5.0 von 5 Sternen Das lustigste Buch des Jahres!
John O`Farrell ist ein britischer stand up comedian, der u.a. für "Chicken run" und "Spitting image"
geschrieben hat. Ähnlich wie Loriot, hat er einen sehr genauen Blick auf die Komik im Alltäglichen.
Mit "Der Mann, der seine Frau vergaß" hat er nicht nur eines der lustigsten Bücher des Jahres geschrieben,
sondern auch eins mit...
Vor 18 Monaten von Lola Winterhoff veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ziemlich stark konstruierte Story, aber kurzweilig
Nun, keine große Literatur aber ganz witzig zu hören.
Die Story, dass ein Mann ohne Fremdeinwirkung einen kompletten Gedächtnisverlust erleidet
ist schon etwas weit hergeholt aber es macht Spaß zu hören, wie er sich nach und nach sein Leben zurück erobert
und dabei unverzeihliche Fehler macht. Die Konstruktion, wie letztlich...
Vor 15 Monaten von oeldruck veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das lustigste Buch des Jahres!, 5. April 2013
sondern auch eins mit Tiefgang und Gefühl.
Habe selten so laut gelacht und mich so gut unterhalten gefühlt wie bei O`Farrells Roman.
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, auch wenn das medizinische Problem nicht genügend aufgelöst wird, 29. September 2013
Der Roman vespricht vom Klappentext lustiger und gleichzeitig tiefgründiger zu sein, als er es dann effektiv ist. Dennoch habe ich mich bestens unterhalten, dabei zuzuschauen, wie die Hauptperson zuerst sein Gedächtnis, dann seine Ehe und schliesslich sein gesamtes bisheriges Leben "verliert", um dann alles doch noch retten zu können (?). Viele lustige Episoden (nur schon die Feierlichkeiten nach der Scheidung) täuschen nicht darüber hinweg, dass das ernste Thema Amnesie leider nur - selbstverständlich witzig und abwechslungsreich - beschrieben, aber letztendlich nicht genügend aufgelöst wird. So wird man als Leser im wahrsten Sinne des Wortes in der Luft hängen gelassen, was nicht nur angenehm ist.

4.0 von 5 Sternen Vergesse ich so schnell nicht!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mann, der seine Frau vergaß, 6 CDs (Audio CD)
Die Stimme von Johannes Raspe (u. a. die Synchronstimme von Robert Pattinson) hat mir richtig gut gefallen. Er hat der Geschichte den richtigen Kick gegeben. Ab und zu hatte ich das Gefühl, der Autor John O'Farrell traut sich nicht so richtig in die Vollen zu gehen. Denn Jack Vaughan ist gar nicht so ein netter Kerl wie man Anfangs denkt. Er und seine Frau haben auch viele Probleme, was so nach und nach rauskommt. Gegen Ende macht es sich der Autor doch etwas zu einfach. Die Bedenken die er immer wieder gestreut hat, werden schnell mal vom Tisch gewischt... Ansonsten habe ich keine Kritikpunkte. Ich musste ziemlich oft (ziemlich dämlich) grinsen und hab mich immer gefreut ins Auto zu steigen um endlich weiterhören zu können.

3.0 von 5 Sternen Ziemlich stark konstruierte Story, aber kurzweilig, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mann, der seine Frau vergaß, 6 CDs (Audio CD)
Nun, keine große Literatur aber ganz witzig zu hören.
und dabei unverzeihliche Fehler macht. Die Konstruktion, wie letztlich doch noch alles gut wird ist ebenfalls äusserst stark
konstruiert, aber sei's drum. Alle werden glücklich....

5.0 von 5 Sternen Anders als vermutet, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mann, der seine Frau vergaß, 6 CDs (Audio CD)
Der Titel lässt eher auf eine lustige Geschichte schließen. Hier wird aber eine ernsthafte Geschichte mit lustigen Gegebenheiten vermischt. Hat mir sehr gut gefallen.

3.0 von 5 Sternen leichte Unterhaltung..., 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mann, der seine Frau vergaß, 6 CDs (Audio CD)
...aus dem Thema hätte man allerdings mehr machen können, habe immer drauf gewartet, dass nun wirklich noch was passiert , aber so zum nebenher bei der Küchenarbeit hören ganz nett.

4.0 von 5 Sternen *humorvoll*, 31. Juli 2014
Jack hat alles vergessen. Seine ganzen Erinnerungen sind komplett gelöscht. als er Madeleine begegnet verliebt
er sich hals über Kopf in sie. Nur handelt es sich dabei um seine Frau. Und die beiden stehen vor der Scheidung.
Jack versucht nun alles daranzusetzen seine Vergangenheit zurückzuerobern. Und vor allem Madeleine.

Ein sehr witziger und humorvoller Roman über einen Mann der sein Leben wieder auf die Reihe bekommen möchte.

4.0 von 5 Sternen Der Mann , der sein Frau vergaß, 10. Februar 2014
Wolfgang Ebinger (ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Mann, der seine Frau vergaß, 6 CDs (Audio CD)
mal was neues. leicht zur hören, vom Inhalt leicht seicht, aber für den Urlaub am Strand geeignet. Jeder muss für sich entscheiden.

3.0 von 5 Sternen ok, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mann, der seine Frau vergaß, 6 CDs (Audio CD)
Der Titel verspricht mehr als er hält.
Meiner Meinung nach oft sehr verwirrend.
Man kann es sich mal anhören, aber man muss es nicht mehrfach hören.

4.0 von 5 Sternen Gute Story, mal was Anderes !!, 16. Juli 2013
H. Hennemann (Bonn, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Mann, der seine Frau vergaß, 6 CDs (Audio CD)
Eine richtig gute Story wird hier erzählt, von einem Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und sich ausgerechnet in seine Frau verliebt, von der er sich eigentlich gerade scheiden lassen will. Nett erzählt, das Ende ist vorhersehbar, aber man wird gut unterhalten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der Mann, der seine Frau vergaß, 6 CDs
Der Mann, der seine Frau vergaß, 6 CDs von John O'Farrell (Audio CD - 20. Februar 2014)