4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Lehrer (für Steuerjahr 2011) (CD-ROM)
Ich nutze die Steuer-Spar-Erklärung für Lehrer der Akademischen Arbeitsgemeinschaft seit fünf Jahren zur Erstellung meiner Einkommensteuererklärung.

Positiv:
Übersichtliche Menüführung (roter Faden).
Die Datenübernahme aus früheren Jahren erspart Zeit.
Bei jeder Dateneingabe wird sofort rechts unten die rechnerische Auswirkung auf die Steuer angezeigt.
Die Steuerersparnis entspricht in der Regel der errechneten Steuerersparnis.
Nützliche Empfehlungen zum Steuernsparen.
Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung.
Tipps und Informationen speziell für Lehrer.

Negativ:
Mehrkosten im Vergleich zur Standartversion.
Tipps und Informationen speziell für Lehrer könnten noch erweitert werden.

Trotzdem:
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Steuer-Spar-Erklärung, 26. September 2013
Bestelle ich mir jedes Jahr, macht es einem einfach die Einkommenssteuererklärung von zuhause aus zu erledigen, sehr empfehlenswert und gut

4.0 von 5 Sternen Steuersparerklärung, 8. Februar 2013
Ich habe die Steuersparerklärung zügig bekommen und auf meinem Rechner installiert. Sie funktioniert einwandfrei und ich kann sie guten Herzens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tut seine Plicht, 28. November 2012
Erleichtert die Steuererklärung deutlich!
Zwar dauert das Ganze dennoch seine Zeit, aber durch die gut verständlichen Erklärungen wird die Steuererklärung zu einer Sache, die man zu Hause ohne fremde Hilfe machen kann, ohne das Gefühl haben zu müssen, vieles vergessen zu haben!

5.0 von 5 Sternen Steuererklärung schnell gemacht, 2. Juli 2012
Die SteuerSparErklärung ist wirklich ein sinnvolles, gelungenes Produkt. Nicht nur, dass man einen roten Faden und das ganze Fachwissen an die Hand bekommt, auch die Übertragung per Elster steht bereit. Es wird nichts vergessen und der Bearbeiter vom Finanzamt findet sich prima zurecht! Da reichen ein paar Stunden und man ist durch.

4.0 von 5 Sternen Steuersparerklärung Lehrer, 17. April 2012
B. Cindy (Leer, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Leitfragen führt einen sicher durch diese Anwendung. Ich würde mir aber noch ein paar mehr Tricks erhoffen, damit die Rückzahlung ein wenig größer ausfällt. Verwunderlich ist, dass je mehr man an Rechnungen etc. eingibt, desto weniger erhält man am Ende!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 18. März 2012
Ich bin mit der CD sehr zufrieden. Dank der sehr einfachen Handhabung ermöglicht sie es in wenigen Stunden eine vernünftige Steuererklärung auch ohne einen Steuerberater abzugeben.

5.0 von 5 Sternen ganz gut, 14. Juli 2012
das programm ist spitze ....nur die Steuererklärung dauert EWIG lang zu machen ... weil auch alles abgefragt wird !!
kannn das programm aber weiterempfehlen ....

Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Lehrer (für Steuerjahr 2011)
Steuer-Spar-Erklärung 2012 für Lehrer (für Steuerjahr 2011) von Akademische Arbeitsgemeinschaft (Windows 7 / 8 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,30
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen