5.0 von 5 Sternen Die Verkleidung des Todes
Polizeimeister Leonhard Kreuthner stößt an einem kalten Januarmorgen auf eine Leiche im Spitzingsee, als er mit einem Spaten eine Bahn zum Eisstockschießen freischaufeln will. Das tote Mädchen, dass die Polizei unter der Eisdecke hervorholt ist erst seit wenigen Stunden tot. Dennoch weist bereits ein "Marterl" am Seeufer auf ihren gewaltsamen Tod...
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von R.E.R.

3.0 von 5 Sternen Bayerisches Volkstheater
Mit seinem Debütroman schickt uns Andreas Föhr in die oberbayrische Provinz. Zwei junge Mädchen werden kurz hintereinander ermordet aufgefunden, beide tragen ein goldenes Brokatkleid und haben ein Teil einer Plakette im Mund. Zusammengesetzt ergibt das ein Bild eines Berges und eine Zahl. Ob das wohl irgendetwas zu bedeuten hat?

Spannend...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2009 von Patricia Twellmann

‹ Zurück | 117 18 1922 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Einfach klasse ....,, 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Prinzessinnenmörder (Taschenbuch)
Vor 4 Wochen habe ich das Buch angefangen, legte es aber nach zwei Kapiteln weg. Irgendwie schleppte sich das Lesen so vor sich hin. Heute habe ich das Buch wieder in die Hand genommen und habe es an einem Stück gelesen. Es war so spannend und hat mich richtig gefangen genommen. Zartbesaitet darf man nicht sein, aber das ist nunmal die Handlung. Ich fand es richtig klasse.
Es war mein erster Roman von dem Autor, aber bestimmt nicht der Letzte.

5.0 von 5 Sternen Herzlichen Glückwunsch - Spannender Krimi -, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Prinzessinnenmörder (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich so fasziniert, dass ich fast keine Luft mehr bekam beim Lesen. Die Sprache war eine super Mischung zwischen Hochdeutsch und bayerisch. Wir warten auf Fortsetzung.....

3.0 von 5 Sternen Dei ex machina, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Prinzessinnenmörder (Taschenbuch)
Sie suchen etwas zum Schmökern und möchten sinnfrei unterhalten werden? Dann ist dieses Buch das Richtige für Sie, denn es liest sich recht nett. Nach Logik suchen Sie besser nicht: Die Geschichte beginnt mit einem unwahrscheinlichen Zufall und endet mit einem solchen. Schon die Griechen der Antike sollen bei sowas mit faulen Eiern geworfen haben ...

5.0 von 5 Sternen Krimi mit Humor, 20. September 2013
Lokaler Krimi, der mit trockenem bayrischem Humor und mit vielen kauzigen und sehr authentisch beschrieben Charakteren geschrieben ist. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss!, 30. Dezember 2011
Spannender Krimi, der dies auch bis zum Schluss bleibt! Liebenswerte, glaubwürdige Charaktere und exakte und passende Ortsbeschreibungen. Dazu eine plausible Story: Krimifan, was willst Du mehr!

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten des Hörbuchs, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Prinzessinnenmörder, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr) (Audio CD)
Also die technische Umsetzung des Hörbuchs ist unbestreitbar gut.

Ohne zuviel über den Inhalt zu erzählen jedoch diese Punkte als "Warnung" für andere Hörer:
1. der Täter hatte sich bei mir bereits sehr früh verdächtig gemacht, das war für mich zu offensichtlich, dass hier jemand an einer Stelle in der Geschichte auftaucht, der als Täter in Frage kommen könnte.
2. der Hintergrund der Tat ist gut nachvollziehbar, jedoch empfinde ich das als bedrückend, Psychopathen-Krimis gefallen mir einfach nicht. Dass es sich um so einen Krimi handelt erfährt man leider vorab nicht. Es kristallisiert sich im Hörverlauf jedoch sehr schnell heraus.
3. Das Ende hätte ein wenig weniger offen sein können. Das ist nicht wirklich schlimm oder sehr störend, aber ich mag auch da runde Sachen, also mit einer klaren Vorstellung, wie der Autor seine Figuren zu einem Ende führen will, lieber.
4. Humor war leider nur wenig vorhanden, mit die besten Szenen waren je gegen Ende und zu Beginn je eine. :/
5. Der Lokalbezug. Nun ja, also die ganze Geschichte hätte auch in Paderborn spielen können statt im Bayrischen, wenn man vom Kreuthner absieht. Da war nichts, was man bei Kluftinger und Co. als Lokalbezug so schön findet, auch in den Personen nichts typisch bayrisches. Schade, das Potential wurde echt verschenkt, denn wer die Gegend kennt, weiss um die Persönlichkeiten dort. :)

5.0 von 5 Sternen Genial !, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Prinzessinnenmörder (Taschenbuch)
Eine gelungene Mischung aus Tragik, Emotion, Spannung und Humor. Genau wie man es sich von einem guten Krimi wünscht! Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Wenn man sich erst mal gewöhnt hat..., 9. Oktober 2011
... an den kurzen und einfachen Sprachstil, dann macht der Krimi richtig Laune. Spannung ist jedenfalls garantiert! Interessant finde ich den Vergleich zu den Kriminalromanen von Gisela Klönne. Klönnes Erzählstil übertrifft jedoch den von Fahr um Längen.

3.0 von 5 Sternen solide, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Prinzessinnenmörder (Taschenbuch)
, aber nach den bisherigen Rezensionen hatte ich etwas mehr erwartet. Zum Inhalt ist ja schon genug gesagt worden, von daher hier nur mein fazit: ein solider Krimi mit mäßiger Spannung und einigen Längen, der sich aber dennoch flüssig liest (hatte ihn in in anderthalb Tagen durch)... Leider nicht so ganz der Pageturner, den ich erwartet hatte.

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Prinzessinnenmörder (Taschenbuch)
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ein Buch in 2-3 Tagen fertig haben, doch bei diesem Buch war das anders. Nach kürzester Zeit hatte ich das Buch durch. Ein gelungener Krimi mit lustigen Ausflügen in die das Bayrische.

‹ Zurück | 117 18 1922 | Weiter ›

Der Prinzessinnenmörder, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
Der Prinzessinnenmörder, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr) von Andreas Föhr (Audio CD - 10. Januar 2014)