5.0 von 5 Sternen Stimmungsaufhellende Lektüre
Ursprünglich wollte ich nur mal reinlinsen und das Buch später dann lesen. Aber kaum hatte ich heute morgen den Prolog angelesen, lag ich auch schon eingekuschelt auf der Couch, konnte mich nicht mehr von dem Buch trennen und habe mich dabei herzhaft amüsiert.

Gegen Ende flachte es zwar etwas ab, aber da hatte man den Schwung von den...
Veröffentlicht am 3. März 2009 von Carmen Vicari

3.0 von 5 Sternen gut gelesen, aber nur wenige Lacher
Mirja Boes liest Ihre Tagebücher - eine tolle Idee! Ich freue mich sehr auf dieses Hörbuch.

Genial finde ich Mirjas Art und Weise dieses Hörbuch zu lesen. Einfach frei Schnauze..."Rotzgören"-like. Das zuhören ist wirklich angenehm und passt herrlich zu dem Thema der Tagebücher aus der Jugend.

Die Länge ist mit 3 CDs...
Veröffentlicht am 26. Januar 2011 von N. Schulz

5.0 von 5 Sternen Stimmungsaufhellende Lektüre, 3. März 2009
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Gegen Ende flachte es zwar etwas ab, aber da hatte man den Schwung von den vorangegangenen Seiten noch, so dass dies kein größeres Problem darstellte.

Herrlich komisch, selbstironisch und stimmungsaufhellend - empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen gut gelesen, aber nur wenige Lacher, 26. Januar 2011
N. Schulz (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Boese Tagebücher, 3 CDs (Comedy Edition) (Audio CD)

Die Länge ist mit 3 CDs wirklich ausreichend.

Enttäuscht war ich generell von der Chronologie des Hörbuchs. Es wurde teilweise zeitlich extem gesprungen und es fehlte mir durchaus ein roter Faden. Dieser war zwar grob vorhanden, aber das hätte man im Detail noch besser gestalten können.

Ich habe mich in vielen Situationen selbst gefunden, wobei einige Situationen einfach zu überspitzt waren und somit für mich an Lustigkeit verloren haben.

Fazit: Mirja Boes reiht hier eine Situation an die Nächste, ein roter Faden ist nur leicht zu erkennen. Viele Geschichten sind extrem überzogen, etwas näher an den realen Geschichten wäre meiner Meinung nach noch lustiger gewesen. Einige Lacher waren jedoch dabei...und Mirja liest wirklich teilweise sehr lustig.

5.0 von 5 Sternen boese tagebücher, 4. Januar 2011
schnelle lieferung und super zustand des buches.
es is sehr lustig, ich finde es nur schade das es so dünn ist.

1.0 von 5 Sternen kindliche, unbedachte Tierquälereien können soo lustig sein... zumdindest bei Mirja Boes, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Boese Tagebücher, 3 CDs (Comedy Edition) (Audio CD)
"Oups - den Wellensittich totgequetscht! Ohh - der Schildkrötenpanzer war weicher als ich dachte, ..." usw usw...

Wegen der guten Rezensionen haben wir uns das Hörbuch auch gekauft. Wir waren absolute Fans von Mirja Boes im TV und haben uns Entsprechendes von dem Hörbuch erwartet. Nach dem 6. Track haben wir aufgegeben, Mirja ist doch eher grotesk als lustig:

Unbedachte Tierquälereien mit Todesfolge als alberne High lights? Und Mirja Boes in ihrer hysterisch lustigen Art versucht das als soo witzig darzustellen?

Irgendwie bekommt ihre sonst so putzige Art einen ganz, ganz mies faden Beigeschmack...

Entschuldigt bitte unseren Vergleich - aber ein Komiker, der eine Zeit lang auf pädophilen Abwegen unterwegs war und das nun als "oups ich war ja noch so unerfahren in Sachen Moral" - als witzig abtun, überspielen und gar high-lighten möchte, fände wohl auch niemand lustig.

Nein, Mirja, das gehört vielmehr in die Kategorie Reue!

Traurig, wenn selbst damit noch Geld gemacht wird. Einfach nur boes!

5.0 von 5 Sternen Lasst uns wieder zu kleinen Mädchen werden..., 30. März 2011
SabrinaK1985 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Boese Tagebücher, 3 CDs (Comedy Edition) (Audio CD)
Das Hörbuch "Boese Tagebücher" von Mirja Boes wird auch von ihr gelesen. Und ich liebe es! Mirja Boes hat wahnsinniges Talent, wenn es darum geht amüsante und lustige Bücher zum Besten zu geben. Viele Lauscher werden das auch schon bei den Hörbüchern von Kerstin Gier gemerkt haben, die sie auch liest.
Sie erzählt authentisch ihre Geschichte, gibt ihre Vergangenheit wieder und teilt mit uns ihre Tagebucheinträge.
Und sie verstellt sich nicht, sie ist einfach typisch Mirja: Sie spricht schnell, manchmal nuschelt sie, wird zwischendurch auch mal laut, schimpft und flucht...und es macht einfach Spaß ihr dabei zuzuhören!
Ja, und worum geht es nun? Es geht um alte Tagebücher, die Dinge enthalten, an die man nicht erinnert werden möchte und die man vielleicht auch schon verdrängt hat.
Mirja erzählt über ihren ersten Freund, ihre italienische Sommerliebe, weitere Jungs die folgten und weiht uns auch in ihre Kuss-Tabelle ein.
Und warum macht es so viel Spaß dieses Hörbuch zu hören? Na, weil wir Frauen uns doch alle ein wenig ähneln, und vor allen Dingen weil wir alle mal kleine Mädchen mit rosafarbenen Tagebüchern waren, ständig neu verliebt und manchmal oberpeinlich. Außerdem hält Lachen bekanntlich jung, und wennman eines bei diesem Hörbuch kann, dann ist es lachen!
Das Hörbuch befindet sich in einer blauen ausklappbaren Pappbox. Das Cover des Hörbuches ist blau, und in der Mitte sehen wir ein rosafarbenes Tagebuch, dass mit einer dicken Kette samt Schloss gesichert ist.
Die Cds sind pink.
Was soll ich noch sagen? Frauen dieser Welt, hört "Boese Tagebücher" und habt Spaß!

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht!!!, 24. Februar 2009
Wir haben das Hörbuch im Auto gehört und manches Mal sind wir an der Ampel merkwürdig angeguckt worden, weil wir schallend gelacht haben!!!
Dieses Hörbuch ist einfach super! Ich hab es extra als Hörbuch und nicht als normales Buch genommen, weil es einfach spitze ist, wie Mirja das Buch wiedergibt!!!
An so mancher Stelle hab ich mich als Mädchen in den Teenager-Zeiten wiedergefunden und musste nochmehr schmunzeln!! Auch mein Mann fand dieses Hörbuch super, obwohl er sonst gar nicht gern Hörbücher hört!

Wer ein nicht so super anspruchvolles, aber dennoch sehr gutes und witziges Hörbuch sucht, sollte hier unbedingt zuschlagen! es ist einfach Spitze!!!

5.0 von 5 Sternen Was hab ich gelacht und an meine ..., 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Boese Tagebücher, 3 CDs (Comedy Edition) (Audio CD)
eigene Jugend gedacht. Herrlich frisch und frei beschreibt Mirja in ihren Tagebüchern u.a. ihr Kindheit und Jugend. Viele Parallelen sind zu meiner eigenen zu erkennen ... es war ein genuss. Wann bringt sie wieder was in der Richtung raus?!'!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 21. November 2010
Carmen (Stuttgart, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Boese Tagebücher, 3 CDs (Comedy Edition) (Audio CD)
Dieses Hörbuch ist genial! Hab mich halb tot gelacht!
Außerdem fand ich es besser als ihre Live-Show, die ich im Fernsehen gesehen habe, also nicht wirklich live. Vielleicht weil es komprimierter ist? Keine Ahnung, aber das Hörbuch ist echt spitze!

5.0 von 5 Sternen Boese Geheimnisse, 9. Mai 2010
Also ich fand das Buch echt lustig. Egal ob extrem kurze Langzeitbeziehungen oder das Frauen nicht pupsen :D Mirja Boes Tagebücher sind toll für zwischendurch zu lesen

5.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten.....!, 14. Mai 2009
Über die guten Seiten der Jugend haben schon genug Schriftsteller gesprochen. Hier sind die peinlichen, die wir zweifellos alle erlebt haben, schonungslos aufgedeckt!
Ein Spaß für alle!

Boese Tagebücher, 3 CDs (Comedy Edition)
Boese Tagebücher, 3 CDs (Comedy Edition) von Mirja Boes (Audio CD - 1. September 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen