Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Mai 2015
Das Buch ist ein unterhaltsamer Alpenkrimi mit netten Charaktären. Man kann es gut durchlesen, es ist schlüssig und die Handlung geht gut voran, ohne Längen.Werde sicherlich noch weitere dieser Reihe lesen.
am 20. Juni 2011
Ein spannender Krimi, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Ich will nicht zu viel verraten ... Einfach lesen - geniale Wendungen und sehr guter Plot.
100 % Kaufempfehlung!
am 4. Januar 2013
Herrlich ländlich, nette und eindeutige Charaktere, eine stimmige Geschichte, in verschiedenen Zeiten erzählt. Ein kurzweiliger Lesespass mit Lust auf mehr von Wallner und Kreuthner.
am 10. Januar 2013
Mal wieder ein richtig schöner Alpen - Krimi mit allem drum und dran. Lokalkolorit, viel Spannung. Nicht ganz so humorvoll, aber doch mit schöner Nebengeschichte zum Schmunzeln.
am 16. Dezember 2011
Ja ich habe auch den Prinzessinnenmörder von Andreas Föhr gelesen, nachdem er so hoch gelobt wurde und natürlich weil die Geschichte in Bayern spielt.
Es gibt sowohl positives als auch negatives.

Positiv:
- Die Geschichte ist makellos, fehlerfrei und es gibt keine Widersprüche und nichts wirkt als wäre es aus der Luft gegriffen. Die Zusammenhänge sind alle logisch und komplex.

- Die Charaktere sind Sympathieträger. Besonders der Kreuthner hat mir gefallen. Einige Male musste ich echt laut loslachen.

- Der typisch bayrischer Flair wird vermittelt und da ich Bayern gern hab, gefiehl es mir gut :)

Negativ:

- Die Bayrische Sprache wird von einigen Charakteren gesprochen (nicht viele Dialoge, aber einige) mich stört es nicht, es ist auch leicht zu verstehen, allerdings nicht jedermanns Sache.

- Zwischendurch musste ich mich zwingen weiterzulesen, weil es nicht so der Schreibstil ist, der mir zu sagt. Es sind zu wenig Gedanken und Gefühle drin.

Im großen und Ganzen war es schon ganz gut, der Krimi hat viele sympathische Seiten nur der Schreibstil ist nicht der meine.
Deshalb 4 Sterne.
am 21. März 2015
Dieses Werk,das wieder in Umfeld des Tegernsee spielt, zeichnet sich durch Spannung und Lokalkolorit, Originalität,logischer Gestaltung und sehr gekonnter Arbeitsweise aus. Sehr zu empfehlen.
am 8. März 2013
Gut erhaltenes Buch in Taschenausgabe. Einwandfrei, sehr lustig und wie in einem Kriminalroman zu erwarten auch spannend zum Lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Koller
am 14. Juli 2015
Spannend, nicht ohne Humor und genau recherchiert, das ist das was ich von einem "Regionalkrimi" erwarte, ich wurde nicht enttäuscht.
Sehr empfehlenswert! Nicht nur für Bayern!
am 9. Dezember 2014
spannend und gut zu lesen
am 8. Januar 2013
Das war mein erster Roman von Andreas Föhr, aber nicht der letzte! Läßt sich locker lesen, ist unterhaltsam, spannend und zuweilen bayerisch gemütlich!