4.0 von 5 Sternen Guter Regional-Krimi-Mix!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ADAC Motorwelt-Box: Tiefe Wunden / Die falsche Frau / Eifelsturm / Wolfsfährte / Rauhnacht / Mein wirst du bleiben / Karwoche / Die letzte Flucht / ... Watt / Kaltes Blut, 54 CDs: Gekürzte Lesungen (Audio CD)
Diese Box beinhaltet folgende Hörbücher (Link führt zum jeweiligen Titel):

Tiefe Wunden. Ein Taunus-Krimi, 5 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) - 400 min.
Die falsche Frau. Ein Heidelberg-Krimi, 5 CDs (ADAC Motorwelt-Edition): Ein Heidelberg-Krimi. Gekürzte Lesung - 350 min.
Eifelsturm. Ein Eifel-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) - 430 min.
Wolfsfährte. Ein Hamburg-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) - 430 min.
Rauhnacht. Ein Allgäu-Krimi, 4 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) - 300 min.
Mein wirst du bleiben. Ein Freiburg-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) - 430 min.
Karwoche. Ein Alpen-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) - 430 min.
Die letzte Flucht. Ein Berlin-Krimi, 5 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) - 350 min.
Die Tote am Watt. Ein Sylt-Krimi, 5 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) - 350 min.
Kaltes Blut. Ein Frankfurt-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) - 430 min.

Bei diesen Titeln handelt es sich durchweg um ordentliche bis sehr gute Regional-Krimis, quasi einmal quer durch Deutschland von Sylt bis zu den Alpen. Die Auswahl der Titel erscheint mir ziemlich beliebig, manche sind schon einige Jahre alt, andere noch recht aktuell. Mal ist es der dritte, mal der sechste oder achte Fall der jeweiligen Ermittler. Wenn man in die spezielle "Krimi-Region" nur mal reinschnuppern möchte, ist das ja ok, aber wenn man so mittendrin einsteigt, fehlt einem doch die eine oder andere Hintergrundinformation aus den Vorgängern. Mir persönlich hätte eine Box mit den jeweils ersten Fällen, auf denen man dann bei Gefallen der Reihe nach "aufbauen" kann, mehr zugesagt.

Achten sollte man auf den stark schwankenden Preis für diese Box: Aktuell z.B. sehr günstige 47 EUR, letzte Woche noch happige 99 EUR. Wer sich nur für einige der Hörbücher interessiert, kommt mit den Einzeltiteln daher evtl. günstiger weg.

5.0 von 5 Sternen Die Erwartungen wurde volle erfüllt !!!, 20. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unterhaltung pur. Die enthaltenen Titel werden wirklich gut und ansprechend gelesen. Empfehlenswert für alle Krimi- und Hörbuchliebhaber. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Ein Geschen, daß überzeugt., 12. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte diese Serie als Geschenk gekauft. Die Beschänkte ist so zufrieden mit den Hörbüchern in Punkto Spannung, Sprache und Qualität, daß sie mich glaich nach weiteren Serien gefragt hat. Ich werde ihr sicherlich bei nächster Gelegenheit eine weitere schenken.

Sehr zu empfehlen von einer begeisterten Hörbuch Hörerin.

Preis/Leistung ist hier Top!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl an regionalen Krimis, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die hier zusammen gestellten Hörbücher geben einen guten Querschnitt an regionalen Krimis von dem hohen Norden bis zu den Alpen. Ich habe bei einer Amazon-Auktion -50% zugegriffen und bin mit dem Kauf mehr als zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Hörbücher!!!!, 28. Januar 2014
Bille (Freiburg im Breisgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin total begeistert!!!
Vor einiger Zeit habe ich aus der ADAC Motorwelt "Mein wirst Du bleiben" geschenkt bekommen. Der Roman und die Lesung fand ich so faszinierend, dass ich mir diese ADAC Motorwelt-Box gekauft habe. Mir gefällt besonders gut, dass es sich um deutsche Krimis handelt. Ich bin allerdings auch ein großer Fan englischer Krimis. Damit meine ich, dass die Krimis alle in Deutschland aus den verschiedensten Regionen stammen. Ich fand es einfach gut über Orte/Städte und Landkreise etwas zu hören, von denen ich die meisten doch auch kenne.... alles sehr spannend... Die CD's werden von unterschiedlichen Personen gelesen, somit gelang mir das Einstellen auf eine neue Lesung besonders einfach. Die Romane sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt und zusammengestellt und zudem sind sie ideale Begleiter auf langen Autofahrten. Wobei ich sie auch sehr gerne höre, wenn ich es mir auf meinem Sessel bequem mache und z.B. etwas stricke usw. Sehr empfehlenswert diese BOX - zumal der Preis auch wirklich günstig ist!!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
10 Absolute spannende Geschichten ! Ein absoluter Hörspass für die Menschen die keine Lust oder Zeit haben ein Buch zu lesen!

ARRAY(0xa5234270)