde gemacht.

Aus meiner Sicht eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 1. Februar 2014
Ich benutz diese Software schon mehrere Jahre und habe bis jetzt keine Beanstandungen.
Das Ergebnis deckte sich exat mit der vom Finanzamt gewährten Erstattung.
Selbsterklärende und einfache Menüführung.
Durch abspeichern der jeweiligen Fälle, erleichtert dies die jährliche Steuererklärung ungemein.
Mit Unterstützung für Elster.
am 21. Dezember 2013
Für mich eines der besten Steuersoftware die es auf dem Markt gibt. Ich arbeite sehr lange nur mit Bild Steuer da es eine präzise Steuerjahresabrechnung durch einen internen Prüfer gibt bzw. angezeigt wird. Hat bis jetzt immer auf den Cent genau funktioniert.
am 1. August 2014
Habe dieses Jahr das erste Mal die Steuererklärung selber gemacht, bin eigentlich kein Freund von Axel Springer Produkten. Aber hier muss ich sagen, dass das Programm gut zu bedienen ist, hoffe die errechnete Rückzahlung trifft ein.
am 10. Juli 2014
...die wirklich jeder versteht. Ich habe zwar noch kein Bescheid von den Finanzgeiern, kann somit die Rechenfunktion nicht bewerten, aber die Software vereinfacht die Sache deutlich.
am 17. Dezember 2013
Arbeite schon seit mehreren Jahren mit dem Bild Steuerprogramm, sehr zu empfehlen da nicht jedesmal weider neue Stammdaten eingegeben werden müssen. Auch die Tipps sind sehr gut.
am 12. September 2014
Benutze es seid 5 Jahren, statt Steuerberater, vorher mußte ich oft nachzahlen, jetzt gibt es immer Geld zurück. Elster klappt damit auch.
am 24. April 2014
Ich fand die Software ganz hilfreich. Bisher habe ich die Steuer immer selbst mit Elster gemacht. Dieses Jahr dann meine Bild-Premiere und mein Resumee fällt mittelmäßig positiv aus. Das Interface ist übersichtlich, der begleitete Weg durch die Formulare ist verständlich und die Tipps ganz praktisch. Persönlich hätte ich mir an mancher Ecke ein paar mehr Informationen über Pauschalen und ähnliches gewünscht, allerdings fehlte es nicht wirklich irgendwo, deshalb will ich mich nicht groß beschweren. Den Preis finde ich soweit angemessen, denn ich habe ein paar Stunden Zeit dadurch gespart. Das ist es mir dann einfach auch wert.
am 23. Februar 2014
Seit Jahren nutze ich diese Steuersoftware von Bild und bin zufrieden. Diesmal machte ich am Sonntag damit meine Steuererklärung und bin plötzlich auf ein Problem gestoßen. Ich erstellte über de Software eine Frage an den Hersteller und erhielt noch am gleichen Tag eine korrekte Antwort. Dies ist für mich ein außergewöhnlicher Service in unser heutigen Zeit.
am 23. Mai 2014
Das Programm ist vom Aufbau her das gleiche wie der Steuersparer.
Ich hab es eigentlich nur bestellt weil ich gleich ein Steuerprogramm benötigte.
Und dieses unter anderem zum annhembaren Preis zum sofortigen Download verfügbar war.
Einfache Bedienung sowie wertvolle Steuertipps sind enthalten.
Im Goßen und Ganzen ganz ok.

1 beantwortete Frage anzeigen