5.0 von 5 Sternen genialer Krimi
ich versuche mich etwas kürzer als meine Vorredner zu fassen.

Da ich nun schon mehrere Alpenkrimis gelesen habe, anfangs mit herzhaften Lachern, später dann schon mit leichten Kopfschüttlern, bin ich nun endlich fündig geworden.

Ein Krimi der den Namen Krimi auch verdient. Bei dem Gros der vorher genannten Krimis, kommt es sehr...
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Joachim Hertle

3.0 von 5 Sternen irgendwo hier ist Potential
Nachdem ich das Buch jetzt durch habe, wobei sich doch am Ende eine deutliche "Ich hab's hinter mir" Erleichterung einstellte, stand ich vor der Wahl, 2 oder 3 Sterne. "Gefällt mir nicht" oder "Nicht schlecht"? Es wurden dann doch knappe drei Sterne.
Die Prämisse des Romans war vielversprechend: durch Zufall entdeckter skuriler Mord führt zu neuen...
Veröffentlicht am 15. November 2011 von gdf

5.0 von 5 Sternen Tolles lustiges Buch, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Karwoche. Ein Alpen-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) (Audio CD)
Bin begeistert von dem Buch und dem Buch Autoren. Werde mir seine Bücher immer wieder bestellen. Spannend, lustig, unterhaltend usw. usw.

3.0 von 5 Sternen Bayrisch, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Karwoche: Kriminalroman (Kindle Edition)
Anfänglich etwas mühsam. Ab der Mitte des Buches wurde es dann spannender. Allerdings fiel es schwer sich die Hauptpersonen zu merken

4.0 von 5 Sternen Der dritte Teil der Wallner und Kreuthner-Serie... und noch ein Provinzkrimi?, 8. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Provinz-Krimi "Karwoche" ist in der Region Miesbach angesiedelt und beginnt spannend und skurril: Kommissar Kreuthner fegt bei einem privaten Autorennen mit seinem Kumpel beinahe den entgegenkommenden Chef von der Strasse. Als bei der, um eine Dienstaktion vorzugaukeln, anschließenden Untersuchung des LKWs des Kumpels eine Leiche entdeckt wird, ist man schon mittendrin im Geschehen.

Und ich kann bestätigen, das Weiterlesen fällt nicht schwer.

Die Story hat Charme, ist spannend und die Charaktere werden toll, wenn auch teilweise sehr vorhersehbar, beschrieben.

Es handelt sich um den dritten Teil der Wallner- und Kreuthner-Reihe, was einem Neuling beim Lesen aber nicht störend auffällt. Obwohl Föhr die Figuren konstant weiterentwickelt, liest sich der dritte Teil auch ohne Vorkenntnisse sehr gut. Trotzdem kann es nicht schaden, auch die sehr guten anderen Bände vorab zu lesen ("Der Prinzessinnenmörder" und "Schafskopf")...

Selber kenne ich die Region, in der Föhrs Krimis spielen nicht, aber kann mir dank seiner Beschreibungen ein sehr gutes Bild machen.

Regionalkrimis gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und sicher gibt es darunter auch viel mittelmäßige Lesekost.
Aber die Krimis von Andreas Föhr heben sich aus der Masse wirklich hervor und sollten deswegen unbedingt einmal probegelesen werden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 22. Mai 2013
ein fesselnder Krimi toll geschrieben kann ich nur weiterempfehlen unbedingt lesen toll toll toll toll toll toll toll toll toll

3.0 von 5 Sternen Insgesamt etwas enttäuschend..., 15. Dezember 2013
Nach 'Prinzessinnenmörder' war 'Karwoche' war der zweite Roman von Andreas Föhr. 'Prinzessinnenmörder' fand ich ganz gut, aber nicht berauschend; 'Karwoche' erwarb ich als sehr günstiges Mängelexemplar und erhoffte mir einen gewissen Fortschritt.
Leider wurde ich enttäuscht und bin ehrlich gesagt über die extrem positiven Kritiken hier recht überrascht.
Ich empfand die Story über weite Strecken als sehr schleppend; hätte sie nach 3/4 des Buches nicht endlich etwas angezogen und Spannung entwickelt, hätte ich abgebrochen. Aber auch so bleibt das Gefühl, endlich durch zu sein.
Insbesondere der fehlende Tiefgang bei den beteiligten Figuren fehlte mir sehr. So bleiben m.E. alle Mitglieder der im Zentrum stehenden Familie erschreckend flach; hier hätte man angesichts des ungewöhnlichen Familienverbrechens einiges machen können. Fehlanzeige!
Noch mehr gilt das aber leider für die beiden vermeintlich 'kultigen' Ermittler Wallner und Kreuthner, die ebensowenig interessant heraus gearbeitet wurden. Im Gegenteil: die ständigen Exkurse, die sich mit Wallners Partnerin oder seinem Vater beschäftigen, sind einfach nur langatmig und tragen herzlich wenig zur Geschichte bei. Und die skurrilen Eskapaden Kreuthners sind so dümmlich wie unglaubwürdig.
Insgesamt eher enttäuschend und wohl mein letzter Föhr-Krimi.

5.0 von 5 Sternen Er wird immer besser, 16. Dezember 2011
Karwoche hat meine Erwartungen voll befriedigt. Ich habe das Buch richtig verschlungen. Meiner Meinung nach der beste aus der Reihe von Andreas Föhr. Allein das Autorennen vom Achenpass Richtung Tegernsee war ein Hammer - kenne die Strecke recht gut. Warte schon gespannt auf den nächsten Wurf!

5.0 von 5 Sternen Für mich absolut das Beste seit langem., 17. Mai 2012
Die spannende Story in Verbindung mit dem wirklich fantastischen Sprecher machen das Hörbuch für mich zu einem absoluten Highlight. Der Sprecher schafft es, allein mit seiner Stimme Bilder der Person zu erzeugen, die er gerade spricht. Ich bin wirklich total begeistert.

5.0 von 5 Sternen Karwoche, 28. Dezember 2012
Auch eine Krimi von der ADAC Motorwelt Edition. Sehr spannnend, hervorragend vorgelesen, so in Form eines
Hörspiels. Kann ich bestens weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Spannung hält sich in Grenzen, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Karwoche: Kriminalroman (Kindle Edition)
Dieser Roman von Andreas Föhr ist eher durchschnittlich. Der Autor hat z. b. mit "Scharze Piste" schon deutlich spannendere Werke geschrieben. Die Auflösung und das Motiv sind sehr schnell zu erahnen. Auch die Beziehungen der Hauptfiguren untereinander gehen hier nicht sonderlich in die Tiefe. Alles in allem fehlt dem Buch die gewohnte Spannung und der Witz, wie man sie von anderen Föhr-Büchenr kennt.

3.0 von 5 Sternen Ziemlich flach, aber ganz amüsant, 2. Juli 2013
Die Geschichte nimmt nach einem abschreckenden Anfang etwas Fahrt auf und wird kurzweiliger. Dabei bleibt sie allerdings ziemlich vorhersehbar. Das Setting im Landkreis Miesbach finde ich als Eingeborener sehr nett.

Dies gilt leider nicht für die Figuren: teilweise total überzeichnet und unglaubwürdig. Bestimmte Charakterzüge der Protagonisten, wie etwa die Kontrollsucht, werden dafür mit dem Holzhammer eingebracht. Man fühlt sich allzu oft in eine Krimi-Variante von Peter Steiners Theaterstadl versetzt.

Insgesamt leichte Unterhaltung, nach den ganzen lobenden Rezensionen hatte ich viel mehr erwartet.

Karwoche. Ein Alpen-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition)
Karwoche. Ein Alpen-Krimi, 6 CDs (ADAC Motorwelt-Edition) von Andreas Föhr (Audio CD - 11. September 2013)