Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: CD-ROM|Ändern

1-9 von 9 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 24. September 2014
Brauchte eine Software um meine Steuererklärung selbst zu machen. Mit der Software geht das ganz gut, aber man muss sich dennoch in alles hineinlesen. Man bekommt zwar zu allem die Möglichkeit eine ausführliche Erklärung zu erhalten, aber wenn man diese zum ersten mal selbst macht, sollte man ein bisschen Zeit einplanen. Ich denke bei der Steuererklärung fürs nächste Jahr wird es schneller gehen, da ich mich mit dem Programm schon beschäftigt habe.
Das Programm tut was es soll und daher kann ich es empfehlen. Ersetzt natürlich nicht die vielen Kniffe eines Steuerberaters ;-)
am 24. März 2013
ich wollte heute meine Steuererklärung machen, dir für 2012. Nach der Installation stellte ich erschrocken fest, dass ich nicht die Erklärung für 2012 sondern für 2011 gekauft hatte. Vorne auf der Verpackung unten rechts hatte ich 2012 gelesen. die kleine Schrift weiter oben, unter dem Wort Erklärung, hatte ich gar nicht gesehen. Sicherlich mein Verschulden, trotzdem ärgert es mich, dass nicht aktuelle Jahr so groß auf der Verpackung steht. Nun kaufte ich mir heute das Programm für 2012.
am 6. Mai 2012
Dieses Programm soll als Hilfe und Unterstützung dienen, aber irgendwie hat mich das nur mehr verwirrt. Einige in meinem Bekanntenkreis nutzen es auch und kommen super damit zu recht. Mein Freund und ich aber leider nicht...Wir haben unsere Einkommenssteuererklärung dann auf die herkömmliche Weise ausgefüllt.
am 12. Mai 2013
Hatte schon paar Jahre mit Elster gearbeitet. Fand diese Software nicht viel effektiver als Elster. Ist nur überschaubarer aufgebaut, aber keine brauchbaren Tipps, die ich noch nicht kannte. Für Anfänger vielleicht nicht falsch, aber muss nicht sein, wenn man sich mit Elster auskennt.
am 12. April 2012
Das Programm ist ausgesprochen umfangreich und doch deckt es keine besonderen Fälle ab. Im Einzelnen:

Positiv:
- Viele Steuertipps
- Gute Plausibilitätsprüfung

Negativ:
- Besondere Konstellationen bildet das Programm nicht ab.
- Zuviel Details, die nicht sehr übersichtlich gestaltet sind.
- Übersichtlichkeit sollte sich mehr an den Vordrucken bzw. Elster halten.

Zusammenfassend ist es, wie oft bei Steuersoftware: Wer eine einfache Standardsteuererklärung erstellen muss, benötigt eigentlich keine spezielle Software und wird übersichtlicher durch die Elster-Software geführt. Wer sehr komplizierte Sachverhalte steuerlich darstellen muss, kommt um professionelle Beratung auch mit so einer Software nicht umhin. Also stellt sich die Sinnfrage eines solchen Kaufs. Das Programm selbst enthält aber auch gute kleine Tipps und ist grundsätzlich nicht schlecht. Daher die durchwachsene Bewertung. Ich empfehle sehr genau vor dem Kauf zu prüfen, wie kompliziert die eigene Steuererklärung werden muss und dann zu entscheiden, ob es dieses Programm werden soll.
am 22. Mai 2012
die Hoffung auf Hilfe und Tipps war größer als sie tatsächlich waren. Es ist nicht immer klar zu erkennen bzw. zu lesen was wo einzutragen wäre. Nächstes Jahr wird es wohl eine andere Erklärung werden...
am 1. Juni 2012
Artikel entspricht meiner Bestellung, Lieferung innerhalb weniger Tage, Verpackung okay! Software lässt sich problemlos installieren, Programmführung und Beschreibung okay. Ausdruck in Original Formulare funktioniert nicht korrekt (hier wird nur ein Teil der gemachten Angaben wirklich gedruckt), Druck auf weißem Papier okay!
am 5. März 2012
Ich arbeite schon seit Jahre mit dem Programm und bin sehr zufrieden. Leider fehlt eine vernünftige Wine/Linux Unterstützung. Das bedauere ich sehr und das ist der Grund für die "nur" 3 Sterne. Ich kann einfach nicht verstehen warum man diesen Kundenkreis so schlecht behandelt.
am 1. Mai 2013
weil weniger gut ... .... ... ...... ... ... .. .. ... .. .. ... .. . ... . .

26,99 €-50,98 €