5.0 von 5 Sternen Gute Software
Ich benutze seit Jahren diese Software, die Menuführung ist aus meiner Sicht vorbildlich, die Ergebnisse stimmen bis auf wenige Euro mit der tatsächlich veranlagten Summe überein. Kann ich nur weiter empfehlen.
Veröffentlicht am 14. April 2012 von neo

3.0 von 5 Sternen Steuer Spar Erklärung
Für Leute die eine einfache Steuererklärung machen nicht schlecht. Aber wenn man noch einige andere Sachen wie Wohnungen usw hat sollte man sich lieber sofort einen Steuerberater nehmen, dafür ist es meiner Meinung nach vielleicht gut nur bei mir hat es nie richtig geklappt.
Vor 4 Monaten von Brodde, Ralf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Software, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Steuer-Spar-Erklärung 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Spitzen "Steuer-Spar-Erklaerung", 21. Juni 2011
Die o.g. Software habe ich erstmals 2011 für meine 2010er-Steuererklärung verwendet.
In der Anwendung sehr gut zu bedienen, sehr übersichtlich. In der Aktualität (Updates) perfekt. Die Onlineanbindung bestens. Leichtes Handling.
Nach gut einer Stunde war ich mit meiner Steuer fertig.
Bin absolut begeistert (5 Sterne).

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren meine ERSTE Wahl!, 30. Dezember 2010
Das Programm der Akademischen Arbeitsgemeinschaft kenne, kaufe und nutze ich nunmehr seit über 15 Jahren.

Der Vorteil ist die sehr verständliche Menüführung; für die, die sich das Programm jedes Jahr erneut zulegen ist der Datenimport aus dem Vorjahr sicher gut und wichtig. Dabei kann man zwischen Stammdaten oder einfach einer kompletten Datenübernahme auswählen.

Selbst für "Neulinge" ist es einfach zu bedienen; man hangelt sich durch die Menüs, die systematisch chronologisch aufgebaut und abgefragt werden.

Hat man dann die Steuererklärung fertig und über Elster versandt, kann man das Ergebnis des FA elektronisch wieder einlesen. Steuertipps stellt dann in einer Übersicht die Unterschiede zwischen dem Beantragten und den tatsächlich von der Finanzbehörde beschiedenen Beträgen übersichtlich dar. Dann kann man selber entscheiden, ob man dagegen angeht oder sich evtl. alles gegenseitig aufhebt.

Alles in Allem ein gutes Programm, auch im Preis-/ Leistungsverhältnis!

Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das Beste, das es gibt!, 22. Januar 2011
In den letzten Jahren habe ich etliche Steuerprogramme ausprobiert. Bei den meisten davon sind mir graue Haare gewachsen. Seit letztem Jahr benutze ich jetzt die Steuer-Spar-Erklärung und bin total begeistert davon! Sie ist logisch und übersichtlich aufgebaut und kann schnell bearbeitet werden. Besonders hilfreich ist die Übernahmefunktion. So braucht man in den Folgejahren die Daten nur noch zu aktualisieren und hat in maximal 30 Minuten seine Steuererklärung fertig. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht., 3. Februar 2011
Seit Jahren nutze ich die Steuer-Spar-Erklärung. Bisher war ich Mitglied in der Akademischen Arbeitsgemeinschaft.
Da kam die Steuer-CD automatisch jedes Jahr. Die Lose-Blattsammlung wurde mehrfach im Jahr aktualisiert. Heute als
nicht mehr Mitglied brauche ich jedoch nur noch die CD. Das macht sich preislich natürlich enorm bemerkbar.
Das Programm ist so aufgebaut, dass man von einem Punkt zum nächsten weitergereicht wird. Fragen und Erklärungen
sind im Hilfetext aufrufbar. Man könnte sagen, auch für Laien ist das Erstellen einer EkStE. kinderleicht.
Selbst der Ausdruck anschliessend gestaltet sich problemlos. Man muss noch nicht mal die original Vorlagen
vom Finanzamt benutzen. Alle ausgerechneten Endsummen stimmten auf den Cent ( Pfennig ) genau.
Fazit: sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen bewährtes Programm, 3. Januar 2011
seit Jahren mache ich meine Steuererklärung mit Software von der "Akademischen". Funktioniert immer sehr gut und einfach, auch jetzt, wo ich eine Solaranlage betreibe und Gewinne hieraus versteuern muss. Klare Empfehlung.
Noch besser würde mir nur gefallen, wenn es auch mal vernünftige Steuersoftware für Linux oder Mac gäbe - zumindest kenne ich nichts dergleichen.
Kaufen und sparen.

5.0 von 5 Sternen Top <software, 15. Januar 2011
Habe diese Software nun schon im dritten Jahr und werde auch in Zukunft dabei bleiben. In der Anwendung super zu bedienen, in der Aktualität (Updates) perfekt und die Onlineanbindung gelungen. Hatte schon mehrere verschiedene Programme ausprobiert und keine bessere gefunden. Also absolut Empfehlenswert für den normalen Steuerzahler.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt Gut, 10. Dezember 2010
Ich habe die Software (Vorgängerversionen) seit einigen Jahren im Einsatz und bin nach wie vor (auch mit der aktuellen 2011er Version) begeistert. Der Datenimport aus dem Vorjahr klappt reibungslos, das Programm wird ständig aktualisiert.
Ich bin freiberuflicher Ingenieur und mache meine Gesamte Jahressteuer, inkl. der monatlichen USt.-Voranmeldung, mit der Software.

4.0 von 5 Sternen Für einfache Fälle eine sehr übersichtliche Lösung, 19. Juni 2011
Das Programm leitet einen Schritt für Schritt durch die Steuererklärung. Es ist fast Idiotensicher und gibt sehr viele nützliche Tips wie man Steuern sparen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach "Sahne"!, 8. Februar 2011
Einfach ein klasse Programm.
Alle wesentlichen Features enthalten.
Das Programm nimmt einen an der Hand und führt zum Erfolg; der Einkommenssteuererklärung.
Gute Tipps, klasse Querverweise und eine übersichtliche Programmstruktur.

Well Done!

Steuer-Spar-Erklärung 2011 (für Steuerjahr 2010)
Steuer-Spar-Erklärung 2011 (für Steuerjahr 2010) von Akademische Arbeitsgemeinschaft (Windows 7 / Vista / XP)