5.0 von 5 Sternen genialer Krimi
ich versuche mich etwas kürzer als meine Vorredner zu fassen.

Da ich nun schon mehrere Alpenkrimis gelesen habe, anfangs mit herzhaften Lachern, später dann schon mit leichten Kopfschüttlern, bin ich nun endlich fündig geworden.

Ein Krimi der den Namen Krimi auch verdient. Bei dem Gros der vorher genannten Krimis, kommt es sehr...
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Joachim Hertle

3.0 von 5 Sternen irgendwo hier ist Potential
Nachdem ich das Buch jetzt durch habe, wobei sich doch am Ende eine deutliche "Ich hab's hinter mir" Erleichterung einstellte, stand ich vor der Wahl, 2 oder 3 Sterne. "Gefällt mir nicht" oder "Nicht schlecht"? Es wurden dann doch knappe drei Sterne.
Die Prämisse des Romans war vielversprechend: durch Zufall entdeckter skuriler Mord führt zu neuen...
Veröffentlicht am 15. November 2011 von gdf

4.0 von 5 Sternen gute spannende Unterhaltung, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Karwoche. Ein Alpen-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) (Audio CD)
Es macht Spaßt dem Hörbuch zu lauschen. Der Krimi ist spannend und lustig zugleich. Andreas Föhr hat mit seiner Alpen Krimi Reihe eine tolle Krimi Reihe geschaffen, deren Charaktere urig, einzigartig und doch aus dem Leben gegriffen sind.

5.0 von 5 Sternen Karwoche - Das Hörbuch, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Karwoche - Hörbuch - 6 CDs (Audio CD)
Ich habe bis jetzt alle 3 Bücher um Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Kreuthner ausschliesslich als Hörbuch gehört. Und das werde ich bei dieser Reihe auch so beibehalten. Der Grund dafür ist die geniale Sprechweise von Michael Schwarzmaier.
Diese passt einfach 100% zu der Story und den Personen. So wurde ich auch mit "Karwoche" bestens unterhalten. Die Geschichte um die Geschehnisse in der Familie Millruth wird im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erzählt und kommt so nach und nach ans Licht. Hinter der mit so viel Arbeit aufrecht erhaltenen Fassade der perfekten Familie verbirgt sich einiges, was dieses Bild ganz gewaltig zum Wackeln und schliesslich zum Einsturz bringt.
Als quasi Gegenpart dazu habe ich die teilweise haarsträubenden Ermittlungen von Kreuthner & Co verfolgt. Diese muss man wohl tatsächlich manchmal augenzwinkernd betrachten. Aber irgendwie sehr unterhaltsam das Ganze.......
Meine Lieblingsfigur ist und bleibt Manfred. Er sorgt auch dieses Mal wieder für einige der besten Szenen.
Sehr gefühlvoll und authentisch finde ich die Abschnitte mit Wallner und Vera. Für mich absolut gelungen.
"Karwoche" hat mich perfekt unterhalten und ich freue mich heute schon auf den nächsten Fall.

Das Hörbuch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Mir hat's gut g'falln, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Karwoche: Kriminalroman (Broschiert)
Der 3. Krimi aus der Feder von Herrn Föhr hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen. Deutlich besser, als die hochgejubelten Klüpfl/Kobr-Machwerke.
Der Krimi ist insgesamt sehr skurril, aber lebensnah, die Figuren finde ich alle sehr gelungen, auch wenn ich den Kreuther packen und schütteln könnte...und ich habe mich trotz der manchmal ernsten Töne auch recht gut amüsiert.
Ich empfehle den Krimi sehr gerne weiter!

5.0 von 5 Sternen Spannend - gute Unterhalteung - hat wieder Spass gemacht, 27. September 2012
Wolfgang Keller (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
nach meinem ersten Krimi von Andreas Föhr (Der Prinzessinnenmörder: Kriminalroman) habe ich mir dann die Karwoche "gegönnt" und auch dieser Krimi hat viel Spass gemacht. Ich wiederhole jetzt Teile meiner Rezension dort - ich glaube, diese Krimis machen vor allem dann Spass, wenn man die Gegend um den Schliersee, Spitzingsee, Tegernsee ein wenig kennt und auch der bayerischen Sprache mächtig ist. Dann hat man die Szenen im Kopf vor sich - und die Landschaften. Ansonsten ist wieder alles drin, was in einen guten Krimi reingehört: Ausreichend viele Verdächtige, um lange genug das Ergebnis nihct zu kennen und Spannung bis zum Schluss. Und auch ein kleiner Lerneffekt ist noch dabei zum Thema "Mißbrauch" und wie der psychisch verarbeitet wird. Hat also Spass gemacht - und mehr verlange ich jetzt von einem guten Krimi nicht :-).

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörbuch, 25. Juli 2013
Die Geschichten von Andreas Föhr beginnen meist mit bayerischer Gemütlichkeit, tödlichem Verbrechen, Witz und Charme und enden mit spannenden Wendungen. Der Sprecher liest einfühlsam und authentisch. KARWOCHE ist ein muss für Krimi Fans.

4.0 von 5 Sternen wie immer köstlich!!, 7. Dezember 2011
Lillym. "gerda-m" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man beobachtet es Gottlob bei einigen Schriftstellern- nicht bei allen- dass sie sich mit Zunahme der Anzahl der Bücher steigern- dazu gehört auch Andreas Föhr. Über den Inhalt ist ja schon bereits einiges berichtet worden.
Ich wollte noch hinzufügen, dass sich die Protagonisten immer weiter, immer besser entwickeln, glaubwürdig erscheinen. Föhr braucht keine brutal blutigen Fälle- er meistert es gekonnt, einen echt spannenden Kriminalfall mit der gebührenden Prise Witz und Charme zu bereichern. Ihm ist wieder mal ein Krimi gelungen, den ich ich in 2 Tagen gelesen hatte- kurzweilig, knackig, nichts Überflüssiges- klasse und Glückwunsch- und weiter so!!

4.0 von 5 Sternen Mord und Totschlag mit trockenem Humor, 25. Januar 2012
Axel Meyer "axelmeyer" (Heidesee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mord und Totschlag mit trockenem Humor zu verbinden, ist schwierig. Trotzdem ich es in der Regel hasse, Brutalität mit Witz und fröhliche Laune zu vermischen, hat mich Andreas Föhr zum schmunzeln gebracht. Ich war hin und hergerissen von der kaltblütigen Art des Killers, der vor einem weiteren Mord nicht zurückschreckt und von der Dummheit eines tölpelhaften Polizeiobermeisters Kreuthner. Die private Nebengeschichte mit Kommissar Wallner ist dagegen etwas flach und oberflächlich, birgt aber noch Potential für weitere Geschichten mit Vater Manfred, Wallner, Kreuthner und Co. Mal sehen, was uns noch erwartet von Andreas Föhr.

4.0 von 5 Sternen Hör-Vergnügen, 8. Januar 2014
Die Krimireihe um Wallner + Kreuthner kenne ich nur als Hörbücher. Und gerade bei Hörbüchern steht und fällt ja alles mit dem Sprecher. Das heißt, auch ein gutes Buch kann zu einem schlechten Hörbuch mutieren. Bei dieser Reihe haben wir aber das Glück Michael Schwarzmaier zuhören zu dürfen. Einfach wunderbar wie er die verschiedenen Protagonisten zum Leben erweckt (Manfred ist mein persönlicher Liebling). Auf jeden Fall fühle ich mich als Norddeutsche gleich mitten ins bayrische Lokalkolorit versetzt. Nur schade, dass es nicht viel mehr Bücher von Andreas Föhr gibt, die Michael Schwarzmaier "besprechen" könnte.

4.0 von 5 Sternen Ein spannender Roman, mit vielen überraschenden, 13. November 2011
Pille "Musicus" (Swabia) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wendungen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Schauspieler-Familie, in der ein strenges Regiment herrscht.
Die Lenker dieser Familie tun alles, um nach außen einen bestimmten Eindruck zu erreichen, die Familie und deren Ansehen müssen unbedingt geschützt werden, koste es was es wolle.
Dies gestaltet die Ermittlungen der Polizei als sehr schwierig.
Als Leser hatte ich nacheinander verschiedene Personen als Täter in Verdacht, am Ende hat mich die Auflösung überrascht.
Ob es Schicksale wie die geschilderten wirklich gibt, kann ich nicht beurteilen, aber das Lesen des Romanes hat mir Freude gemacht.

5.0 von 5 Sternen Erst der Krimi, dann die Folklore, 29. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist zu allererst ein sehr solider Krimi. Realistischer Plot, glaubhafte Figuren, mehrere Handlungssträge in unterschiedlichen Zeitebenen die am Schluß zusammenlaufen. Dabei wird kontinuierlich, subtil und ohne große Knalleffekte eine erstaunliche Spannung aufgebaut und wirklich bis zum Schluß gehalten - echt super.
Die üblichen Zutaten des Regionalkrimis werden eher zum zusätzlichen Würzen benutzt. Dabei ist die Arbeitsteilung klar: Wallner löst den Fall, Kreutner läuft bajuwarischen Amok am Rande des Kabaretts. Das ist schräg, sehr unterhaltsam und durchaus noch glaubwürdig. Eine prima Mischung.

Karwoche. Ein Alpen-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition)
Karwoche. Ein Alpen-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) von Andreas Föhr (Audio CD - 11. September 2013)