5.0 von 5 Sternen Wie unterscheidet sich ein wahrhaft Unschuldiger von jemandem, der es nur darauf anlegt, als unschuldig wahrgenommen zu werden?
Angelehnt an einen realen Fall, gewidmet Richard Ricci, der unschuldig inhaftiert im Gefängnis gestorben ist, hat Iain Levison einen spannenden Roman geschrieben.

Jeff Sutton ist Taxifahrer in Dallas. Er fährt eine Frau vom Flughafen in eine Nobelgegend. Da sie nicht ausreichend Geld bei sich trägt, begleitet er sie ins Haus. Wenige Stunden...
Vor 17 Monaten von Regina Berger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlecht
So ein schlechtes Hörbuch hatte ich lange nicht ,aber Anlieferung und alles andere stimmten wie immer sehr gut ,Danke schön
Vor 1 Monat von Vielleser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mittendrin!, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoffnung ist Gift: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es gibt wenige Bücher, die mich berühren, weil die Schreibweise eine so ehrliche ist, wie Iain Levison sie bietet. In kürzester Zeit taucht der Leser in die Gedankenwelt des Protagonisten Jeff. Jeff, der denkt wie wir, erlebt Schreckliches. Seine gedanklichen Statements sind klar und auf den Punkt gebracht, nicht ohne eine Portion schwarzen Humors. Nüchtern betrachtet Jeff die Welt und das, was mit ihm passiert, ganz ohne sein zutun, wie völlig ferngesteuert, denn er hat keine Wahl. Umso weiter der Leser in die Erlebnisse miteintaucht, umso tiefgründiger werden Jeff’s Empfindungen und vor allem deutlich, wie unsere Welt und viele Menschen um uns herum wirklich ticken. Worauf kommt es im Leben an? Jeder hat eine andere Definition davon, das wird deutlich in den Beziehungen, die Jeff auf seinem Weg in dieser Geschichte hat. Seine Kontakte beschränken sich auf wenige Menschen, aber genau die sind der genaueren Betrachtung wert. Ich bin sicher, jeder Leser erkennt nahe oder ferne Bekannte in einigen der Nebenrollen wieder. Jeff weckt Mitleid, seine eigene Hoffnung wird zur Hoffnung des Lesers. Und Hoffnung zu haben ist ganz schön anstrengend. Denn oft rechnen wir nicht mit Menschen, die uns diese Hoffnung schnell und plötzlich nehmen können. Oder geben.

5.0 von 5 Sternen eines der besten Bücher, welches ich seit langem gehört habe, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoffnung ist Gift: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte des Buches ist schnell erzählt. Aber das Buch fesselt einen, wegen der vielen kleinen Details des Ich-Erzählers. Uneingeschränkt empfehlenswert. Ein sehr ungewöhnlicher Krimi.

4.0 von 5 Sternen Hoffnung ist Gift - aber das Letzte, das stirbt ..., 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hoffnung ist Gift: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein ergreifendes, spannendes Buch. In einfachen Worten erzählt - aber gerade deswegen sehr anrührend. Es zeigt, dass es offensichtlich schwierig ist, aus der Mühle herauszukommen, wenn die Räder der Justiz erst einmal mahlen...

5.0 von 5 Sternen Äußerst spannend, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hoffnung ist Gift, 5 CDs (ZEIT Hörbuch) (Audio CD)
Unvorstellbar was passieren kann, wenn man unschuldig in die Willkür der amerikanischen Justiz gerät. Eines der wenigen Krimi-Hörbücher die ich "am Stück" abgespult habe.

2.0 von 5 Sternen Schlecht, 16. Februar 2014
Vielleser (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hoffnung ist Gift, 5 CDs (ZEIT Hörbuch) (Audio CD)

ARRAY(0x9e1cc624)

Hoffnung ist Gift, 5 CDs (ZEIT Hörbuch)
Hoffnung ist Gift, 5 CDs (ZEIT Hörbuch) von Iain Levison (Audio CD - 20. Februar 2014)